Bewertung

Review: #7.07 Ohne Schutzengel

Leo hat sich den Avatars angeschlossen und damit nimmt die Serie immer neue Wendungen an. Seit wann ist Leo so leichtsinnig und wird Teil einer Gemeinschaft, die er nicht einmal kennt? Noch dazu meinen Dämonen und Agent Brody, dass die Avatare die Gefahr der Zukunft sind. Leo hat am Ende der Folge, als Paige die Avatare erwähnt hat und deren neue Machtrolle, sehr verunsichert geschaut. An seiner Stelle würde ich mir Sorgen machen, ob er nicht so eben einen ganz fatalen Fehler begangen hat.

Möglicherweise hat sich Leo somit der neuen bösen Macht verschrieben, obwohl die Avatare weder Gut noch Böse sind. Der Haupt-Avatar gibt Preis, dass das oberste Ziel eine Welt ohne Gut und Böse ist, dies bedeutet, dass der Krieg zwischen Gut und Böse dann ein für alle mal zu Ende gehen würde. Leo und Piper könnten dann ein normales Leben führen, diese Verlockung sowie die Tatsache, dass Piper und Phoebe sehr wohl schon tot vor ihm lagen zwang Leo zu dem Entschluss sich den neuen Kräften anzuschließen. Da stellt sich für mich die Frage, ob er dann nicht auch schwarz tragen sollte und nur noch neben der Realität existieren sollte!? Aber mit diesem Angebot hätten die Avatare ihn nicht auf seine Seite bekommen. Im Endeffekt ist das Visions-Elixier von Phoebe leider daneben gegangen. Am Anfang hat der Trank Leo den richtigen Weg gezeigt, doch dann hat sich die neue Macht eingemischt. Welche Auswirkungen der Anschluss von Leo haben wird, werden wir höchstwahrscheinlich bald erfahren.

In dieser Folge hat sich ein Dämon an den Schutzengeln der Menschen vergriffen, damit er gegen die neue Macht der Avatare geschützt ist. Leider fiel auch Paiges Schutzengel dem dämonischen Mistkerl in die Hände. Was bewirkt, dass Paige eine tollpatschige Aktion nach der anderen durchlebt. Agent Brody beschützt sie hierbei ganz brav, während ihre Schwestern Leo bewachen. Zwischen Kyle Brody und Paige knistert es, dass hat man an der Körpersprache und am Blickkontakt festgestellt. Vielleicht findet Paige in dieser Staffel den Mann fürs Leben, möglich ist alles. Seit dem sie Kyle kennt, habe ich sie nicht mehr oft in der Zauberschule gesehen, wie managt sie die beiden Full-time-Jobs nebeneinander? Bei Phoebe merkt man schon den Stress beim Kombinieren von "normalen Job" und Hexendasein.

Pipers Beschützerinstinkt in Sachen Leo waren heute ein wenig zu ausgeprägt. Für Paige hatte sie überhaupt keine Zeit, auch nicht als sich diese in eine immense Gefahr begibt!! Langsam kommt es mir so vor, als wäre Paige in ihren Augen nicht viel wert. Führer waren die Schwestern das einzig wichtige für sie, auch als sie schon mit Leo verheiratet war. Aber nun ist Leo ihre Nummer 1 – dies kann aber auch damit zusammenhängen, dass die anderen ihren Weg gefunden haben, Leo aber von seinem abgekommen ist. Paige hingegen äußert immer wieder abfällige Bemerkungen über Leo – diese Art gefällt mir ganz und gar nicht, denn Leo hat genug für die mächtigen Drei getan, da ist es das Mindeste, dass die Schwestern ihrem Schwager durch eine schwierige Zeit helfen.

Barbara K. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#7.06 Im Bann des blauen Mondes
Alle ReviewsNächste Review:
#7.08 Der Burmesische Falke

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #7.07 Ohne Schutzengel diskutieren.