Zachary Levi übernimmt Titelrolle in "Shazam!"-Comicverfilmung

Foto: Zachary Levi, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zachary Levi, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der ehemalige "Chuck"- und "Heroes Reborn"-Hauptdarsteller Zachary Levi verwirklicht sich einen Traum und übernimmt die Titelrolle in der Comicverfilmung "Shazam!". Die Dreharbeiten sollen bereits begonnen haben, weshalb eine Ankündigung des Titelcastings nur noch eine Frage der Zeit war.

Billy Batson ist ein Junge, der sich in den erwachsenen Superhelden Shazam verwandeln kann, wenn er den Begriff "Shazam!" ausspricht. Dabei handelt es sich jedoch nicht nur um einen coolen Ausspruch, der ihm Superkräfte verleiht, sondern er steht auch für die mythischen Figuren Salomon, Hercules, Atlas, Zeus, Achilles und Mercury, deren Kräfte in Batson vereint werden.

Zachary Levi ist in der Welt der Comic-Fans kein Unbekannter. Neben der Comic-artigen Serie "Heroes Reborn" ist er ab Dienstag auch erneut als Fandral in "Thor: Tag der Entscheidung" zu sehen. Zudem ist er seit einigen Jahren Gastgeber des Nerd HQ, das im Rahmen der San Diego Comic-Con stattfindet.

Als Regisseur für "Shazam!" wurde David F. Sandberg verpflichtet. Der Film soll voraussichtlich im April 2019 in die US-Kinos kommen.

Levi selbst meldete sich inzwischen auf Instagram zum Casting und teilte dabei ein Fanart, das ihn im Kostüm des Superhelden zeigt. "Ich fühle mich geehrt und bin sehr demütig ein Teil des DC Universums zu werden [...]," so Levi. Weiter scherzt er: "Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet, ich bin noch bis zum Ende der Ewigkeit im Fitness-Studio."

Was haltet ihr vom Casting Zachary Levis für die Rolle des Shazam? Kennt ihr den Comic und könnt euch den Schauspieler als Titelhelden vorstellen?

Quelle: Comicbook.com, Zachary Levi via Instagram



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.10.2017 22:13

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen