Bewertung

Review: #6.15 Bezaubernde Phoebe

Nun sind schon zwei Schwestern in Chris' Geheimnis eingeweiht. Paige hat es auch von Chris selbst erfahren, da er keine andere Wahl mehr gehabt hat. Die Einzigen, die es nicht wissen, sind Piper und Leo und das ist auch gut so. Aber es wird auch unabwendbar sein und die Frage ist nur, wann Chris' die Bombe bei seinen Eltern platzen lässt.

Chris ist total gestresst, da er versuchen muss, dass Piper und Leo mit einander schlafen, sonst wird er nie gezeugt. Das ist recht amüsant anzusehen. Phoebe wirft ihm zu Recht vor, dass er an dem ganzen Schlamassel Schuld ist. Er hat zwischen Piper und Leo einen Keil getrieben und jetzt weiß ich auch warum. Leo musste zum Ältesten werden, damit Chris der neue Wächter des Lichts von den magischen Drei werden kann. Er war so damit beschäftigt Wyatt zu beschützen, dass er ganz vergessen hat, dass er nur dann entstehen kann, wenn Piper und Leo ihn noch dieses Monat zeugen.

Jetzt hat er ein großes Problem am Hals und bittet Phoebe um Hilfe. Ich verstehe nun auch, warum er alles so eingefädelt hat. In der letzten Review hab ich bemängelt, dass Chris doch selbst den Unmut zwischen Piper und Leo gesät hat. Nun ist mir klar warum. Wie es aber scheint, gibt es für Chris noch Hoffnung, denn er hat unbewusst mit einem Wunsch, den er eigentlich anders ausgelegt hat, dazu beigetragen, dass die Zwei sich wieder näher kommen.

Die Folge dreht sich im Großen und Ganzen um Chris und seine Verzweiflung. Nebenbei müssen die mächtigen Drei gegen eine dämonische Jeanie und einen vor Magie verrückt gewordenen Richard antreten. Das Thema Jeanie hattten die drei Schwestern schon mal in einer anderen Besetzung und daher sind sie sehr vorsichtig, doch leider zwingt die Situation dazu sich etwas zu wünschen. Großer Fehler – ein schlechter Wunsch nach dem anderen und dann wünscht sich noch die böse Dämonin, dass die magischen Drei tot sein sollen. Doch das gelingt nicht, da Leo Piper rettet – ganz unbewusst und im Schlaf – und somit auch ihre Schwestern. Interessant fand ich, dass Paige und Phoebe als Geister gewandert sind, Piper jedoch sofort wieder in ihren Körper gefahren ist. Die Heilung von Leo hat wohl bewirkt, dass Piper sofort gerettet wird und die anderen Zwei als Geister schweben. Das beweist mal wieder, wie mächtig Leo ist und wie sehr die Schwestern auf ihn angewiesen sind.

Nun verstehe ich auch, warum Paige will, dass Richards Kräfte gebunden werden, da er bei Ausübung von Magie total von der Magie aufgefressen wird und verrückte Züge annimmt. Er sieht dies am Ende der Folge ein und nun stellt sich die Frage, ist Paige ihm wichtiger oder die Magie? Ich hoffe doch, dass es Paige ist.

In der Folge findet nicht nur eine Annäherung zwischen Piper und Leo statt, es wird auch noch ein Geheimnis gelüftet, Leo dürfte nicht sehr oft bei Chris und Wyatt zu Hause gewesen sein, da Chris gesagt hat: "Mein Vater hat mir schon zu viele Briefe geschrieben, da er selten zu Hause war". Warum? Immer mehr und mehr Geheimnisse werden frei gesetzt. Gespannt bin ich, wie lange Phoebe und Paige ihren Mund halten können und Chris Geheimnis um seine Eltern nicht ausplaudern. Es ist jedenfalls eine Besserung in Sicht.

Barbara K. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#6.14 Die Kopflosen Drei
Alle ReviewsNächste Review:
#6.16 Piper und Leo

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #6.15 Bezaubernde Phoebe diskutieren.