Chuck Bartowski

Foto: Yvonne Strahovski & Zachary Levi, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Yvonne Strahovski & Zachary Levi, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In der Zwischenzeit arbeiten die Geheimdienste fieberhaft daran, ein neues Intersect zu bauen und sie scheinen auch kurz vor der Realisierung dieser Pläne zu stehen. Agent John Casey hat für den Fall, dass das Intersect fertig gestellt wird, den Befehl, Chuck zu beseitigen, d.h. zu töten. Und obwohl Casey eigentlich nie seine Gefühle in Bezug auf eine Mission Überhand gewinnen lässt, fällt ihm die Ausübung dieses speziellen Befehls doch sehr schwer, zumal er beobachtet, wie viel Hoffnung Chuck in ein Leben ohne das Intersect setzt, mit einer Chance auf eine wahre Beziehung zu Sarah und der Kontrolle über sein eigenes Leben. Doch der Befehl zur Elimination Chucks wurde von Caseys Vorgesetzter bei der NSA, General Beckman, erteilt und Casey macht sich schweren Herzens auf den Weg, diesen auszuführen, aber im letzten Moment wird er zurückbeordert. Denn Fulcrum ist es gelungen, den Neuaufbau des Intersects zu sabotieren. Dieses explodiert bei der Inbetriebnahme und nimmt den CIA-Direktor Graham Langston mit in den Tod. So verbleibt Chuck doch wieder das einzige Intersect und das Team wird nun allein von General Beckman angeleitet. Um besser operieren zu können, haben CIA und NSA unter dem Buy More eine geheime Operationsbasis namens Castle eingerichtet.

Für Chuck und Sarah ist es aber nicht gerade leicht, ihre Beziehung nach dem kurzen Hoffnungsschimmer ohne das Intersect wieder auf eine professionelle Ebene zu bringen. Chucks Gefühle für seine Handlerin sind altbekannt und auch Sarah weiß diese einzuschätzen, zumal sie auch langsam ernsthaftes Interesse an ihm zeigt und sie beide immer vertrauter miteinander werden. Aber ihre Arbeit verkompliziert sich durch diese Gefühle nur und es besteht wenig Hoffnung, dass sie einmal eine ganz normale Beziehung miteinander führen können. In Anbetracht dessen trifft Chuck eine Entscheidung: Er schwört sich, das Intersect aus seinem Kopf zu bekommen und alles nötige dafür zu tun, bis dahin müssen er und Sarah aber halbwegs Distanz wahren, damit sie beide nicht zu sehr verletzt werden. Dies ist unter den gegebenen Umständen nicht gerade leicht, schließlich halten sie ihr Cover als Paar weiter aufrecht, aber sie versuchen doch das Beste aus der Situation zu machen.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Cindy Scholz - myFanbase