Matt L. Jones

Schauspieler und Comedian Matt Jones ist den meisten Serienfans vermutlich als kleinkrimineller Drogendealer Badger aus dem AMC-Vorzeigedrama "Breaking Bad" bekannt. Aber auch bei der NBC-Sitcom "Community" war er in der 1. Staffel mehrmals zu sehen, wenn auch bloß als ein namenloser, kiffender Greendale-Student ohne sonderlich viel Text. Nach diesen und zahlreichen weiteren Nebenrollen hat es 2013 endlich mit der ersten Hauptrolle geklappt, und zwar in der von Chuck Lorre produzierten Comedy "Mom".

Wenn er nicht gerade vor der Fernsehkamera steht, tritt Matt Jones regelmäßig in Comedy-Clubs wie dem UCB oder dem Improv Olympic West in Los Angeles auf. Zu Gute kommen ihm dabei die vielen Erfahrungen und Eindrücke, die er während eines dreijährigen Auslandsaufenthalts in Amsterdam gesammt hat. Damals stand er nämlich als festes Ensemble-Mitglied im berühmten Comedy-Theater Boom Chicago auf der Bühne. Seit seiner Rückkehr in die USA war er zudem in mehr als 40 Werbespots zu sehen und bei diversen Videospielen als Sprecher zu hören.

Im Mai 2012 heiratete Matt Jones die junge Schauspielerkollegin Kelly Daly, mit der er zuvor schon einige Jahre liiert gewesen war.

Willi S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Matt L. Jones

Filme und Serien mit Matt L. Jones (Auswahl)

2011 - 2013Navy CIS (TV) als Ned Dorneget
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (TV)
2013Hawaii Five-0 (TV) als Bullwinkle
Originaltitel: Hawaii Five-0 (#3.12 Kapu) (TV)
2013Das Büro (TV) als Zeke
Originaltitel: The Office (# Junior Salesman) (TV)
2013Mom (TV) als Baxter
Originaltitel: Mom (TV)
2008 - 2012Breaking Bad (TV) als Badger
Originaltitel: Breaking Bad (TV)
2010 - 2012Kick Buttowski: Suburban Daredevil (TV) als Gunther (Stimme)
Originaltitel: Kick Buttowski: Suburban Daredevil (TV)
2012CSI: NY (TV) als Steve Blanton
Originaltitel: CSI: NY (#8.14 Flash Pop & #8.15 Kill Screen) (TV)
2009 - 2010Community (TV) als Greendale-Student
Originaltitel: Community (TV)
2009 - 2010How I Met Your Mother (TV) als Arthur/Pizzalieferant
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2009Reno 911! (TV) als Cop-Fan
Originaltitel: Reno 911! (#6.05 Dangle's Murder Mystery: Part 2) (TV)
2008Greek (#2.04 Der große Unbekannte) (TV) als Football-Spieler
Originaltitel: Greek (TV)
2002Gilmore Girls (#3.09 Stress hoch vier) (TV) als Morgan
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)