Episode: #2.02 Die Falle

In der "Dark Angel"-Episode #2.02 Die Falle ist Max Guevara (Jessica Alba) zurück und ihre Freunde bei "Jam Pony" sind überglücklich. Lediglich Normal (J.C. MacKenzie) ist skeptisch. Währenddessen hat man es geschafft, die Wahrheit über Manticore zu vertuschen. Max aber macht es sich nun zur Aufgabe ihre Brüder und Schwestern, die sich bestimmt irgendwo gut verstecken, zu retten und umzuprogrammieren, denn Agent Ames White (Martin Cummins) von den Bundesbehörden will alle Manticore-Produkte endgültig beseitigen. Max muss sich beeilen...

Die Serie "Dark Angel" ansehen:

Foto: , Dark Angel - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
, Dark Angel
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Original Cindy wird von Max aufgeweckt, sie ist überglücklich, dass sie ihre Freundin lebendig vorfindet. Original Cindy weiß nun auch, dass Logan Eyes Only ist und wird deshalb von Max gebeten, dass sie dieses Geheimnis für sich behalten soll. Inzwischen folgt eine Gruppe von X-Soldaten einem Signal, welches sie auf eine Brücke lockt, wo sie mit einem Manticore-Befehlshaber zusammentreffen. Agent White wartet dort und seine bewaffneten Leute töten die Soldaten.

Ein transmenschliches Geschöpf in Militärkleidung wird durch die nahe liegenden Wälder von X-7-Klonen gejagt. Die Kreatur hat zwar einen Barcode auf seinem Genick, aber er besitzt auch ein zweites Augenlid und seine Haut beinhaltet Wasser. Es war wahrscheinlich ein Wüstensoldat. Die Klone nehmen das Geschöpf gefangen und bringen es zu Agent White. Das transmenschliche Geschöpf attackiert White, aber er wird kurz darauf wieder zurückgehalten.. Alec versteckt sich unterdessen außerhalb in einem Motel und erkennt eine Gruppe von fliehenden X-Soldaten. er entgeht nur knapp der Polizei und läuft in die nahe liegenden Wälder, wo er eine Spur findet, die ihn zu den versteckten X6's und X8's führt. Da befindet sich auch ein einzelner X7 unter den anderen. Alec erklärt ihnen, dass Manticore nicht angegriffen wurde und sie einem falschen Signal folgen. Manticore will sie töten. Doch sie glauben ihm nicht und folgen somit dem Signal. Der X7 bleibt jedoch zurück.

Max kehrt zu Jam Pony zurück, da zeigt sie Normal ihre Herztranplantationsnarbe, um ihr kurzes Verschwinden zu erklären. Logan zeigt Max das Signal welches ausgesandt wird und erhofft sich, dass sie ihm den Grund dafür erklären kann. Sie erklärt es ihm auch wissend, dass sie ihre Geschwister retten muss. Als die X6's und die X8's auf der Brücke ankommen rammt Max ihr Motorrad geradewegs in die schießwütigen Männer und macht somit den X-Soldaten klar, dass sie fliehen müssen. Max rettet einen verletzen X-Soldaten und bringt ihn zurück zur Scheune, wo sich Alec aufhält. Sie verarztet die Wunde an seinem Bein und rettet ihn somit. Danach gibt die jedem der X-Soldaten einen Namen. Sie beauftragt einem damit einen alten Lastwagen in die Scheune zu bringen. Später in der Nacht schicken die X7 eine Nachricht telepathisch zu ihren Brüdern, sie sollen White ein Foto und eine Landkarte geben, welche es ihm leichter machen soll, Max zu finden.

Agent White fand damals die Aktentasche von Madame X im Feuer. Darin befand sich die überarbeitete DNA von Max. Er befiehlt seinen Männern Max zu fassen. Lydecker trifft auf der Brücke ein und bricht in das Zelt von White ein, wo er die Datei von Max DNA zurückklaut. White findet kurz darauf die leere Aktentasche, Lydecker ist jedoch schon längst wieder weg. Lydecker ruft Logan an, welcher Max benachrichtigen soll, dass sie so schnell, wie nur irgend möglich, aus den Wäldern verschwinden soll.

Plötzlich überfallen bewaffnete Männer und andere X7's die Scheune. Max wird sofort klar, dass ein X7 von ihrer Gruppe ein Verräter ist. Die X6's und die X8's fliehen in dem alten Lastwagen, aber die Männer fangen Max und bringen sie zurück zu dem Hauptlager von White. Sie trifft das transmenschliche Geschöpf, welcher neben ihr im Käfig gefangen gehalten wird. White informiert Max darüber, dass sie keine "Ramsch-DNA" hat, das heißt, dass jeder Abschnitt ihrer DNA für einen bestimmten Zweck verschlüsselt wurde. Allerdings weiß er nicht, was jene bestimmten zwecke sind. Er hat aber vor, dies herauszufinden.

Im Lastwagen beschließen die X6's und die X8's zurückzukehren und Max zu finden. Alec folgt ihnen heimlich zum Hauptlager von White. Sie machen einen nach den anderen unschädlich. Alec befreit Max und das transmenschliche Geschöpf aus ihren Käfigen. Sie und Alec verändern das Signal so, dass es die X-Soldaten anhält sich zu zerstreuen, danach zerstören sie den Transponder. Als sie alle von White angegriffen werden, rettet das transmenschliche Geschöpf ihre Leben und Alec flieht. White erschießt daraufhin die Kreatur.

Am Tag darauf gibt Logan Max gefälschte ID's und Pässe, welche sie den X-Soldaten geben soll, damit sie die Grenze nach Kanada überqueren können. Max legt ihnen nahe zusammen zu bleiben, da sie eine Familie sind. Bevor sie alle gehen, besuchen sie noch mal die Geschwister, die umkamen.


Vorherige Episode:
#2.01 Die zweite Flucht
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Ein höllischer Pakt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Ich fand den Staffelauftakt schon toll, aber diese nachfolgende Episode ist noch besser. Zu Beginn ist Max erstmals seit langem wieder in ihrer eigenen Wohnung. Sie will wieder wie ein normaler...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #2.02 Die Falle diskutieren.