Bewertung

Review: #2.16 Vom Pech verfolgt

Der eigentliche Inhalt der Folge, also die Geschichte der Frau in San Francisco, der unheimlich viel Pech im Leben widerfährt, hätte auch besser sein können. Ihre Pechsträhne war wirklich nicht untertrieben, aber natürlich war sie nicht selbst Schuld an ihrem Schicksal. Wie üblich bei "Charmed" steckt ein Dämon dahinter, nämlich der Wächter der Dunkelheit.

Seine Gaben waren sehr furchteinflößend, man denke nur daran, dass er jemanden dazu bringen kann, vom Dach zu springen. Glücklicherweise konnte die Unschuldige von Prue gerettet werden. Da hatte die Frau ausnahmsweise Glück, dass Prue ausgerechnet eine Minute vor dem Sprung auftaucht und sie gerade davon abhalten kann. Trotzdem hat man bis zum Schluss mit der Rettungsaktion mitgefiebert.

Piper ist immer noch mit Dan und Leo beschäftigt. Es ist offensichtlich, dass Leo besser zu ihr passt. Für ihn hat sie sich ja dann auch entschieden zum Glück und den meiner Meinung nach unsympathischen Dan hinter sich gelassen. Aber wie sie am Telefon Dan über die Lage mit Leo informiert, finde ich nicht gerecht ihm gegenüber. Das hätte Piper am besten persönlich machen sollen. Sehr gut gefallen hat mir Leo in dieser Episode. Es ist verständlich, dass er es nicht ertragen kann, nicht mehr auf die drei Schwestern aufpassen zu können und seine Fähigkeiten zurückhaben möchte.

Nun wieder zu Maggie, die jeder bei der Polizei für verrückt hält, als sie sagt, sie habe einen Engel (Prue) gesehen hat. Mal ehrlich, wer hätte sie da nicht für verrückt gehalten? Allerdings wüsste ich auch nicht was ich denken würde wenn jemand neben steht und in der nächsten Sekunde ganz wo anders. Dann hat Prue das Pech und baut gleich einen Autounfall. Irgendwie war es vorhersehbar aber ihre Pechsträhne war auch unterhaltsam zum anschauen, auch wenn man es keinem wünschen würde. Es gab einige lustige Gags und der böse Dämon konnte am Ende besiegt werden, aber #2.16 Vom Pech verfolgt bleibt trotzdem eine eher mittelmäßige Folge.

Nicole N. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#2.15 Das Zeichen
Alle ReviewsNächste Review:
#2.17 Ewige Jugend

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #2.16 Vom Pech verfolgt diskutieren.