Episode: #5.02 Der Ruf des Meeres (2)

Als Cole wieder aus der Unterwelt auftaucht scheint Phoebe eine Entscheidung zu treffen. Doch auch Pipers Zauberspruch der ihre Unsicherheit besiegen soll verfehlt seine Wirkung.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Holly Marie Combs, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Holly Marie Combs, Charmed
© Paramount Pictures

Phoebe schwimmt in ihrer Meerjungfrauen-Gestalt durch den Ozean und hat sichtlich viel Spaß dabei. Sie sammelt Muscheln und versteckt dies in der Hölle der Seehexe. Paige. Piper und Leo diskutieren über Phoebe. Paige klärt Piper und Leo auf, dass Cole wieder im Lande ist. Piper bekommt Atemnot und bricht zusammen. Paige nimmt an, dass sich gerade Phoebe in die Meerjungfrau verwandelt hat, da in dem Moment als Cole zurückgekommen ist, kaltherzig geworden ist. Necron taucht in der Hölle der Meerhexe auf und verlangt sein ewiges Leben. Er entdeckt die Überreste der Meerhexe und Phoebe. Er will Phoebes ewiges Leben, doch sie entkommt ihm verletzt.

Paige versucht sich bei ihrem Chef zu entschuldigen, da sie nicht zur Arbeit kommen kann. Leo hat inzwischen Phoebes Spur verloren, da die Meerjungfrau in ihr immer stärker wird. Leo rät Paige zur Arbeit zu gehen, da sie ihren ersten Fall als Sozialarbeiterin nicht vermasseln sollte. Paige warnt Leo vor Piper, da sie im Moment unausstehlich ist. Leo geht zu Piper auf dem Dachboden, sie versucht einen Zauberspruch zu schreiben, der Phoebe zurückholt. Piper hat totale Panik, sie hat Angst vor allem und meint, sie müsse ihre Schwestern und ihr Baby beschützen, da sie ja die Älteste ist. Leo meint, sie müsse ihre Angst überwinden. Piper hat daraufhin einen Idee, sie schreibt einen Zauber, der sie furchtlos macht.

Paige versucht ihren ersten Adoptionsfall zu lösen, doch genau in diesem Moment besucht sie Cole. Er will ihr beweisen, dass er sich geändert hat. Paiges Chef kommt hinzu und meint zu Paige, dass sie nicht auf die Hilfe von Coles Kanzlei verzichten soll. Paige erzählt Cole, dass Phoebe eine Meerjungfrau ist, da Cole ihr Herz gebrochen hat. Paige versucht Cole davon zu überzeugen, dass Phoebe ihn nicht mehr liebt und meint, dass er verschwinden soll.

Piper spricht ihren Zauber und ist nun total furchtlos, währenddessen ist Phoebe Fischern ins Netz gegangen. Sie versucht zu fliehen, dies gelingt ihr aber nicht. Die Fischer wollen Phoebe töten und ihren Körper einer Forschungseinrichtung verkaufen. Doch da taucht Necron auf und meint, dass ihr Leben ihm gehört. Er tötet die Fischer und Phoebe kann noch rechtzeitig nach Leo rufen. Leo beamt sich und Pheobe nach Hause.

Nachdem Leo Phoebe versorgt hat, will sie wieder ins Meer zurück, doch dieser Vorschlag wird sogleich abgelehnt, noch dazu ist ein Dämon hinter ihr her. Piper kommt die Treppe runter und als sie das Wort Dämon hört, ist sie sofort kampfbereit. Piper befiehlt Paige, dass sie das Buch der Schatten vom Dachboden runterbeamen soll. Magie für alltäglichen Dinge! Piper findet Necron im Buch der Schatten. Phoebe möchte unbedingt ins Meer zurück, da hat Paige eine Idee, Phoebe wird in die Badewanne verbannt.

Cole telefoniert mit der Adoptionsbehörde, da diese nichts weiterbringt, setzt er seine Kräfte ein und alles ist geregelt. Das ganze Spektakel bekommt Darryl mit und kann es nicht fassen. Er gibt Cole nach einem längeren Gespräch den Rat, dass er Phoebe in Ruhe lassen soll.

Auf dem Dachboden geht es bombastisch zu, Piper hat einen zu mächtigen Trank gebraut. Paige kann es nicht fassen, dass Piper so furchtlos ist – noch dazu ist sie schwanger! Piper hört die Türglocke und geht sie öffnen. Leo findet es ein wenig komisch, dass Piper ihre Angst so schnell überwunden hat. Er und Paige suchen nach passenden Zaubersprüchen und siehe da finden sie auch den "Furchtlos-Zauber", den Piper an die Wand geschrieben hat.

Piper hat das Fernsehteam reingelassen und diese interviewen nun Phoebe in der Wanne. Paige und Leo kommen dazu und können es nicht fassen, dass Piper dies getan hat. Paige bricht das Interview ab und Leo bringt das TV-Team zur Tür. Die zwei Raben von Necron tauchen im Fenster auf und im Hintergrund hört man wie er sich selbst ins Haus orbt. Paige soll Phoebe wegbringen und Piper versucht Necron in Schacht zu halten. Doch das Ganze läuft schief und er entführt sie. Paige, Phoebe und Leo halten eine Lagebesprechung am Dachboden ab. Paige hat eine Idee und erklärt diese Leo. Doch für dies haben sie keine Zeit mehr, meint Leo. Paige, Phoebe und Leo beamen sich zum Strand, doch Paige lässt vorzeitig aus und versucht ihre Idee alleine umzusetzen.

Necron foltert währenddessen Piper, doch diese ist wegen ihrer Furchtlosigkeit sehr aufmüpfig und stachelt Necron immer mehr an.

Paige ist in Coles Appartement und bittet Cole ihr zu helfen. Mit einem Zauber zeigt sie Cole Phoebes wahre Gefühle. Phoebe sonnt sich in der Sonne und Leo beamt sich zu ihr. Da Necron nur sie will, springt sie ins Wasser und versucht Paige und Leo etwas Zeit zu verschaffen. Necron foltert Piper stark und Phoebe taucht neben ihr auf, Necron zaubert eine Bor-Muschel hervor. Sie verspricht Necron ihre Unsterblichkeit zu geben, wenn er Piper gehen lässt. Necron schleudert Piper weg und sie hat eine starke Verletzung am Bauch. Phoebe zaubert er die Bor-Muschel aufs Herz und nun sind beide Schwestern außer Gefecht.

Leo wartet noch immer am Strand auf Paige, diese beamt sich zu ihm und gemeinsam beamen sie sich zu Necron. Necron schleudert Leo mit einem Elektrostrahl weg, Paige kann sich noch rechtzeitig in Deckung bringen. Durch ihre Kraft kann sie Phoebe von der Muschel befreien und beamt sie an Necrons Brust. Sie schnappt sich Pipers Hand, Phoebe hält die andere Hand von Piper und Paige sagt den Vernichtungsspruch auf. Necron löst sich in Luft aus und eine gewaltige Explosion lässt Paige und Phoebe gegen die Wände fallen und Piper wird von einem Gitter ins Wasser gezogen. Sie kann sich nicht befreien und hat schon keine Kraft mehr, doch plötzlich sieht sie ihre Mutter vor sich. Sie meint zu ihr, dass sie nicht durch einen Furchtlosigkeitszauber ihre Angst verlieren wird, sie muss daran glauben und darauf vertrauen, dass ihr ein anderes Schicksal bestimmt ist als ihrer Mutter. Die Fessel löst sich und Piper kommt frei. Noch bevor Leo ihre Wunde am Bauch heilen kann, heilt sie das Baby. Das muss ihre Mutter gemeint haben. Phoebe verschwindet, während Piper von ihrer Begegnung mit ihrer Mutter erzählt. Paige meint, dass sie nichts tun sollen in Bezug auf Phoebe, da sie weiß, dass sie zurückkommt.

Cole zaubert Phoebe auf den Strand, er spricht mit ihr. Als Phoebe zugibt, was sie wirklich für Cole empfindet, verwandelt sie sich wieder in einen Menschen. Sie liebt Cole tatsächlich noch immer, doch es gibt keine Chance mehr für die Zwei.

Paige packt ihre Sachen, sie hat ihren Job gekündigt, da sie sich nun vollends auf ihren Hexenjob konzentrieren will. Phoebe unterzeichnet währenddessen ihre Scheidung und Piper klebt gemeinsam mit Leo ein Foto von ihr und ihrer Mutter in ein Fotoalbum für ihr Baby. Durch Zauberhafte Hand erscheint ein Text: "Grandma and Mommy".

Barbara K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.01 Der Ruf des Meeres (1)
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.03 Und wenn sie nicht gestorben sind

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Der zweite Teil des "Ruf des Meeres" fand ich schon um einiges besser als den ersten. Zwar ist die Story noch immer nicht so gut wie früher, aber es wird hoffentlich um einiges besser während der...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #5.02 Der Ruf des Meeres (2) diskutieren.