Episode: #1.16 Der Todeskuss

In der "Dark Angel"-Episode #1.16 Der Todeskuss taucht Diamond (Tangelia Rouse), Original Cindys (Valarie Rae Miller) erste große Liebe, wieder auf und zieht bei Max Guevara (Jessica Alba) und Original Cindy ein. Während Original Cindy "hin und weg" ist, wird Max misstrauisch. Diamonds Interesse für ihre Aktivitäten ist etwas zu groß und bei einem gemeinsamen Bar-Besuch der drei taucht eine Bande Kopfgeldjäger auf. Außerdem gibt es noch einen neuen Auftrag von Logan Cale (Michael Weatherly), den Max auch noch ausführen muss.

Die Serie "Dark Angel" ansehen:

Foto: Jessica Alba, Dark Angel - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Jessica Alba, Dark Angel
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Max, Sketchy, Herbal und Original Cindy verbringen den Abend im Crash. Original Cindy nimmt die Barbesucher beim Billard aus, als plötzlich ihre Exfreundin Diamond auftaucht. Diamond wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und hat nach Cindy gesucht, weil sie ihr gefehlt hat. Original Cindy spielt Diamond Desinteresse vor, doch diese behauptet, sie habe sich verändert und wolle ein neues Leben anfangen. Sketchy versucht Diamond anzumachen, doch sie lässt ihn abblitzen: Diamond hat noch keinen Mann getroffen, der ihre Küsse verdient hätte. Doch sie hätte gerne welche von Original Cindy. Cindy kann auch nicht länger verstecken, dass sie immer noch Gefühle für Diamond hat.

Max wird von Logan angepiepst. Als sie zu ihm kommt, überrascht sie ihn beim Gedichtschreiben. Logan bestreitet dies jedoch vehement. Eigentlich geht es um Pierpont Lemkin. Lemkin schmiert die Sektorpolizei um ungestört Waffen zu schmuggeln. Seine Leute haben die Atomsprengköpfe vom Luftwaffenstützpunkt March gestohlen. Logan bittet Max in Lemkins Anwesen einzubrechen und seinen Safe zu knacken. Darin befinden sich Disketten über Lemkins kriminelle Geschäftsabwicklungen. Der Hausgrundriss und die Safekombination liegen Logan bereits vor. Doch es wird keine leichte Aufgabe für Max, denn Lemkin ist ein Sicherheitsfanatiker.

Wieder zu Hause, stellt Max fest, dass Original Cindy Diamond wieder aufgenommen hat. Genaugenommen versuchen Cindy und Diamond ihre Beziehung aufzuarbeiten. Max willigt ein, dass Diamond ihre Unterkunft mitbewohnen darf.

Am nächsten Tag kundschaftet Max, als Kurierfahrerin getarnt, Lemkins Anwesen aus. Mit Hilfe einer Ratte gelingt es ihr am Hauspersonal vorbeizukommen. Sie findet den Safe und studiert die Struktur des davor angebrachten Sicherheitslasers.

Abends zieht Max mit Original Cindy und Diamond um die Häuser. Als die Drei einen Club verlassen, wittert Max Gefahr. Kurz darauf wird sie von vier Männern angegriffen. Max behält problemlos die Oberhand. Doch etwas irritiert sie: die Männer waren keine von Leydeckers Soldaten. Max bringt Logan eine Waffe, damit er herausfinden kann, wer die neuen Angreifer sind. Inzwischen hat Diamond Maxs übernatürliche Fähigkeiten wahrgenommen und beginnt Fragen zu stellen.

Am folgenden Morgen durchsucht Diamond Maxs Sachen und entdeckt die Grundrisse von Lemkins Haus mit dem eingekreisten Safe. Diamond realisiert, dass Max und sie eine Gemeinsamkeit haben: beide sind Diebe. Diamond bietet sich Max als Partner an.

Nach dieser morgendlichen Begegnung bittet Max Original Cindy darum, Diamond an einem anderen Ort unterzubringen. Solange sie nicht wisse, wer die Angreifer waren, möchte Max niemanden um sich haben, den sie nicht kennt. Original Cindy ist sichtlich verletzt, doch stimmt Max trotzdem zu. Inzwischen hat Logan herausgefunden, dass es sich bei den Männern um ein Kopfgeldjägerteam namens "The Nomads" handelt. Wer die Truppe angagiert hat, ist weiterhin unklar. Sicher ist nur, dass jemand sehr viel Geld investiert hat. Logan rät Max sich für eine Weile zurückzuziehen. Sie willigt ein, will aber zuerst noch den Lemkinjob beenden.

Max macht sich auf den Weg um Lemkins Safe zu knacken. Dicht gefolgt von Diamond. Das Laserstrahlennetz vor dem Safe überwindet Max mit Leichtigkeit. Und auch die Disketten und Geld hält sie in kürzester Zeit in Händen. Doch den Rückweg durch den Laser kann sie nicht zusammen mit ihrer Beute antreten. Max schickt sie in einer Tasche an einem Drahtseil voraus. Doch auf der anderen Seite wartet bereits Diamond und schnappt sich Maxs Beute. Dabei gerät das Drahtseil in Schwingung, streift den Laser und löst den Sicherheitsalarm aus. Diamond verschwindet, während Max zur Polizeistation gebracht wird.

Nach einer erfolglosen Befragung Maxs tauchen die Kopfgeldjäger bei der Polizei auf und betäuben Max mit einem Narkosepfeil. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich in "Synthedyne" - einer high-tech Klinik. Sidney Croal, der Leiter von Synthedyne, will wissen, wo Diamond ist. Max weiß es nicht. Croal gibt Instruktionen Max umbringen zu lassen, doch sie kann sich befreien.

Logan weiß über Synthedyne Bescheid: Ein Pharmakonzern, der Impfstoffe zu Wucherpreisen auf dem Schwarzmarkt verkauft. Außerdem Produziert und Investiert der Konzern auf sämtlichen Gebieten. Doch warum ist Croal hinter Diamond her? Max und Logan finden heraus, dass Diamond ihre Haftstrafe in einem Synthedyne-Gefängnis verbringen sollte, aber bereits vor drei Wochen dort ausgebrochen ist.

Währenddessen besucht Diamond Origianl Cindy in ihrer Mittagspause. Diamond erzählt Cindy von ihrem Ausbruch, und dass sie nicht mehr lange zu leben habe. Die Gefängnisärzte haben gesagt, Diamond habe Krebs. Der Ausbruch aus dem Gefängnis und der Diebstahl von Max Beute sei ihre letzte Chance gewesen, um eine echte Beziehung mit Cindy führen zu können. Die beiden brechen mit dem Bus nach Mexiko auf.

Von Sebastian erfahren Logan und Max, dass Synthedyne seine Häftlinge als biotechnologische Versuchskaninchen benutzt. Damit die Gefangenen sich behandeln lassen, erzählt man ihnen von einer tödlichen Krankheit. Den gesunden Inhaftierten werden in Wahrheit Viren verabreicht. In Diamonds Zellentrakt wird gerade eine Designerkrankheit namens AN918 getestet. Nur solange sie Medikamente bekommt, ist die Krankheit unter Kontrolle und nicht übertragbar. Ist dies nicht der Fall, wird die Krankheit rasch ihr Endstadium erreichen und damit hochinfektiös. Max bricht sofort auf um Original Cindy zu finden.

Max schafft es den Bus einzuholen. Doch Synthedynes Männer waren schneller und haben Cindy und Diamond bereits aufgegriffen. Max sieht die beiden in einem Helikopter davon fliegen. Diamonds zustand hat sich bereits verschlechtert. Sie wird in einen Untersuchungsraum gesperrt. Original Cindy wird als nicht-infiziert getestet.

Max gelingt es nach Synthedyne zu kommen und Original Cindy zu befreien. Doch für Diamond ist es zu spät. Der Virus ist dabei sie umzubringen. Original Cindy und Diamond müssen unter Tränen voneinander Abschied nehmen. Bevor Max und Cindy gehen, hat Diamond noch einen letzten Wunsch: Sydney Croal mit in den Tod zu nehmen. Diamond schreitet zu ihrem letzten Akt. Sie verlässt den Untersuchungsraum und gibt Croal einen Todeskuss. Letztendlich hat sie doch noch einen Mann gefunden, der ihren Kuss verdient hat!

Wieder bei Logan darf Max schließlich doch einen Blick auf seine Gedichte werfen. Das Gedicht, dass sie zu lesen bekommt, handelt von Max. Sie zeigt sich nicht besonders angetan und verlässt Logan auch unmittelbar danach wegen der Ausgangssperre. Allerdings nicht ohne unbemerkt das Gedicht zu entwenden.

In Wirklichkeit ist sie Logan sehr dankbar: Egal wer Max in einen Käfig sperren oder umbringen möchte -selbst wenn es jemandem gelingt-, er ist bereits gescheitert, weil es dieses Gedicht gibt...


Vorherige Episode:
#1.15 Willkommen im Himmel
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.17 Wie ein wildes Tier

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #1.16 Der Todeskuss diskutieren.