Episode: #2.21 Chuck gegen den Colonel

Chuck und Sarah riskieren alles, um Chucks Vater zu finden. Während ihrer Mission springen aber heftig die Funken und die beiden nehmen ihre Chance wahr, da sie ganz unter sich sind und nicht überwacht werden. Doch sie haben nicht mit Casey gerechnet.. Unterdessen kommt es zu einem Problem zwischen Morgan und Emmett im Buy More.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Joshua Gomez & Julia Ling, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Joshua Gomez & Julia Ling, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chuck ist mit Sarah in Barstow angekommen, kann aber Blackrock nicht finden, denn dort befindet sich einfach gar nichts. Sie können nun aber auch nicht zurückgehen. Chucks Vater beobachtet Chuck derweil über einen Monitor. Ted Roark kommt herein und Stephen macht klar, dass er seinem Sohn bloß nichts antun solle. Ted verspricht, dass sein Sohn sicher ist, wenn er das Intersect bis morgen Abend fertig hat. Unterdessen macht General Beckman klar, dass Casey Chuck und Sarah unter allen Umständen jagen soll, ihr Leben sei dabei zweitrangig. Als Ansporn wird Casey befördert und ist nun Colonel. Casey bricht kurz darauf bei Chuck ein und sucht Informationen, wird aber von Devon überrascht. Auch Ellie wundert sich, was Casey in Chucks Zimmer will, erzählt aber auch, dass Chuck aus der Stadt gefahren ist, was sie nicht glücklich macht, weil immerhin ihre Hochzeit kurz bevor steht. Casey macht sich sofort an seinen Rechner und fordert einen Satelliten an.

Chuck und Sarah haben sich ein Hotelzimmer gemietet. Es gibt aber nur ein Bett. Ein Fulcrum-Agent hat die beiden aufgespürt und telefoniert mit Ted Roark, der aber erstmal nicht will, dass der Agent sie tötet. Sarah kommt aus dem Bad zurück und Chuck bietet an, auf dem Boden zu schlafen. Doch Sarah hat nichts dagegen, wenn beide im Bett liegen. Chuck fragt Sarah, warum sie überhaupt hier ist. Sarah meint, dass er es nach allem, was er getan hat, einfach verdient habe, seinen Vater zu finden und das Intersect loszuwerden. Casey hat unterdessen Chuck und Sarah aufspüren können und freut sich schon auf das Wiedersehen.

Im Buy More freut sich Emmett über die Einrichtung seines neuen Büros. Morgan beschwert sich, dass er ausgetrickst wurde. Emmett bietet ihm aber an, der neue Assistenzmanager zu werden, doch Morgan lehnt ab.

Chuck und Sarah erwachen am nächsten Morgen Arm in Arm. Die Gefühle übermannen sie und sie küssen sich wild. Chuck will ein Kondom aus seiner Geldbörse holen, doch Morgan hat es sich geliehen. Dieser hat im Buy More damit zu kämpfen, dass alle sauer auf ihn sind. Er entschuldigt sich bei Big Mike, weil er das nur getan hat, damit er nicht mehr mit seiner Mutter ausgeht. Emmett ruft Mike zum Saubermachen, was Morgan gerne übernehmen will, doch Mike will seine Probleme selbst lösen. Emmett macht Morgan deutlich, dass er Mike nicht mehr quält, wenn er sein Assistent wird, woraufhin Morgan das Angebot widerwillig annimmt. Chuck will derweil draußen einen Kondomautomaten suchen, doch da erwischt Casey ihn, was auch der Fulcrum-Agent beobachtet. Casey führt Chuck zurück ins Hotelzimmer, doch Sarah ist nirgends zu sehen. Im Bad schlägt sie Casey nieder und fesselt ihn im Anschluss an die Heizung. Als Chuck und Sarah fliehen wollen, entdeckt Chuck ein Autokennzeichen, flasht und merkt so, dass Fulcrum zugegen ist. Er will Casey nicht zurück lassen. Sarah ist zwar dagegen, doch Chuck lässt sich nicht davon abbringen. Sarah will Casey holen, doch dieser hat den Heizkörper aus der Wand gerissen und ist inzwischen bei Chuck. Er soll losfahren, doch Chuck will nicht ohne Sarah gehen. Diese wurde von den Fulcrum-Agenten geschnappt, doch Chuck verharrt bei seinem Standpunkt und fährt die Agenten über den Haufen. Das Durcheinander nutzen Sarah und Casey, um sich zu befreien und die Agenten nieder zu schlagen. Nun bedrohen sich aber Casey und Sarah gegenseitig. Als sie einen wieder aufstehenden Fulcrum-Agenten erschießen müssen, stellt sich heraus, dass Sarah keine Munition mehr hat und Casey somit gewonnen hat. Chucks Vater hat unterdessen erkannt, dass Chuck sich wieder entfernt und versucht ihm eine Nachricht zu schicken. Die sieht Chuck zwar und weiß somit, wo sein Vater sein könnte, aber Casey interessiert sich dafür überhaupt nicht und fährt zurück nach Burbank.

Devon fragt Lester und Jeffrey nach Chuck, weil Casey bei ihm eingebrochen war. Diese finden Casey sowieso eigenartig und glauben, dass Casey vernarrt in Chuck ist, weil sie seinen Spind schon mal unter die Lupe genommen haben und viel Beunruhigendes gefunden haben. Sie zeigen Devon alles, wissen aber nicht, ob das etwas mit Chucks Verschwinden zu tun hat.

General Beckman gratuliert Casey für seine Arbeit. Sarah und Chuck erfahren, dass Casey befördert wurde und werfen ihm vor, das Team betrogen zu haben. Casey meint aber, dass sie ihn hintergangen hätten. Chuck bittet Casey, sich um seinen Vater zu kümmern und Casey verspricht, dass er ihn retten wird, wenn er dort ist. Unterdessen bricht Devon in Caseys Wohnung ein und durchsucht seine Sachen. Als ein Alarm losgeht, schließen sich alle Türen und Fenster und Casey wird informiert. Er macht sich sofort auf den Weg.

Emmett nutzt Morgan im Buy More aus, was diesem missfällt, aber so wirklich kann er nichts dagegen tun. Jeffrey und Lester legen unterdessen einen Knaller in den Spannungskasten, um die Chefs zu ärgern. Chuck erklärt Sarah unterdessen, dass er immerhin seinen nächsten Lebensabschnitt mit Sarah verbringen könne, doch die erwidert, dass die Gefangenschaft so nicht laufen würde. Chuck meint, dass man doch sicher mal nach zwei Betten fragen könne, Sarah aber macht deutlich, dass ein Bett auch genüge. Sie wollen sich küssen, doch in diesem Moment geht der Knaller im Spannungskasten hoch und der komplette Strom in Burbank fällt aus. Das öffnet auch das elektrische Schloss. Über den Monitor erkennen Chuck und Sarah, dass Devon bei Casey eingesperrt ist. Emmett bekommt unterdessen Panik. Als der Notstrom Sekunden später angeht, wird schnell klar, dass Jeffrey und Lester das Chaos verursacht haben. Morgan soll die beiden feuern.

Casey ist inzwischen bei sich zu Hause angekommen und fragt Devon, was er hier wolle. Dieser zeigt sich besorgt. Als Casey seine Waffe in die Hand nimmt, bekommt Devon es mit der Angst zu tun. Durch Sarah und Chuck ist Casey aber kurz abgelenkt, sodass Devon Casey angreift. Er hat eigentlich keine Chance, doch Sarah und Chuck helfen ihm. Devon ist völlig verwirrt und Chuck weiß sich nicht anders zu helfen, als Devon die Wahrheit zu sagen, obwohl Sarah und Casey entschieden dagegen sind. Devon nimmt das aber doch ganz gut auf und verspricht, Chuck zu helfen und sich um Ellie zu kümmern. Casey wurde unterdessen an einen Stuhl gefesselt und Sarah und Chuck machen sich wieder daran, Stephen zu befreien.

Morgan geht zu Lester und Jeffrey und bittet sie, sich bei Emmett zu entschuldigen, damit er sie nicht feuern muss. Diese wollen das aber nicht tun. Anna fragt, warum Morgan das alles macht. Morgan meint, dass er nicht will, dass der Laden den Bach runter geht, doch Anna versteht das nicht. Der Laden sei doch nicht so wichtig, schließlich habe er doch noch andere Träume. Morgan wird von Emmett wieder gerufen.

Casey wird von General Beckman angefunkt. Diese teilt ihm mit, das Chuck Recht hatte bezüglich der Basis von Fulcrum. Um Chucks Vater zu retten, sei aber keine Zeit mehr. Man schickt einige Flieger für einen Luftangriff dorthin, um Fulcrum zu zerstören. Casey hat aber sein Wort gegeben, dass er sich um Chucks Vater kümmert und geht los. Unterdessen ist Devon ziemlich nervös, weil Chuck ein Spion ist. Ellie kommt aufgeregt vorbei, doch Devon ist nicht wirklich ansprechbar. Er muss sich stark konzentrieren, um Ellie unterstützen zu können.

Sarah und Chuck sind in Barstow angekommen, doch auch Casey ist inzwischen da. Er erklärt ihnen, dass es einen Luftangriff geben wird. Zudem ist er sauer, dass man ihn nicht gefragt habe. Chuck holt das nach und Casey will helfen, wenn Chuck im Auto bleibt. Damit sind alle einverstanden. Stephen beobachtet alles. Roark kommt herein und bekommt von Stephen ein neues Intersect präsentiert. Draußen ist inzwischen reger Verkehr, weil zahlreiche Autos ankommen und sich vor einer Leinwand postieren, wo Roark eine Rede hält, weil sie alle auserwählt wurden. Casey und Sarah haben unterdessen einen Eingang gefunden. Chuck versteht, dass Roark all diesen Agenten das Intersect einpflanzen will und dann eine Armee zur Verfügung hat. Casey und Sarah befreien unterdessen Stephen, doch als sie zurückkehren, ist Chuck ist nicht mehr im Wagen. Sie werden prompt von Fulcrum-Agenten gestellt.

Chuck will unterdessen das Intersect stehlen, doch Roark und seine Männer sind natürlich zur Stelle. Auch Sarah, Casey und Stephen sind dort. Roark will das Programm nun starten und die beiden dann töten. Chuck sagt nur noch schnell, dass die anderen ihre Augen schließen sollen. Stephen flüstert Chuck zu, dass er seine Augen öffnen und ihm vertrauen solle. So sieht sich Chuck die Bilderserie des neuen Intersects an. Roark will kurz danach schauen, ob es funktioniert, doch er flasht nicht. Stephen versucht sich rauszureden, doch Roark will Chuck tot sehen. In dem Moment beginnt der Luftangriff und Sarah und Casey nutzen das Durcheinander, um Chuck und Stephen zu retten. Chuck ist noch immer bewusstlos, wacht im Auto aber auf. Er fühlt sich anders und Stephen freut sich, dass es funktioniert hat. Er hat das neue Intersect so konzipiert, dass es Chucks Intersect löscht.

General Beckman fasst zusammen, was Casey alles geschafft hat. Fulcrum ist zerstört und Beckman ist sehr beeindruckt. Casey dreht die Geschichte aber so, als wenn Sarah das alles zu verdanken wäre. Chuck stimmt dem zu. Beckman bedankt sich und macht klar, dass die Mission nun vorbei und Chuck frei sei. Er könne wieder machen, was er will. Chuck will sich ausführlich bedanken, doch dafür hat Beckman keine Zeit und schaltet den Monitor einfach aus.

Im Buy More fragt sich Emmett, warum er Jeffrey und Lester noch hier arbeiten. Emmett fragt Morgan, ob er sein Leben lang ein Loser sein oder etwas erreichen will. Er solle tun, was getan werden müsse. Morgan stimmt dem zu, geht zu Big Mike und bittet ihn, sich um seine Mutter zu kümmern. Danach verkündet er, dass er nicht länger im Buy More arbeiten wird. Er will mit Anna nach Hawaii, um dort seinen Traum zu erfüllen. Chuck kommt hinzu und Morgan sagt, dass alles toll sei. Es ist alles vorbei. Die Mitarbeiter klatschen, als Morgan den Laden mit Anna verlässt.

Ellie macht sich Sorgen, weil das Probeessen für die Hochzeit ansteht und Chuck noch nicht da ist. Sie hätte nicht erwartet, dass Chuck sie so enttäuschen wird. Devon verteidigt Chuck und macht klar, dass er sie liebt und da sein werde. Kurz darauf kommt Chuck herein und präsentiert Ellie sein Hochzeitsgeschenk: Stephen. Er umarmt seine Tochter und verspricht, nicht mehr zu gehen. Kurz darauf steht Chuck vor Caseys Tür und lädt ihn als Freund zum Probeessen ein, was Casey gerne annimmt. Auch Sarah hat sich herausgeputzt. Chuck fühlt sich gut, weil endlich alles real sei. Sarah stimmt dem zu und sie halten Händchen.

In der Nähe von Barstow lässt sich ein sichtlich mitgenommener Ted Roark von einem Lastwagen nach Burbank bringen. Er müsse zu einer Hochzeit.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.20 Chuck gegen die große Lüge
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.22 Chuck gegen das Ende

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #2.21 Chuck gegen den Colonel diskutieren.