Häufig gestellte Fragen

Foto:

Euch brennt eine dringende Frage zu der Serie "Chicago Justice" unter den Nägeln? Dann her damit! An dieser Stelle beantworten wir die am häufigsten gestellten, spannendsten und wichtigsten Fragen!

Wenn Ihr eine Frage zu der Serie "Chicago Justice" habt, dann schreibt einfach eine E-Mail an meineFrage@myfanbase.de. oder meldet euch unten in den Kommentaren.


Wann läuft die Serie im Fernsehen?

In den USA wird die Serie auf dem Sender NBC ausgestrahlt. Ein deutscher Sender ist bisher noch nicht bekannt.

US-Erstausstrahlung:
Staffel 1: 05.03.2017 - aktuell laufend

D-Erstausstrahlung:
Staffel 1: noch kein Termin bekannt

Wird es Crossover mit "Chicago Fire", "Chicago PD" und "Chicago Med" geben?

Da "Chicago Justice" ein Spin-Off von "Chicago Fire" ist und der Backdoor-Pilot für die Serie in "Chicago PD" ausgestrahlt wurde, wird es diverse Crossover mit allen drei bisherigen Chicago-Serien geben. Der Hauptcharakter Antonio Dawson wurde zudem in "Chicago Fire" eingeführt und war vier Jahre lang Hauptcharakter in "Chicago PD", sodass er dort auch immer wieder eine Rolle spielen wird.

Warum wurde der Serientitel von "Chicago Law" in "Chicago Justice" geändert?

Als die Planungen für das dritte Spin-Off von "Chicago Fire" in Gang gesetzt wurde, trug es den Namen "Chicago Law". Und obwohl es viele Parallelen zu "Law & Order" gibt, möchte Dick Wolf verhindern, dass die Serien direkt miteinander verglichen werden, da die Erzählstruktur der Serien sich unterscheidet. Deswegen entschied man sich gegen das Wort "Law" im Titel und wandelte es in "Justice" um.

Wo wird die Serie gedreht?

Wie "Chicago Fire", "Chicago PD" und "Chicago Med" wird auch "Chicago Justice" in der Stadt Chicago gedreht, da auch die Stadt selbst als Kulisse dient. Mehr zu den Drehorten von "Chicago Justice" erfahrt ihr auf Seriendrehorte.de

Annika Leichner - myFanbase

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen