Andrew Gibson

Andrew Gibson (Vincent Shuster) ist ein kleiner Junge, der in Staffel 3 von "Chicago PD" an Leukämie erkrankt und eine Knochenmarkspende von Sean Roman erhalten soll.

Charakter: Andrew Gibson - Chicago PD, Staffel 3

Andrew Gibson lebt allein bei seiner Mutter Callie Gibson und weiß nicht, dass sein Vater keinen Kontakt mehr zu ihm pflegt, da er sich aufgrund von häuslicher Gewalt gegen Callie von der Familie fernhalten soll. In dem Polizisten Sean Roman findet Andrew schnell einen guten Freund, da dieser ihn und seine Mutter regelmäßig besucht und Zeit mit ihnen verbringt.

Als Andrew dann an Leukämie erkrankt, bietet sich Sean direkt als Knochenmarkspender an und Andrews behandelnder Arzt Alec Willhite bereitet alles für die Operation vor. Doch Andrews Immunsystem ist zu schwach, weshalb die Operation abgesagt werden muss. Andrew merkt, dass seine Mutter sich große Sorgen um ihn macht und ist dankbar, dass sie die ganze Zeit bei ihm bleibt.

Obwohl er das Krankenhaus eigentlich nicht verlassen darf, hat Sean eine Überraschung für ihn und nimmt ihn für einen Tag mit aufs Revier. Als er dort ankommt, stehen viele Polizisten Spalier für ihn und Trudy Platt bringt ihn in ein Büro, wo er eine Plakette mit seinem Namen erhält. Sie und Sean haben eine große Tour durchs Revier für Andrew geplant, was diesen riesig freut, da er unbedingt Polizist werden möchte, wenn er älter ist.

Nach diesem tollen Tag auf dem Revier erzählt Andrew seiner Mutter alles haargenau, als er wieder im Krankenhaus ist. Sie haben viele Fotos als Erinnerung an diesen Tag im Krankenzimmer aufgehangen und Andrew bittet Sean, dass sie sich am nächsten Tag das Waffenlager zusammen ansehen, da sie heute nicht dazu gekommen sind. Als seine Mutter kurz den Raum verlässt, erzählt Andrew Sean, dass eigentlich sein Vater hier sein sollte, er aber froh ist, dass Sean nun bei ihm ist. Andrew weiß, dass sein Vater seine Mutter immer zum Weinen gebracht hat und glaubt, dass seine Mutter Sean wirklich gern hat.

Leider verschlechtert sich Seans Zustand drastisch, sodass Alec Willhite ihm viel Morphium gegeben hat, damit er keine Schmerzen spürt. Andrew verstirbt in dieser Nacht im Beisein seiner Mutter und Sean.

Annika Leichner - myFanbase