Bewertung

Review: #7.17 Wer hat die Eltern geschrumpft?

Diese Folge hat mir auch recht gut gefallen. Leo ist nun Leiter der Zauberschule und Paige kann nun endlich ein normales Leben führen – soweit eine Halliwell ein normales Leben führen kann.

Es ist meiner Meinung nach ganz logisch, dass sich Leo nicht sofort mit dem Gedanken ein Mensch ohne Zauberkräfte zu sein anfreundet. Er war jetzt so lange ein Wächter des Lichts, dann Ältester und schließlich ein Avatar und nun nichts mehr mit Magie. Das würde doch jeden verunsichern, nicht anders war es bei Cole oder bei Leos erster Verwandlung in einen Normalsterblichen. Aber Wyatt reagiert ein wenig überzogen, doch wie soll es anders kommen, bei so einem magischen Kind. Er sperrt seine Eltern als Däumlinge in ein Puppenhäuschen ein, damit sie nicht verletzt werden können. Einerseits ist dies die Rettung des Halliwell-Hauses und des Nexus, der sich unter dem Haus befindet, vor dem Bösen und andererseits spornt es Leos Improvisationskünste an.

Aber nicht nur Leo entdeckt neue Seiten, auch Phoebe wird zum Improvisieren gezwungen, da ihre Chefin Elise und deren Stellvertreter auch mal Spaß haben wollen. Somit muss Phoebe die Abendausgabe herausbringen, aber sie wäre keine Halliwell, wenn sie dies nicht neben "Dämonen vernichten" schaffen würde.

Paige hingegen steckt in der Krise, sie ist von der Leitung der Zauberschule nicht mehr begeistert. Zu viel Organisation, absolut kein Spaßfaktor – Fazit: nichts für Paige. Phoebes Sprüche gegen Paige fand ich trotzdem unpassend, denn sie hat sich doch alle Mühe gegeben, aber wenn der Job nicht passt, dann passt er halt nicht. Gut, dass gerade ein ehemaliger Wächter des Lichts / Ältester / Avatar arbeits- und kräftelos ist um Paiges Job zu übernehmen. Leo hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferdchen und Paige war von dem Vorschlag ebenso begeistert, dass sie binnen einiger Sekunden schon verschwunden war.

Die Geschichte mit Senkus Versuch den Nexus zu erobern, ist eigentlich schon ein altes Paar Schuhe – wer wollte denn nicht schon aller den Schatten befreien und in sich aufnehmen. Schlussendlich wählt der Schatten Leo als Träger aus und somit ist des Dämons Plan ein weiteres Mal in die Hose gegangen. Was wird als nächstes kommen? Da er während der kurzen Belagerung des Halliwell-Hauses Pipers Tagebuch gelesen hat, hat er nun tiefere Einblicke in ihr Wesen erhalten, hoffentlich kann er dies nicht gegen sie benutzen. Wir werden es ziemlich bald erfahren.

Barbara K. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#7.16 Der verlorene Leo
Alle ReviewsNächste Review:
#7.18 Die Büchse der Pandora

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #7.17 Wer hat die Eltern geschrumpft? diskutieren.