Justin Sullivan

Devon Woodcombe und seine Frau Ellie treffen erstmals auf Justin Sullivan, als dieser sie in der Wildnis vor einer gefährlichen Schlange rettet. Justin stellt sich ihnen als Leiter des Ärzte-ohne-Grenzen-Projekts des kongolesischen Dorfes vor, in dem sie stationiert sind. Als er merkt, dass Ellie Bedenken bezüglich ihrer Entscheidung hat, im Kongo zu arbeiten, redet er ihr gut zu und sagt ihr, dass sie dem Job gewachsen sei. So fasst Ellie schnell Vertrauen zu Justin.

Partnerlinks zu Amazon

Als Devon plötzlich an Malaria erkrankt, wendet sie sich daher an Justin um Hilfe und er sorgt dafür, dass Ellie und Devon schnellstmöglich in die Staaten zurückreisen können.

Justin entpuppt sich jedoch bald als Ring-Agent, der dazu beauftragt wurde, Devon mit einem Krankheitserreger, der Malaria ähnelt, zu infizieren, um ihn und Ellie so wieder in die USA zu bringen. Justin will Ellie nämlich dazu nutzen, um an ihren Vater Stephen Bartowksi heranzukommen, dem Erfinder des Intersects. Daher lauert er Ellie im Buy More auf und stellt sich ihr als CIA-Agent vor. Er behauptet, dass Stephen in Gefahr sei und sie deshalb Ellies Hilfe bräuchten, um ihn zu beschützen. In Wirklichkeit jedoch will der Ring Stephen Bartowski aufgrund seines einmaligen Wissens bezüglich des Intersects haben. Ellie ist aber ahnungslos und beginnt nach anfänglicher Skepsis, Justins Geschichte zu glauben. In dem Glauben, dass sie damit ihrem Vater hilft, verspricht sie Justin, Stephen zu kontaktieren.

Ellie trifft sich daraufhin mehrmals mit Justin, der ihr Anweisungen gibt und sie auch belügt, um sie gefügig zu machen. So behauptet er, dass John Casey zur bösen Seite gehöre, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist. Er gibt Ellie eine Waffe, damit sie sich vor Casey schützen kann. Gleichzeitig führt er Chuck und Sarah in die Irre, als er einen Aktenkoffer aus Agent Shaws Wohnung stiehlt, sodass sie glauben, es handle sich um Shaw. Doch der vermeintliche Shaw entpuppt sich als Justin. Chuck kann ihm den Aktenkoffer abnehmen. Als Sarah Justin anschießt, flieht er.

Mit Ellies Hilfe können Justin und seine Männer den Standort Stephen Bartowskis ausfindig machen. Sie foltern ihn, um Informationen über den so genannten "Governor" aus ihm herauszubekommen, ein Gerät, das es erlaubt, gefährliche Nebenwirkungen des Intersects zu unterdrücken. Chuck und Sarah kommen Stephen zur Hilfe, sodass sie ihn befreien können. Justin kann jedoch erneut fliehen. Als Ellie in eine brenzlige Situation mit Casey gerät, den sie für ihren Feind hält, ist Justin zur Stelle und nimmt die aufgelöste Ellie mit in das vermeintliche CIA-Quartier.

Auf der Suche nach Agent Shaw gelangen Chuck und Sarah in das CIA-/Ring-Quartier. Chuck trifft dort auf Ellie und Justin und kann letzteren überwältigen. Später wird er jedoch von der bereits infiltrierten CIA verhaftet. Justin spürt unterdessen Caseys Tochter Alex in einem Café auf. Dort fängt er Casey ab, doch dieser lässt sich nicht ohne Weiteres verhaften, schlägt Justin nieder und flieht mit Alex. Um seine Tochter zu schützen, stellt Casey sich später jedoch Justin und seinen Männern, die ihn festnehmen. Als Chuck, der dank Sarah wieder auf freiem Fuß ist, später gemeinsam mit Stephen in die Ring-Zentrale einzubrechen versucht, stehen ihm Shaw und Justin plötzlich gegenüber. Justin entwendet Chucks Governor und Shaw erschießt schließlich Stephen Bartowski. Chuck ist davon so geschockt, dass Shaw und Justin ihn ohne Weiteres festnehmen können und später auch Sarah.

Dank Devon, Morgan und Ellie können Chuck, Sarah und Casey befreit werden. Die drei machen sich auf, um Shaw und dem Ring das Handwerk zu legen. Als ihnen dies schließlich gelingt und sie die fünf obersten Ring-Anführer ausfindig machen können, nehmen sie diese sowie Justin fest.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Maria Gruber - myFanbase