Bewertung

Review: #7.21 Der Tod steht ihnen gut

Foto: Alyssa Milano, Holly Marie Combs & Rose McGowan, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Alyssa Milano, Holly Marie Combs & Rose McGowan, Charmed
© Paramount Pictures

Die große Frage, die sich spätestens ab jetzt für jeden "Charmed"-Zuschauer stellt: Was für ein Spiel treibt Zankou? Ich dachte mir schon, dass das große Finale dieser Staffel etwas mit ihm zu tun haben wird, aber wie es scheint, nicht nur mit ihm.

Wie konnte das Buch der Schatten in seine Hände gelangen? Er hat zunächst Phoebe fast wahnsinnig gemacht, dann Paige mitreingezogen, in dem er eine ihrer Unschuldigen getötet hat, und schließlich hat er Piper die wiederauferstandenen Schützlinge sprengen lassen. Ein Wahnsinnsplan, der aber aufgegangen ist. Zankou ist einer der gefährlichsten Bösewichte bisher und es ist spannend, wie er die Halliwells herausfordert. Endlich haben sie einen ebenbürtigen Gegner und einen charismatischen noch dazu.

Es ist ein Glücksgriff, Zankou eingeführt zu haben. Zankou scheint mir auf jeden Fall sehr gerissen zu sein und ich bin schon sehr gespannt, was die Schwestern unternehmen um ihn zu stoppen, Er hat die Schwestern in dieser Folge zwar nicht wirklich übers Ohr gehauen, da sie sich die meisten Vorfälle erklären konnten, aber die Entführung des Buches ist etwas ganz Unerwartetes. Fast noch nie hat sich das Buch in böse Hände befunden und jetzt auch noch in Zankous. Eine Katastrophe, die es gilt zu stoppen und ich bin schon gespannt, wie die Schwestern das alles in Ordnung bringen wollen.

Darryl war in dieser Folge wieder eine echte Hilfe, doch leider hat seine Partnerin Sheridan wieder die Halliwells unter Verdacht und droht dem armen Detektive. Nachdem sie auch noch seine Frau mit ins Spiel bringt, beschließt Darryl, dass er sich eine Auszeit gönnt, denn er muss nun für seine Familie da sein. Sheridan soll lieber nicht weiter bohren, rät er ihr, doch ich bin mir sicher, dass sie nicht auf seinen Rat hören will. Eigentlich immer die selbe Leia, fast in jeder Staffel gibt es einen Cop, der den Halliwells etwas andichten möchte. Was auch nahe liegt, da sie immer wieder in Fälle involviert sind. Dieses Mal aber scheint Sheridan nicht zu spaßen und sie erweist sich als hartnäckiger Detektive. Auch mit ihr müssen sich die Schwestern im Staffelfinale bestimmt herumschlagen.

Jetzt bin wirklich gespannt, wie das Finale aussieht.

Barbara K. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#7.20 Mein Freund, der Dämon
Alle ReviewsNächste Review:
#7.22 Macht oder Leben

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #7.21 Der Tod steht ihnen gut diskutieren.