Episode: #3.05 Prioritäten

In der "Chicago Fire"-Episode #3.05 Prioritäten erkennt Christopher Herrmann (David Eigenberg) , dass Gabriela Dawson (Monica Raymund) eine Sonderbehandlung von Matt Casey (Jesse Spencer) bekommt, weswegen er die Entscheidung, dass Gabby bei ihnen auf der Wache Anwärterin ist, öffentlich in Frage stellt. Casey findet derweil eine schockierende Nachricht über seine Schwester heraus, während Chief Boden (Eamonn Walker) sich für Joe Cruz (Joe Minoso) einsetzt.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Foto: Joe Minoso, Dreharbeiten zu "Chicago Fire" - Copyright: myFanbase/Annika Leichner
Joe Minoso, Dreharbeiten zu "Chicago Fire"
© myFanbase/Annika Leichner

Casey trifft sich mit seiner Nichte Violet und erfährt von dieser, dass sie Schwierigkeiten in der Schule hat. Als sie ihn bittet ein Dokument für sie zu unterschreiben, erfährt er, dass sie die Schule gewechselt hat und wundert sich, dass seine Schwester Christie ihm nichts von den neuen Lebensumständen erzählt hat. Auf der Wache berichtet er Gabby davon und macht sich Vorwürfe, dass er zu wenig am Leben seiner Schwester teilnimmt. Im Waschraum trifft er dann auf Kelly, der noch einen Kater von letzter Nacht hat und die beiden werden schließlich zu einem Einsatz gerufen. Als sie losfahren wollen, hat Otis jedoch Probleme mit der Drehleiter, woraufhin alle hoffen, dass Joe Cruz bald wieder als Fahrer eingesetzt wird.

Der Einsatzort ist ein Eckhaus und Casey lässt seine Männer die Stockwerke durchsuchen, während er gemeinsam mit Gabby aufs Dach steigt, was Herrmann missfällt. Cruz sieht dann ein Opfer auf einem Balkon liegen, und wendet die Drehleiter, um den Mann zu helfen, was Chief Boden stolz mitansieht. Herrmann bestätigt dann, dass keiner mehr im Gebäude ist, sodass Boden verlangt, dass alle umgehend den Brandort verlassen. Da die Drehleiter erst wieder umgestellt werden müsste, beschließt Casey gemeinsam mit Gabby die Hauswand hinter zu klettern. Dabei verfängt sich Gabby in einem Stromkabel, wird jedoch von Casey genau angewiesen, wie sie sich befreien kann.

Zurück auf der Wache bittet Rick Peter um Hilfe bei einem Job, was dieser jedoch zunächst absagt. Capp verlangt dann von seinen Kollegen der Drehleiter, dass sie sich um den Waschraumdienst kümmern, was Herrmann jedoch umgehend abschmettert. Chief Boden nimmt Cruz derweil kurz zur Seite, da er stolz auf dessen Einsatz am heutigen Tag war, auch wenn er die Regeln damit etwas überschritten hat.

Während Casey Christie einen Besuch in ihrer neuen Wohnung abstattet, um herauszufinden, was vor sich geht, erkundigt sich Kelly bei Sylvie über dessen Freund. Sylvie, die die Nacht mit Harrison verbracht hat, ist sich nicht sicher, ob sie ihr altes Leben mit Harrison wirklich zurück haben will oder vielmehr ihr neues Leben hier in Chicago verfolgen sollte. Als Casey zurück auf die Wache kommt, nimmt er sogleich Gabby beiseite, da er mit dieser über seine neuen Erkenntnisse sprechen will. Dies führt jedoch zu einer unangenehmen Situation mit Herrmann, da dieser nun Gabbys Aufgabe beenden muss, was dessen Unmut auf Gabby nur noch steigert.

Gabbys Vorschlag folgend stattet Casey seinem Schwager einen Besuch ab, wodurch er schließlich erfährt, dass Christie und Jim mitten in der Scheidung stecken. Als dann Jims Angestellte im Büro auftaucht, wird Casey sofort klar, dass Jim eine Affäre mit dieser hat. Auf der Wache erzählt Casey umgehend Gabby davon und will Jim nun von Antonio überprüfen lassen. Da dieser jedoch auch gerade mitten in einer Trennung steckt, schlägt Gabby dessen Kollegen Adam Ruzek für diesen Job vor.

Das Team der Drehleiter checkt den gesamten Einsatzwagen, wobei Joe Otis erläutern muss, wie man genau den Motor untersucht, da dieser keine Ahnung davon hat. Herrmann rastet einmal mehr aus, als Gabby vergisst eine der Klappen zu schließen. Die anderen meinen er solle Gabby einfach darauf ansprechen, doch Herrmann meint, dass Casey ihm dann eh nur wieder sagen würde, dass er es einfach selbst tun soll. Bevor Herrmann sich noch weiter aufregen kann, ruft Chief Boden all diejenigen zu sich, die etwas mit Molly’s II zu tun haben. Er versammelt diese um den Truck und verlangt, dass sie sich umgehend darum kümmern, dass der Truck verschwindet. Mouch bietet sich dann an, sich um die offenen Strafzettel für den Truck zu kümmern.

Herrmann sucht schließlich ein persönliches Gespräch mit Chief Boden, da ihn die Situation mit Gabby als Anwärterin aufregt, da sie ständig von Casey bevorzugt wird. Er regt sich außerdem darüber auf, dass Chief Boden keinen aus dem Team gefragt hat, um sie Gabby als Anwärterin haben wollen. Boden macht Herrmann deutlich, dass er einen Weg finden muss, um mit der Situation zurecht zu kommen.

Peter und Sylvie werden zu einem Einsatz gerufen, bei dem einige Polizisten einen aggressiven und scheinbar unter Drogen stehenden Mann an sie übergeben. Entgegen den Vorschriften verpassen sie ihm ein Beruhigungsmittel, da er Peter angreift. Als Kelly Feierabend hat, will er Joe und Otis zu einem Bierchen einladen, doch die beiden haben kein Interesse. Casey trifft sich derweil mit Adam Ruzek, damit dieser seinen Schwager Jim Jordan unter die Lupe nimmt. Und Mouch versucht seine Freundin Trudy Platt dazu zu bringen, die Strafzettel einfach verschwinden zu lassen, was diese jedoch nicht macht.

Später stattet Chief Boden seinem Kollegen Chief Tiberg einen Besuch ab, um mit diesem über Joe Cruz zu sprechen. Tiberg macht deutlich, dass Cruz noch drei Monate auf Bewährung ist, auch wenn er sich letztlich als unschuldig herausgestellt hat. Da Boden sich dennoch für ihn einsetzen will, verdeutlicht Tiberg, dass er damit seine Karriere aufs Spiel setzen könnte.

Kelly betrinkt sich mit Connie im Molly’s, während Sylvie schockiert erkennen muss, dass jemand in ihr Haus eingebrochen ist. Als sie die Polizei rufen will, sieht sie den Einbrecher vor sich und schnappt sich gleich einen Baseballschläger, damit dieser ihr den Ring ihrer Großmutter zurückgibt. Sie schlägt mehrmals auf ihn ein, bevor er verschwindet und sie die Polizei rufen kann.

Am nächsten Tag behauptet Mouch vor seinen Freunden, dass Trudy die Strafzettel einfach hat verschwinden lassen, was dazu führt, dass er drei weitere von Joe überreicht bekommt. Adam Ruzek ist auch auf der Wache und erzählt Casey, dass Jim gar nicht so mittellos ist, wie er vorgibt, sondern sein Geld auf das Konto von seiner Geliebten überwiesen hat. Sollte Christie also einen Vergleich unterschreiben, wird sie nie etwas von dem Geld sehen. Harrison besucht Sylvie auch auf der Wache, da er sich Sorgen um sie macht, doch Sylvie macht ihrem Freund klar, dass sie sich mittlerweile gut in ihr neues Leben eingelebt hat und sich selbst beschützen kann. Sie wäre dennoch bereit weiterhin mit ihm zusammen zu sein, doch dann vermittelt er ihr ein Gefühl, dass sie nicht selbstständig ist und nur in einer Traumblase lebt, sodass sie ihn einfach stehen lässt.

Als sie zu einem Einsatz gerufen werden, muss Herrmann erneut genervt eine der Klappen schließen, die von Gabby vergessen wurde. Am Einsatzort angekommen, müssen die Feuerwehrmänner einen alten Fahrstuhl öffnen, der zwischen zwei Etagen stecken geblieben ist. Kelly schlägt vor Gabby hineinzubringen, damit sie die Türen von innen schließt, doch Herrmann bietet sich kurzerhand an. Als er hinein geht, rutscht der Fahrstuhl zwei Stockwerke hinunter, sodass Kelly einen Plan improvisiert, damit sie die Türen öffnen können, ohne jemanden zu gefährden. Der Plan geht auf und sie können alle retten.

Wieder zurück auf der Wache erkundigt sich Chief Boden ein letztes Mal über den Status von Molly's II. Mouch sieht keine andere Möglichkeit, als ihre Kollegen vom Rettungstrupp um Hilfe zu beten im Austausch für einen Monat Toilettendienst. Boden bekommt dann schließlich auch das Okay dafür, dass Joe Cruz wieder als Fahrer eingesetzt werden kann, was diesen unglaublich freut. Sofort will er sich hinters Steuer setzen, sieht dann jedoch, wie Otis mit seinen drei Neffen kommt und beschließt noch einen Tag zu warten, damit Otis seiner Familie stolz präsentieren kann, dass er nun die Drehleiter fährt.

Als Otis losfährt, rennt Herrmann noch einmal hinterher um erneut eine der Klappen zu schließen, die von Gabby vergessen wurde. Wütend guckt er zu ihr rüber, doch schluckt es runter und will dann gehen, was Gabby jedoch nicht zulässt. Sie verlangt von ihm zu wissen, warum er sie seit Tagen damit durchgehen lässt, da es ihre größte Angst war, dass sie von ihren Freunden eine Sonderbehandlung bekommt. Herrmann wirft ihr an den Kopf, dass sie von Casey mit Samthandschuhen angefasst wird, sodass Gabby ihn darum bittet, dass er ihr Anleiter wird, damit sie von ihm lernt, was Herrmann annimmt.

Casey erzählt Christie währenddessen was Ruzek über Jim herausgefunden hat. Diese ist vollkommen am Boden zerstört, will jedoch nicht länger kämpfen, sondern die ganze Sache endlich hinter sich lassen. Casey verspricht Christie und Violet, dass er für die beiden da sein wird. Später sind alle gemeinsam im Molly's und Kelly schlägt spontan vor, dass sie alle gemeinsam ein Wochenende in Las Vegas verbringen, was jedoch niemand so wirklich annimmt. Herrmann verspricht Gabby, dass er eine echte Feuerwehrfrau aus ihr machen will und sie begraben ihren Streit ein für alle Mal.

Casey sucht Jim und seine Geliebte noch am selben Abend auf und macht deutlich, dass sie sich am nächsten Tag in aller Ruhe unterhalten werden, da er genau weiß, was Jim abzieht.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.04 Seitenwechsel
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.06 Hoher Einsatz

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Chicago Fire" über die Folge #3.05 Prioritäten diskutieren.