Donald Glover beendet Musikerkarriere als Childish Gambino

Erst vor einer Woche wurde bekannt dass "Community"- und "Atlanta"-Star Donald Glover, der als Musiker unter dem Namen Childish Gambino bekannt ist, einen neuen Vertrag mit dem Label RCA Records geschlossen hat. Zusammen mit seinem eigenen Label Wolf + Rothstein soll nun neue Musik entstehen.

Parallel wurde nun aber beschlossen, dass er den Namen Childish Gambino hinter sich lassen möchte. Bei der gestrigen Verleihung der Grammy Awards hatte Glover für die beste traditionelle R&B-Performance mit seiner Single "Redbone" gewonnen. Bei der anschließenden Presse-Fragerunde bestätigte er diese Entscheidung: "Ich mag Abschlüsse. Ich glaube, dass sie notwendig sind, um sich weiterzuentwickeln."

Das Ende von Childish Gambino bedeutet jedoch nicht, dass Glover seine Musikerkarriere beendet. Er arbeite bereits an neuen Projekten und freue sich darauf, neue Dinge auszuprobieren.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
29.01.2018 15:10

Kommentare