Bewertung

Review: #8.07 Bitte Lächeln

Foto: Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Charmed
© Paramount Pictures

"Bitte Lächeln" war eine sehr schöne Episode, konnte aber nicht zur Entwicklung der Staffel beitragen. Dass Dex nicht mehr vorgekommen ist, hat mir gefallen und Phoebes Trauer um die missglückte Samenspenderei konnte punkten. Paiges Geschichte war etwas wirr und Piper und Leo haben sich endlich einmal ausgesprochen, obwohl das ganze stark an #5.04 Sirenengesang erinnerte.

Ich beginne beim Hauptplot, der von Paige, dem Fotografen, Agent Murphy und Paiges Vater Sam handelte. Ich mag diese gelegentlichen Auftritte von Paiges Vater nicht besonders. Er kommt nur ein Mal alle zwei Staffeln vor und taucht dann wieder ab. Ich habe mich doch sehr über Paiges abweisende Art gewundert, denn als Sam das letzte Mal vorkam (#5.09 Unverwundbar), schwärmte sie davon, wie froh sie wäre, nun zwei Väter (also ihren Adoptivvater und Sam) zu haben. Und warum braucht Sam gerade Paiges Hilfe? Anscheinend ist er ja auch die letzten drei Jahre ohne Paige ausgekommen... mal wieder ein verzweifelter Hilferuf der Autoren, da sie keine wirklichen Ideen mehr haben, eine Figur in eine Geschichte einzubauen.

J.D., der Schützling, hat mir auch nicht gefallen. Er sah so künstlich aus. Und was er dann mit Billie angestellt hat... Es war mir sogar egal, dass J.D. gestorben ist. Die Dämonen-Story war gut, aber stellenweise ein wenig wirr.

Phoebes Story hat mich sehr berührt. Ich verstehe ihren Wunsch, Kinder zu bekommen (nicht nur, da sie ihr Kind mal in einer Vision gesehen hat). Ich denke aber, dass Samenspende nicht das richtige für Phoebe ist. Erfährt man dort überhaupt, wer der Vater ist? Ich finde, dass es unvorteilhaft und unvorsichtig von Phoebe war, dieses "Angebot" auszukosten...

Piper und Leo: ihr Tausch erinnerte ja, wie oben schon erwähnt, an #5.04 Sirenengesang, als Wyatt, der damals in Pipers Bauch war, die Seelen (oder so) von Piper und Leo vertauschte. Er wollte bezwecken, dass sie gegenseitig merken, was der/die jeweils andere für Aufgaben hat. Dass es jetzt wieder einen Körpertausch gab, erscheint etwas lahm, aber sonst recht unterhaltsam. Für Piper war es sicher sehr ungewohnt, keine (pardon wegen des Ausdrucks) Brüste zu haben und für Leo sicher seltsam, eben diese plötzlich zu besitzen. Irgendwas war dann ja noch: ach ja, Billie, die auf der recht verzweifelten Suche nach ihrer Schwester leider nicht draufgegangen ist: Acht von neun Punkten.

Niko Nikolussi - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#8.06 Kill Billie: Vol 1
Alle ReviewsNächste Review:
#8.08 Yin und Yang

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #8.07 Bitte Lächeln diskutieren.