Episode: #3.17 Chuck gegen den lebenden Toten

Nach seinem letzten Traum bittet Chuck Morgan um Hilfe bei seiner nächsten Mission. Diese wird kompliziert, als Stephen Bartowski auftaucht, während Ellie den falschen Leuten vertraut.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Zachary Levi, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zachary Levi, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In einer Hütte irgendwo im Wald sitzt Stephen Bartowski und liest die Zeitung. Im Anzeigenteil fällt ihm eine Anzeige ins Auge und er dekodiert sie als eine Nachricht von Ellie. Darin bittet sie ihren Vater, dass er ihr seine Adresse mitteilt. In Burbank ruft Ellie Justin an, um sich mit ihm zu treffen. Chuck ruft derweil bei Morgan an und erzählt ihm von seinem Albtraum, in dem Shaw vorkam. Sarah, die nur Bruchteile des Telefonats gehört hat, kommt hinzu und fragt, was er und Morgen besprochen haben, doch Chuck kann sich rausreden und geht zur Arbeit.

Im Buy More konsultiert Chuck Morgan wegen des Albtraums und Morgan bekommt Angst vor Shaw, von dem er sicher ist, dass er noch lebt. Er bittet Chuck, ihn zu seinem eigenen Schutz ins Castle zu lassen, wo Morgan von Sarah dabei erwischt wird, wie er im Waffenarsenal herumstöbert. Sarah stellt Morgan zur Rede und erfährt die Wahrheit. Als sie Chuck damit im Buy More konfrontieren wird, trifft dieser überraschend auf seinen Vater. Stephen merkt an, dass sowohl Casey als auch Sarah im Buy More sind und will von Chuck wissen, ob dieser wirklich die CIA verlassen hat, was Chuck bejaht, damit sein Vater nicht erfährt, dass er das Intersect 2.0 in seinem Kopf hat.

Ellie trifft sich mit Justin in einem vermeintlichen CIA-Gebäude und sagt ihm, dass sie ihren Vater kontaktiert hat. Damit sich Ellie vor dem vermeintlichen Doppelagenten Casey sicher fühlt, gibt er ihr ein Gerät, das sämtliche Abhörgeräte blockt und in dem sich eine Waffe befindet. Derweil unterhalten sich Chuck und Sarah über Stephen. Sarah ist der Meinung, dass Chuck seinem Vater die Wahrheit sagen sollte, so wie er Sarah die Wahrheit über seinen Traum hätte sagen sollen. Casey kommt hinzu und schlägt vor, dass er mit Chuck und Sarah die wichtigsten Stationen von Sarahs und Shaws gemeinsamer Zeit durchgeht, damit Chuck so vielleicht flasht, was ihnen bei der Suche nach Shaw weiterhelfen könnte. Sowohl Chuck als auch Sarah ist dies unangenehm, doch Chuck flasht tatsächlich, sodass sie erfahren, dass Shaw in seinem Loft einen Safe besitzt.

In ihrer Pause treten Jeff und Lester vor dem Buy More als Jeffster auf. Big Mike kommt hinzu und bietet den beiden an, drinnen im Buy More zu spielen und ihnen ein paar Tipps zu geben. Jeff will auf Big Mike als Manager hören, doch Lester nicht, sodass sie sich streiten und Lester die Band verlässt. Am Abend sieht Ellie, dass Stephen in Chucks Wohnung kocht und geht zu ihm. Sie ist erstaunt, ihren Vater zu sehen, da sie dachte, dass er ihr seine Adresse gibt. Casey und Chuck kehren derweil nach Hause und Chuck bittet Casey, ein Auge auf Ellie zu haben bis die Sache mit Shaw geregelt ist. Später essen Chuck, Ellie und Stephen gemeinsam zu Abend. Als Stephen fragt, was sie am Abend machen wollen, redet sich Chuck mit einem Spontantrip mit Sarah raus und Ellie mit einer Spätschicht im Krankenhaus. Ellie verlässt überstürzt die Wohnung und erhält einen Anruf von Justin. Sie sagt ihm, dass ihr Vater überraschend nach Burbank gekommen sei. Justin will, dass sie sich nochmal treffen.

Nachdem Ellie weg ist, spricht Stephen Chuck nochmals auf Sarah und Casey und die CIA an. Chuck lügt seinen Vater an und sagt ihm, dass er nur als Techniker für die CIA arbeite. Später jedoch sind er und Sarah dabei, in Shaws Loft einzubrechen. Sie entdecken in seiner Wohnung den Safe, als sie plötzlich Geräusche vor der Tür vernehmen. Dank ihrer Röntgenbrillen wissen sie, dass es Shaw ist, der vor der Tür steht. Sie verstecken sich in seinem begehbaren Kleiderschrank und beobachten, wie Shaw einen Aktenkoffer mitnimmt. Doch ein Geräusch verrät Chuck und Sarah. Shaw schießt auf sie und flieht auf die Dachterrasse, die zwei laufen hinterher. Shaw springt auf das nächste Dach und verliert dabei den Aktenkoffer. Während Sarah den Koffer holt, versucht Chuck, Shaw zu folgen, doch er bleibt an der Hauswand hängen und klammert sich hilflos am Rand fest. Shaw kehrt zurück und entpuppt sich als Justin, der Chuck sagt, dass Shaw tot sei. Bevor Justin Chuck in die Tiefe stoßen kann, schießt jedoch Sarah auf Justin und dieser flieht. In letzter Sekunde taucht plötzlich Stephen Bartowski auf und hilft seinem Sohn auf die Dachterrasse hoch.

Ellie wartet auf Justin und ruft ihn an, erreicht jedoch nur seine Mailbox und sagt ihm, dass es immer schwerer für sie werde, Devon anzulügen und sie ihn unbedingt sehen müsse. Dies hört Casey per Telefonabhörung mit. Später bringt Chuck Stephen ins Castle und bespricht mit Sarah und Casey den Inhalt des Aktenkoffers: Shaws letzter Wille und Daten über den Ring befinden sich darin. Stephen bekommt dies mit und macht seinem Sohn klar, dass er nicht will, dass er diesen gefährlichen Job hat. Derweil trifft sich Ellie mit Justin in der vermeintlichen CIA-Niederlassung.

Am nächsten Tag im Buy More spielt Jeff ohne Lester, was letzterer traurig beobachtet. Unterdessen sagt Casey Morgan, der immer noch auf Lauerstellung wegen Shaw ist, dass Shaw tatsächlich tot sei. Er spielt ihm die Mailbox-Nachricht von Ellie vor und fragt Morgan, ob Ellie Devon je betrügen würde. Als Morgan die Nachricht hört, geht er sofort zu Devon und fragt ihn über seine Ehe aus, kann jedoch keinen Grund erkennen, wieso Ellie Devon betrügen sollte. Chuck kommt derweil nach Hause und findet seinen Vater vor, der immer noch nicht verstehen kann, wieso Chuck für die CIA arbeitet. Plötzlich wirft Stephen ein Messer auf Chuck, sodass dieser flasht und es in der Luft auffangen kann – so weiß Stephen, dass sein Sohn das Intersect 2.0 in seinem Kopf hat. Stephen ist entsetzt, da er weiß, dass das Intersect schwerwiegende Nebenwirkungen auf das Gehirn haben kann und versteht nicht, wieso Chuck dies getan hat. Er packt seine Sachen und verlässt die Wohnung. Im Hof trifft er auf Ellie. Er verabschiedet sich von seiner Tochter und als sie sich umarmen, heftet Ellie eine kleine Wanze auf seine Jacke. Dann sagt sie Justin Bescheid.

Sarah setzt sich zu Chuck, der ihr erzählt, dass Stephen weg ist. Er ist enttäuscht, dass sein Vater ihn kaum kennt und nicht weiß, was er als Intersect alles Gutes bewirken kann. Sarah rät Chuck, dies seinem Vater zu sagen und gibt preis, dass sie seinen Wohnort ausfindig machen konnte. Derweil ist Stephen in seine Hütte zurückgekehrt, wo er einen geheimen Supercomputer hochfährt und mithilfe eines Chips aus seiner Armbanduhr etwas zusammenbaut. Plötzlich jedoch geht seine Alarmanlage los: Justins Männer haben Stephens Hütte umzingelt. Sie überwältigen ihn. Kurze Zeit später erreichen Sarah und Chuck die Hütte, und Chuck klopft nichtsahnend an der Tür, während Sarah im Auto wartet. Justins Männer nehmen auch Chuck gefangen und fragen Stephen über den "Governor" aus. Sie finden heraus, dass sich der Governor in Stephens Armbanduhr befindet. Doch dann flasht Chuck und überwältigt mit Stephens und später auch Sarahs Hilfe Justins Männer.

Später in Chucks Wohnung sagt Stephen seinem Sohn, dass er in der Hütte eine Ring-Wanze gefunden hat. Dann erklärt er ihm, dass der Governor in seiner Armbanduhr eine Art Regulator des Intersects sei, sodass keine Nebenwirkungen mehr entstehen. Für Stephens Intersect funktioniert er, nun will Stephen auch für seinen Sohn und das Intersect 2.0 einen Governor bauen. Chuck bedankt sich bei seinem Vater und umarmt ihn.

Im Buy More versucht Big Mike Lester davon zu überzeugen, dass er und Jeff zusammengehören und gesteht ihm, dass er einst Teil der Band "Earth, Wind and Fire" war, die damals noch "Earth, Wind, Fire and Rain" hieß. Er konnte seinen Traum nicht erfüllen, doch er ermutigt Lester dazu, es zu tun. Morgan gibt unterdessen Casey Bescheid, dass Devon definitiv nicht der Grund die Eheprobleme bei Ellie und Devon ist. Casey will sich daraufhin in deren Wohnung umsehen. Er verwanzt ihr Telefon und geht in den ersten Stock, doch da kommt Ellie heim. Sie hört die Geräusche und ruft verzweifelt Justin an, der auf dem Weg ist und ihr sagt, dass sie die Waffe benutzen soll. Doch Ellie will nicht schießen, stattdessen schlägt sie Casey mit einer Bratpfanne nieder und flieht aus dem Apartment. Im Hof läuft sie direkt Justin in die Arme, der sie mitnimmt und in die vermeintliche CIA-Zentrale bringt. Chuck und Sarah sitzen derweil im Schlafzimmer und Sarah gibt ihm eine kleine Schachtel, in dem alle wichtigen Daten sind, für den Fall, dass ihr etwas passiert. In der Nacht steht Chuck auf und setzt sich an seinen Laptop, um sein Testament zu verfassen, während Stephen Bartowski irgendwo an einem geheimen Ort versucht, einen Governor zu bauen.

Justin telefoniert mit Daniel Shaw und sagt ihm, dass es soweit sei. Shaw steht in einem leeren Raum und legt seine Hand auf eine Konsole. Bilder beginnen den Raum zu fluten: Shaw lädt sich das Intersect hoch.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.16 Chuck gegen den Zahn
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.18 Chuck gegen den Ring (1)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #3.17 Chuck gegen den lebenden Toten diskutieren.