Episode: #5.18 Katzenjammer

Leo und Piper haben eine Ehekrise. Durch den Stress verliert Piper bereits die Kontrolle über ihre Zauberkräfte. Phoebe schickt die beiden zu einem Eheberater, der ihre Vergangenheit beleuchten möchte. Piper wendet deswegen einen Zauber an um die Therapie zu beschleunigen. Doch dadurch werden Paige und Phoebe in jede Erinnerung aus der Vergangenheit geschleust und müssen ihre ehemalige Katze Kitty vor einem Warlock beschützen.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Die Beziehungsprobleme von Piper und Leo haben inzwischen beängstigende Züge angenommen, deshalb suchen die beiden auf Phoebes Rat hin eine Ehe-Beratung auf. Piper hat zunächst Schwierigkeiten sich zu entspannen, also friert sie kurzerhand Dr. Berenson ein, um einen Erinnerungszauber aussprechen zu können, der es ihnen erlaubt, ihre doch sehr ungewöhnliche Geschichte frei zu erzählen und ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.

Phoebe erhält ihrerseits einen Hilferuf von jemandem aus ihrer Vergangenheit. Vor Jahren lebte eine Katze bei ihnen, die später weg gelaufen ist. Was die Mächtigen Drei nicht wussten ist, dass diese Katze eine Art Begleiter und Beschützer war. Als sie ihre Aufgabe erfüllt hatte, durfte sie zur Belohnung als Mensch leben und kümmerte sich seitdem um andere Katzen. Bis ein Dämon auftauchte und sie bedrohte.

Gerade als Phoebe und Paige es mit dem Warlock aufnehmen wollten, finden sich alle drei plötzlich auf der Veranda wieder. Der Dämon nutzt den Überraschungsmoment um zu entkommen. Etwas verdutzt gehen Phoebe und Paige zurück ins Haus und sind sprachlos als sie die Szenerie aus der Vergangenheit vor sich sehen: Piper und Phoebe, noch um einiges jünger als heute, buhlen um Leos Gunst. Die beiden verstecken sich schnell, bevor sie entdeckt werden und damit die Vergangenheit verändern könnten.

Sie verharren dort aber nicht lange, sondern werden plötzlich zu einem anderen Zeitpunkt in der Vergangenheit katapultiert. Sie sehen mit an wie Phoebe und Piper, beide unter einem bösen Zauber stehend, zuerst eine Dämonin foltern und dann Leo einfrieren und in Tausend Stücke zerschlagen.

Phoebe und Paige glauben dass der Warlock dafür verantwortlich ist. Doch als sie ihm über den Weg laufen, scheint er genauso verwirrt zu sein wie sie. Also kommen die beiden schließlich drauf, dass es sich hierbei nur um einen Zauberspruch von Piper handeln kann, der schief gelaufen ist. Denn zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit in dem sie gelandet sind, stand Leos und Pipers Beziehung im Mittelpunkt.

Leider ist der Warlock auch in der Zeitschleife gefangen und versucht die Katze auf dieser Ebene zu töten. Phoebe und Paige merken auch relativ schnell, dass er gar nicht hinter den beiden her ist. Leider kommen die beiden gar nicht dazu etwas zu unternehmen, weil sie immer wieder zu einer anderen Erinnerung befördert werden.

Schließlich finden sie sich im Nebenraum zum Badezimmer wieder, wo Leo gerade seinen Heiratsantrag vor dem Spiegel übt und von Piper erwischt wird. Plötzlich hören sie die Katze auf dem Dachboden zischen und fauchen, als sie ihr aber zur Hilfe kommen wollen ist es zu spät. Sie liegt tot am Boden und verwandelt sich in ihre menschliche Gestalt.

Leo hört auf einmal seine Schützlinge und andere Hexen schreien, sie werden alle attackiert. Piper hört ihrerseits Phoebe ihren Namen rufen. Phoebe hat es geschafft, dass Piper sie hören kann. Sie bittet sie nun, die letzte Erinnerung noch einmal zu durchlaufen.

Es klappt tatsächlich, Phoebe und Paige kommen dem Warlock zuvor und töten ihn, bevor er der Katze etwas antun kann. Piper macht ihren Zauberspruch sofort wieder rückgängig und alles hat zum Glück wieder seine Richtigkeit.

Irina - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.17 Glücksbringer
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.19 Tanz um die ewige Quelle

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Dezent wurde es in der letzten Episode #5.17 Glücksbringer bereits angedeutet: Bei Piper und Leo hängt in der Ehe der Haussegen schief. Das Paar streitet sich und dies erreicht hiermit einen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #5.18 Katzenjammer diskutieren.