Episode: #1.03 Chuck gegen den Tango

Um zu verhindern, dass Harry Tang der Assistant Manager von Buy More wird, versuchen Chuck, Morgan und der Rest des Nerd Herds Big Mike zu beweisen, dass Chuck für diesen Job bereit ist. Derweil muss Chuck auch noch auf seine erste Undercovermission mit Sarah und Casey.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Yvonne Strahovski, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Yvonne Strahovski, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ein Monat ist es her, dass ein Gemälde aus dem Iran über Madrid seinen mit Leichen gepflasterten Weg in die Miller Arts Galerie in Los Angeles fand.

Chuck ist derweil immer noch im Rennen für den Job des stellvertretenden Managers im Buy More und hofft auf diese Chance. Nur noch Harry steht ihm dabei im Wege und Big Mike stellt ihm daher eine Aufgabe, die er bewältigen muss. Er soll innerhalb von zwei Tagen die Computer im Lagerraum in Ordnung bringen. Chuck bekommt dabei aber Unterstützung von Lester, Jeff, Anna Wu und natürlich Morgan, die Chuck auch lieber in dem Job sehen würden, als Harry.

Chuck will gerade anfangen, da kommt Sarah vorbei, die seine Hilfe braucht. Gemeinsam mit Casey zeigt sie ihm wenig später vier Fotos von den für das Gemälde gestorbenen Leuten. Doch anders als gewünscht, erkennt Chuck nichts wieder. Doch als er wenige Augenblicke später das Gemälde in der Zeitung sieht, hat er einen "Flash". Er sieht die Ausstellung des Gemäldes am nächsten Tag und der Name La Ciudad bleibt ihm besonders in Erinnerung. Sarah und Casey schauen sich verdutzt an, ist doch La Ciudad ein von den Agenten schon lang gesuchter Waffenhändler.

Am Abend erwartet Chuck zu Hause eine aufgeregte Ellie. Sie freut sich für ihren kleinen Bruder, dass er vielleicht bald der neue stellvertretende Manager des Buy More wird. Doch Chuck nimmt ihr die Freude, da er den Job ja immer noch nicht hat. Kurze Zeit später fangen Morgan – der ebenfalls dabei ist – und Ellie an, sich über Chucks Berufsperspektiven und seine Zukunft im Buy More zu streiten.

Auch bei Sarah und Casey ist derweil Streit angesagt. General Beckman möchte La Ciudad unbedingt in die Finger bekommen. Doch dies ist nicht gerade einfach, da noch keiner ihn je zu Gesicht bekommen hat. Also soll Chuck ihnen helfen. Sarah ist damit gar nicht einverstanden, die Aktion wäre viel zu gefährlich für ihn, doch Casey steht auf Beckmans Seite. Chuck hat unterdessen zu viel von der Streiterei zwischen Ellie und Morgan und verzieht sich in sein Zimmer, wo er aber direkt Casey am Fenster vorfindet. Dieser sagt ihm, dass Chuck am nächsten Tag zu seiner ersten Undercovermission mitkommen wird. Am nächsten Tag ist Chuck schon ganz aufgeregt. Casey erlaubt sich einen Scherz mit ihm und sagt ihm, solange er Tango tanzen kann, könne ihm gar nichts passieren.

Während Lester, Jeff, Anna und Morgan im Lager dafür sorgen, dass Chuck auch weiterhin noch im Rennen um den Managerjob ist, wird Chuck von Sarah abgeholt. Die beiden unterhalten sich miteinander – auch über Bryce. Chuck erzählt ihr, wie Bryce ihm die Freundin ausgespannt hat und dafür gesorgt hat, dass er vom College geflogen ist.

Chuck will vor seinem ersten Auftrag in der Galerie auf jeden Fall noch Tango lernen und so muss Devon dran glauben und es ihm beibringen.

Im Buy More scheint die lange Arbeitsschicht auch endlich zu Ende zu sein. Doch genau in dem Moment, als Morgan den letzten PC fertig hat, kommt Harry dazu und liefert ihnen noch weitere. Nun ist Morgan der Einzige, der noch weiterhin dafür sorgen möchte, dass Chuck im Rennen bleibt. Doch mit ein bisschen "Harry hier" und "Harry da" gelingt es ihm, die anderen wieder auf seine Seite zu ziehen und sie machen mit den Reperaturen weiter.

Chuck ist derweil mit Sarah und Casey bei der Galerie angekommen und wühlt sich nervös durch die Menschenmenge. Er schafft es, sich beim Reingehen sein Hemd zu verschmutzen, so dass er auf die Toilette muss. Dort trifft er auf einen Mann, den er dank eines "Flashs" als La Ciudad identifiziert. Dem Mann bleibt auch nicht verborgen, dass Chuck ihn entsetzt anstarrt und dann eilig aus der Toilette flieht, um es Sarah und Casey zu erzählen. Wenig später nutzt Sarah die Gelegenheit, als der vermeintliche La Ciudad im Raum steht, und schmeißt sich an ihn ran. Casey und Chuck beobachten sie von der Bar aus.

Im Buy More hat keiner mehr wirklich Lust darauf, auch noch die letzten Computer zu machen. Als Morgan voller Tatendrang wieder zurück ins Lager geht, fällt hinter ihm die Gittertür zu, zu der nur Chuck und Big Mike den Schlüssel haben. Jeff, Lester und Anna müssen Morgan zurücklassen und gehen müde nach Hause.

Während Chuck an der Bar immer mehr Alkohol in sich reinschüttet, bekommt Casey mit, wie Sarah mit einer Pistole im Rücken dazu gedrängt wird, mit dem vermeintlichen La Ciudad aus dem Raum zu gehen. Casey folgt ihnen.

Chuck soll derweil an der Bar warten. Doch schon kurze Zeit später beschließt er, sich in der Galerie ein bisschen umzusehen und ihm fällt direkt das Gemälde auf, welches er auch schon in der Zeitung gesehen hat. Wieder bekommt er einen "Flash". Diesmal hat es was mit dem Rahmen zu tun, denn der jetzige ist ein anderer als der, den das Bild noch hatte, als es in der Zeitung abgedruckt war. Eine Frau gesellt sich zu ihm und als dann Tangomusik ertönt, beginnen beide miteinander zu tanzen.

Casey gelingt es derweil, Sarah zu befreien. Ihr vermeintlicher Entführer stellt sich als MI6-Agent heraus, der hinter La Ciudad her ist. Er sagt ihnen, dass La Ciudad eine Frau mit einer Narbe im Nacken ist. Die beiden rennen sofort nach unten und suchen nach ihr, doch finden keine Spur. Denn unterdessen wurde Chuck von ihr mit rausgenommen, als auch er durch einen "Flash" gesehen hat, mit wem er da eigentlich Tango tanzt.

Der eingeschlossene Morgen möchte nur noch raus aus seinem Käfig und versucht verzweifelt, Chuck anzurufen. Doch der geht nicht an sein Handy. Chuck wird nämlich an einem Stuhl festgebunden und von La Ciudad befragt. Chuck erzählt ihr daraufhin seine Vermutung, dass das Bild nicht echt ist, da es einen anderen Rahmen hat. Das bewegt La Cuidad scheinbar aber nur noch mehr, Chuck zu misstrauen. Sie fragt ihn mit auf ihn gerichteter Pistole, wie man einen Computer repariert. Für Chuck natürlich kein Problem und schon wenig später ist La Ciudad zumindest davon überzeugt, dass er sich mit Computern auskennt. Das ändert aber nichts daran, dass sie ihn töten möchte. Casey und Sarah haben aber dank Chucks GPS-Uhr herausgefunden, wo er sich aufhält, und retten ihn in letzter Sekunde. Doch La Ciudad kann entkommen. Was die Agenten und Chuck jedoch nicht wissen, ist, dass La Cuidad Chucks Buy More-Ausweis mitgenommen hat und nun weiß, wo er arbeitet.

Nach dem aufregenden Abend kommt Chuck nach Hause und erfährt dort von Ellie, was Morgen widerfahren ist. Er macht sich sofort auf den Weg in den Buy More, um seinen Freund zu befreien. Dort angekommen, freut sich Morgan riesig, Chuck zu sehen. Chuck schickt seinen Freund nach Hause und macht in einer Nachtschicht tatsächlich alle PCs fertig, so dass Big Mike am nächsten Tag von ihm begeistert ist.

Wenig später wieder im Verkaufsraum, erkennt Chuck zwei der Bodyguards von La Ciudad wieder und muss sich verstecken. Er kriecht durch den Laden und es gelingt ihm dabei tatsächlich, den Männern zu entkommen, die beide wenig später an Casey scheitern. Sarah möchte unterdessen Chuck besuchen und begegnet vor dem Buy More La Ciudad, die auf das Dach des gegenüber vom Buy More befindlichen Gebäudes steigt und ein Scharfschützengewehr auspackt. Sarah greift sie an und nach einer kleinen Prügelei ist La Ciudad K.O.

Am Abend sprechen sich Chuck und Ellie endlich aus. Ellie sagt ihm, wie enttäuscht sie darüber ist, dass er sie aus seiner neuen Beziehung zu Sarah so komplett raushält. Sie freut sich für ihn, wünscht sich eben nur, ein bisschen mehr beteiligt zu sein. Deshalb hat sie Morgan und Sarah am Abend eingeladen, damit sie sich zusammen eine schöne Zeit machen.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.02 Chuck gegen den Helikopter
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.04 Chuck gegen den Yeti

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #1.03 Chuck gegen den Tango diskutieren.