Bewertung

Review: #7.19 Freaky Phoebe

Foto: Alyssa Milano & Suzanne Krull, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Alyssa Milano & Suzanne Krull, Charmed
© Paramount Pictures

Wieder einmal müssen die Schwestern gegen eine böse Dämonin kämpfen, die einen Seelentausch mit Phoebe herbeiführt hat. Die Geschichte ist nun aber schon sehr abgedroschen, denn wie oft hat schon ein Seelentausch oder Körpertausch stattgefunden? Unzählige Male und noch kein einziges Mal sind die Schwestern sofort drauf gekommen, doch heute war es richtig aufgelegt. Was hätten die Dämonen sonst mit einer Haarsträhne machen sollen, etwa Puppen?

Piper hätte sofort stutzig werden sollen, wie Phoebe so selbstsüchtig und eingebildet war. Jede Stunde ein neues Gewand ist doch überhaupt nicht ihr Stil. Phoebe hat hingegen die List der Dämonin auch auf ihrer Seite angewandt, sie hat einen der Untergebenen von ihrem schauspielerischen Talent überzeugt, doch leider im falschen Moment.

Interessant fand ich, dass Piper und Paige überhaupt nicht getrauert haben, denn es sah sehr wohl danach aus, als ob Phoebe nun nicht mehr zu retten wäre. Leo bildete auch in dieser Situation das Rückrat und hat die zwei Schwestern angespornt. In seiner Rolle als Schulleiter und Vater scheint er richtig aufzugehen, er ist einfach spitze in beidem und Piper kann ihr fast normales Leben führen, auch wenn zwischendurch ein paar Dämonen angreifen.

Die Überraschung der Folge hat Phoebe parat – sie will wieder ans College um dort ihren Abschluss in Psychologie zu machen. Nun endlich wird ihr großer Traum vom abgeschlossenen Studium wahr! Ich bin gespannt, wie sie Job, Studium und Hexen-Dasein miteinander verbinden wird. Keine leichte Aufgabe, aber anscheinend ist ihr die böse Nachrede nun zu viel und sie will ihre Kolumne durch ein Diplom aufwerten.

Paige verhält sich bei ihrem nun schon zweiten Schützling, genau genommen war ihr erster Schützling ihr Vater, etwas ungeschickt. Sie ist doch sonst nicht so, warum kämpft sie nicht. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass Paige immer öfter schnell das Handtuch wirft, sie war noch nie "die" Kämpfernatur, aber so schnell aufgeben sieht ihr nicht ähnlich. Trotz ihrer zwei Berufungen fühlt sie sich noch nicht sicher, was ihr Lebenszweck ist, sie scheint mir ein wenig verloren. Möglich ist, dass ihr der Partner an ihrer Seite, der den Halt geben sollte, fehlt. Apropo Partner, wann tauchen neue Lebensabschnittspartner für Phoebe und Paige auf? Nach der Babyplanung von Phoebe sollte dies doch bald geschehen, aber jetzt wo sie wieder studieren will, scheint das Kinderkriegen in die fernere Zukunft gerückt zu sein.

Vor Kurzem gefiel mir der Gesamtstrang der Handlung, denn es bewegte sich in eine klare Richtung, doch nun ist kein pompöses Ende mehr in Sicht, zumindest nicht zum heutigen Zeitpunkt. In Mitten der Staffel ist so viel gesehen, dass nun das große Ende ausbleibt? Ich hoffe doch nicht, möglicherweise spielt Sherridan eine wichtige Rolle beim Staffelende.

Barbara K. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#7.18 Die Büchse der Pandora
Alle ReviewsNächste Review:
#7.20 Mein Freund, der Dämon

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #7.19 Freaky Phoebe diskutieren.