Episode: #2.12 Einschläge

In der "Chicago Fire"-Episode #2.12 Einschläge gerät Gabriela Dawson (Monica Raymund) auf der Akademie mit Rebecca Jones (Daisy Betts) aneinander, während Matthew Casey (Jesse Spencer) seinem Freund Kelly Severide (Taylor Kinney) gesteht, dass er Probleme mit seinem Erinnerungsvermögen hat. Chief Wallace Boden (Eamonn Walker) setzt sich für die Bewohner eines Hauses ein, als Peter Mills' (Charlie Barnett) erster Tag bei der Rüstgruppe ansteht. Leslie Shay (Lauren German) erbt überraschend mehrere tausend Dollar von Darryl Bell (Kevin R. Kelly).

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Kelly Severide verteilt einen Test in der Akademie und macht deutlich, dass man diesen bestehen muss, um es bei der Feuerwehr zu schaffen. Gabby beobachtet dann, wie Rebecca Jones einen Spickzettel hervor holt. Peter tritt seinen ersten Tag in der Rüstgruppe an und Mouch setzt sich sofort dafür ein, dass Peter dennoch weiterhin für alle kocht. Dieser weigert sich jedoch strikt, sodass Kelly seine Schwester um Hilfe bitten will. Herrmann erkundigt sich bei Casey nach Dawson, da sie besprechen müssen, wie sie an 50.000 Dollar fürs Molly's heran kommen. Shay von dem Anwalt gefunden, der sie bereits seit einer Woche wegen dem Tod von Bell sucht und sie darüber informiert, dass Bell Shay als Erbin eingesetzt hat.

Bei einem Einsatz reagiert Casey plötzlich sehr aggressiv auf jemanden, der seine Wohnung nicht verlassen will und kurz darauf explodiert ein Propan-Grill, jedoch sind alle soweit in Ordnung. Chief Boden beschwert sich bei der Verletzten über diese Unachtsamkeit, wird dann jedoch von Donna Robbins darüber aufgeklärt, dass sie seit geraumer Zeit keine Heizung mehr im Haus haben und alles tun müssen, um nicht zu erfrieren.

Während des Trainings erzählt Rebecca Gabby freudig, dass zwei weitere Anwärter die Ausbildung geschmissen haben. Dann gesteht sie Gabby, dass sie eine Lese-Rechtschreibschwäche hat und deswegen den Spickzettel benutzt hat. Gabby meint jedoch, dass Rebecca das einfach mit einem Ausbilder besprechen könnte, doch da Kelly Severide sie aus der Akademie haben will, möchte sie ihm nicht noch weitere Gründe liefern, gegen sie zu wettern.

Shay geht die Unterlagen von Bell gemeinsam mit Kelly durch und versteht nicht, warum sie alles geerbt hat, da sie davon eh nichts haben will. Peter bekommt Besuch von Kenny Bloomfield von der Chicago Sun-Times, der ein Interview mit ihm machen will. Peter ist sich sicher, dass dies ein Scherz seiner Kollegen ist, sodass er vollkommen abstruse und arrogante Antworten gibt.

Casey und Kelly widmen sich am Nachmittag ihrem Bauprojekt, wobei Casey seinem Freund gesteht, dass er ein paar Probleme mit seinem Erinnerungsvermögen hat und sich somit nicht an die letzten zwei Tage vor dem Unfall erinnert. Kelly ist schockiert, doch Casey meint, dass sonst alles vollkommen in Ordnung sei. Boden stattet derweil Jim Giovannetti, dem Vermieter von Donna Robbins, einen Besuch ab und verdeutlicht diesem, dass er die Heizung umgehend reparieren sollte, da es sonst unzählige Brandschutzprüfungen in seinen Immobilien geben wird und er am Ende nicht mehr fähig sein wird, seine eigene Miete zu zahlen.

Shay überwindet ihre Angst und betritt erneut das Haus von Darryl Bell, welches nun ihr gehört. Gerade als sie es im Haus nicht mehr aushält, steht plötzlich Darryls Bruder Jed vor ihr und kurzerhand meint sie, dass er gerne das komplette Erbe haben kann, da sie es nicht möchte. Casey hilft Gabby derweil sich auf ihre Prüfung vorzubereiten. Sie erzählt ihm von Rebecca Jones, doch Casey meint, sie solle sich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren und sich nicht in die Sache mit Rebecca einmischen soll. Peter stellt dann mit Entsetzen fest, dass seine Freunde den Reporter nicht engagiert haben.

Als Katie auf der Wache mit Essen vorbeikommt, gesteht Otis ihr, dass es ihm unangenehm ist, dass sie Kelly verheimlichen, was zwischen ihnen vor sich geht. Katie hat kein Problem damit es ihrem Bruder zu sagen, doch Otis würde das gerne allein übernehmen. Er nimmt dann all seinen Mut zusammen und spricht mit Kelly, der jedoch wortlos die Kettensäge ausprobiert. Otis fragt ihn trotzdem noch mal und bekommt Kellys Segen.

Als Shay den anderen berichtet, dass sich das gesamte Erbe von Bell auf ca. 40.000 Dollar beläuft, stockt Herrmann der Atem. Dann werden Shay und Rafferty zu einem Einsatz gerufen, bei dem die Haare von einer Frau in eine Rolltreppe gezogen wurden. Als die beiden Ella ins Krankenhaus bringen, erfährt Shay von ihrer Freundin Kendra, dass Allison Rafferty Assistenzärztin im Krankenhaus gewesen ist, bis bei ihrem inzwischen verstorbenen Verlobten im letzten Jahr das Hodgkin-Lymphom entdeckt wurde.

Am Abend stattet Donna Robbins Chief Boden einen Besuch auf der Wache ab und bedankt sich herzlich für seinen Einsatz. Peter beobachtet das Ganze und erkennt sofort, dass Donna mit Boden flirtet, was er seinem Chief dann auch mitteilt.

Jeff hat sich bei ein paar Armee-Kollegen wegen Bell informiert und teilt Shay mit, dass Jed die Militär-Pension von seinem Bruder schon eine lange Zeit an sich selbst umleitet. Herrmann und Otis meinen dann, dass sie sich mit dem Geld auch am Molly's beteiligen könnte, doch Shay will das Geld auf keinen Fall behalten.

Am Abend gehen Casey und Gabby zusammen essen, als Casey plötzlich einen anderen Gast anfährt und diesen sogar angreift. Casey wird daraufhin aus dem Restaurant geworfen. Als er Gabby später sagt, dass sie anfangen sollten nach Wohnungen zu suchen, macht sie ihm deutlich, dass er sich in letzter Zeit verändert hat und sie möchte, dass er ehrlich ist, wenn die beiden zusammenziehen. Erneut behauptet Casey, dass alles vollkommen in Ordnung mit ihm ist.

Am nächsten Tag sucht Peter den Reporter auf, der jedoch nicht mit sich reden lässt. Auf der Akademie müssen alle in eine Brandsimulation, was eine der härtesten Prüfungen darstellt. Rebecca und Gabby sollen gemeinsam hinein und Gabby bekommt plötzlich Panik, sodass Rebecca zur ihr zurück geht und sie rausholt.

Peter informiert den Chief über das peinliche Interview, doch dieser denkt nur daran, dass er sich mit Donna verabreden will. Shay beschließt Rafferty zu sagen, dass sie jederzeit mit ihr reden kann, woraufhin sich die beiden umarmen. Otis und Herrmann erfahren schließlich, dass sie das Molly's an die Bank verlieren werden, da sie keinen Kredit aufnehmen können. Da die Bar ihnen allen viel bedeutet, wollen sie eine letzte große Party dort schmeißen.

Dann müssen alle gemeinsam zu einem Einsatz, bei dem ein Fotograf in einen Schornstein gefallen ist. Kelly lässt Peter den Job machen und gibt ihm noch hilfreiche Tipps für seinen ersten Einsatz als Mitglied der Rüstgruppe. Alles läuft perfekt und Boden ist sehr stolz auf Peter.

Zurück auf der Wache taucht Jed Bell wütend auf und verlangt von Shay zu wissen, warum sich ihr Anwalt noch nicht wegen des Erbes bei ihm gemeldet hat. Shay spricht ihn dann auf die Pension seines Bruders an, woraufhin Jed ihr droht, sodass Jeff Clarke zu ihnen kommt und Jed verdeutlicht umgehend zu verschwinden.

Das Bauprojekt von Kelly und Casey nimmt immer mehr Form an, doch Kelly verdeutlicht seinem Freund, dass er unbedingt mit Gabby reden sollte. Casey gesteht ihm, dass die Erinnerungen kommen und gehen, sowohl von Dingen vor als auch nach dem Unfall. Boden stattet Donna derweil unter dem Vorwand, dass er etwas reparieren will, einen Besuch ab und sie lädt ihn gleich zum Abendessen ein.

Im Molly's kann Herrmann immer noch nicht fassen, dass sie die Bar aufgeben müssen, und betrinkt sich deswegen mit Gabby. Als Kelly zu den beiden stößt, sagt er Gabby, das sie 87/100 Punkten im Test bekommen hat, was sie sehr freut. Als sie jedoch erfährt, dass Rebecca 98/100 Punkten hat, drückt dies ihre Stimmung wieder. Katie lädt Otis ein, nach der Party mit zu ihr zu kommen, während Peter auf den Reporter Kenny trifft und dadurch erfährt, dass Boden selbst ihm diesen Streich gespielt hat. Dann taucht Shay auf und verkündet, dass sie Herrmann, Otis und Gabby das Geld gibt, damit sie das Molly's retten können.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.11 Mitten ins Gesicht
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.13 Heute Nacht ist die Nacht

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem die vorige Folge nicht mit der Höchstpunktzahl glänzen konnte, schafft es #2.12 Einschläge wiederum mit einer Leichtigkeit, den Inhalt dieser Episode zu erzählen. Dabei treibt man neben...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Chicago Fire" über die Folge #2.12 Einschläge diskutieren.