Interview mit Vik Sahay

Mit seiner Rolle in "Chuck" als etwas ausgeflippter Buy-More-Mitarbeiter Lester hat Vik Sahay im Handumdrehen viele Zuschauer für sich begeistern können. Wir von myFanbase hatten die Chance, ein Interview mit Vik zu führen, in dem er uns sowohl Privates erzählt als auch Geschichten von seinem Arbeitsplatz bei "Chuck".

Wie immer steht euch auch das Originalinterview zur Verfügung. Ihr findet es hier.

Foto:

Foto: Stewart Marcano Photography


Achtung: © myFanbase 2009 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Was war der schönste Moment deiner Kindheit?

Wahrscheinlich als ich meinen Hund Chico bekam. Ich hatte gerade mein Schlüsselbein gebrochen (ich wollte beim Skifahren angebe... andere Geschichte, die ich ein anderes Mal erzähle), daher bekam ich von meinen Eltern einen Hund. Der Tag, an dem er mit mir nach Hause kam, hat alles verändert.

2. Du wurdest in Kanada geboren und bist dort auch aufgewachsen, aber deine Eltern stammen ursprünglich aus Indien. Wie war es für dich, für den Dreh von "Amal" nach Indien zu reisen?

Es war sehr bewegend. Ich war zu dieser Zeit unglaublich kreativ, als ich an dem Film arbeitete, mit den besten Schauspielern Indiens arbeitete und mit dem Cast und der Crew durch die Straßen gestreift bin, auf Entdeckungsreise. Das Hindi kam wieder zurück und ich erinnerte mich... an eine sehr tiefe Verbindung. Ich fühlte mich dort zuhause, was mich überraschte, da ich mich jahrelang nicht mehr mit diesem Aspekt meiner Herkunft beschäftigt hatte.

3. Wieso und wann hast du dich dazu entschieden, Schauspieler zu werden?

Die Schauspielerei kam zu mir und packte mich. Ich wurde als Kind für eine TV-Serie gecastet und habe einfach nie wieder aufgehört. Ich habe an einer speziellen High School Theater studiert und dieser Impuls begleitete mich auch während der Universität und weiter in die Arbeitswelt.

4. Was ist anders an der Arbeit als Schauspieler in Kanada im Gegensatz zu Hollywood?

Die Ausmaß der Produktion und der Promotion. Das Geld. Der große Wettbewerb, um einen Job zu bekommen. Der Arbeitsumfang.

5. Wenn du dir eine gesamte Crew für einen Film zusammenstellen könntest: Wer wäre der Regisseur? Wer wäre der Drehbuchautor? Und wer der Hauptdarsteller?

Viele. Sehr, sehr schwierige Frage. Viele. Aber schauen wir mal, was ich spontan sagen würde... hm... Drehbuchautor und Regisseur: P.T. Anderson. Hauptrolle: Ich, mit Sean Penn in einer Nebenrolle... er ist in Ordnung.

6. Hast du für die Rolle des Lester vorgesprochen? Was hat dich am meisten daran gereizt, in der Serie mitzuspielen?

Ich habe eigentlich für die Rolle des Morgan vorgesprochen. Und ich war am Boden zerstört, als ich sie nicht bekam. Aber kurz darauf wurde mir der Part des Lester angeboten. Das Reizvollste war... dass mir etwas angeboten wurde.

7. Dein Charakter in "Chuck" ist Teil des Nerd Herds beim Buy More. Würdest du dich selbst auch als Nerd bezeichnen?

Nicht im klassisch technischen Sinne. Ich bin vielleicht ein Schauspiel-Nerd. Wisst ihr, ich habe meine "Inside the Actor's Studio"-Videothek daheim, die ich immer und immer wieder ansehe.

8. Steckt viel von dir selbst in Lester? Oder spielst du ihn strikt nach Drehbuch?

Es ist ein Hin und Her. Ich beginne mit dem Drehbuch und improvisiere wann immer ich kann. Auch wenn meine Szenen nicht immer in der Episode gezeigt werden, so sind sie doch da und die Drehbuchautoren fangen die Stimmung später auf andere Weise ein.

9. Wer hatte die Idee zu Jeffster? Werden wir in der dritten Staffel mehr von Jeffster sehen?

Die Autoren hatte die Idee zum ersten Jeffster-Auftritt und es scheint Eindruck gemacht zu haben (ihr werdet mehr sehen...).

10. Wie war es, bei der Comic Con aufzutreten?

Wie eine Halluzination. Ich habe immernoch Flashbacks.

11. Wie können wir uns einen typischen Drehtag am Set von "Chuck" vorstellen?

Indem ihr euch zurücklehnt und die Augen schließt.

12. Gibt es lustige Erfahrungen vom Set, von denen du uns erzählen kannst?

Ich hatte ein paar interessante Photos, die ich meiner Mutter schicken wollte. Ein Elfenkostüm. Eine weibliche Pilgerin.

13. Kannst du uns irgendwas darüber verraten, was passieren wird?

Heldentum und Heiterkeit.

14. Hast du andere neue Projekte von denen du uns erzählen kannst?

Ich arbeite mit einem Drehbuchautor momentan an einer Liebesgeschichte, die sich um einen Außenseiter dreht.

15. myFanbase ist eine Website, die sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

In diesem Moment... "Dexter".

Maria Gruber (Übersetzung) & Annika Leichner (Interview) - myFanbase