Episode: #4.20 Lang lebe die Königin

Phoebe ist die neue Königin der Unterwelt und steht zwischen zwei Stühlen. Zum einen warnt sie ihre Schwestern, als ein Unschuldiger sterben soll, doch sie rettet auch den Dämon, der das tun will. Sie muss sich für eine Seite entscheiden.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Phoebe liegt auf ihrem Bett im Schlafzimmer und die Seherin bringt ihr ein Tonikum, das sie jeweils am Abend und in der Früh trinken muss, es dient zur Stärkung des Babys. Phoebe lenkt sich mit ihrer menschlichen Arbeit als Ratgeberkolumnistin ab, jedoch kann sie nicht verstehen, warum ihre Schwestern ihre Entscheidung nicht akzeptieren. Des weiteren gehen ihr die Dämonenaktivitäten im Wohnzimmer, bei denen Cole anwesend sein muss, am Nerv und deshalb vernichtet sie kurzerhand zwei Dämonen und die anderen verschwinden. Cole ist über ihre Art nicht sehr erfreut, jedoch kann sie sich auf die Hormone rausreden.

Piper hat ihr Herz ausgeschaltet, nur noch ihr Verstand arbeitet und deshalb fabriziert sie ein Elixier nach dem anderen, dass sie auch im Notfall gegen Phoebe einsetzen würden. Paige versucht sie zu überreden, dass sie Phoebe schon irgendwie wieder zu sich ziehen können, doch Piper glaubt nicht mehr daran, Phoebe hat ihre Chance vertan. Auch als Leo die Nachricht überbringt, dass die Königin diese Woche schon 5 hochrangige Dämonen getötet hat, bleibt Piper bei ihrer Meinung.

Phoebe stört eine Besprechung von Cole. Die Dämonen haben Angst vor ihr, da sie schon mehrer aus ihren Reihen getötet hat und einmal zu den mächtigen Drei gehört hat. Cole überzeugt sie davon, dass sie keine Dämonen mehr töten darf, das würde nur seinem und ihrem Ansehen schaden. Deshalb entschuldigt sie sich offiziell bei der Versammlungsrunde, erhält jedoch eine Vision über die Tötung eines Menschen als sie einen von ihnen anfasst. Da sie noch nie ihre Visionen ignoriert hat, taucht sie bei ihren Schwestern auf. Piper wirft mit einem Elixier nach ihr, doch Phoebe kann es noch rechtzeitig zerstören. Sie erzählt ihren Schwestern von dem Unschuldigen, Piper traut ihr nicht, doch Paige will es riskieren. Deshalb machen sich die drei Schwestern und Leo zur Rettungsaktion auf. Als Piper den Dämon sprengen möchte, hält sie Phoebe davon ab und redet mit ihrem Untergebenen, der daraufhin verschwindet. Die Schwestern und Leo stehen fassungslos daneben. Phoebe muss sich für eine Seite entscheiden, denn so kann es nicht weiter gehen.

Auch Cole hört von seinem Untergebenen, was seine Ehefrau treibt und auch er meint, dass sie sich entscheiden muss. Phoebe ist total verwirrt und dementsprechend schlecht ist auch ihre Kolumne, fast wäre dabei ihre Chefin gestorben, im letzten Moment hält sich Phoebe jedoch noch zurück.

Paige versucht währenddessen den Unschuldigen zu beschützen, Leo hingegen will die betrunkenen Piper von ihrer Fähigkeit als älteste Schwester überzeugen, doch Piper ist zu betrunken. Sie lässt Leo erstarren, denn sein Gequatsche geht ihr am Nerv. Paige retten im letzten Moment den Unschuldigen vor einem weiteren Dämon und beamt ihn ins P3, wo sie Leo aus seiner Erstarrung erlöst und Piper wieder auf Trab bringen muss.

Die Seherin überreicht Phoebe ein weiteres Tonikum, jedoch hat sie das letzte in die Pflanzen geleert, die nun alle tot sind. Phoebe meint, dass sie die Königin vergiften will, doch die Seherin zeigt ihr, dass sie durch das Tonikum stark ist und nicht so schwach und zerbrechlich.

Cole hingegen hat mit Problemen in der Unterwelt zu kämpfen. Die Dämonen glauben nicht mehr an die Bosheit ihrer Königin, da Gerüchte über die Wiedervereinigung der mächtigen Drei im Umlauf sind. Er muss nun selbst den Unschuldigen töten, damit die Unterwelt wieder beruhigt ist.

Paige hat Piper so weit wieder in einem nüchternen Zustand versetzt, sie hat die Idee, dass sie einfach bei Phoebe auftauchen und ausprobieren, ob sie mit ihnen die Quelle vernichtet. Der Plan ist gewagt, aber könnte dennoch klappen. Da kommt Phoebe auf einmal bei der Tür herein und erteilt ihnen den selben Ratschlag wie Paige. Der Unschuldige muss jedoch als Köder dienen und deshalb bringt ihn Leo her. Siehe da verwandelt sich Phoebe in Cole und vernichtet den Unschuldigen und verschwindet wieder. Piper, Paige und Leo sind geschockt.

Cole taucht zu Hause auf und sieht, wie Phoebe einen Abschiedsbrief an ihn richtet verfasst, doch sie sagt gleich dazu, dass sie auch einen für ihre Schwestern vorbereitet hat, welcher abgeschickt wird, weiß sie noch nicht. Cole gibt zu, dass er von den Inhaltsstoffen des Tonikums wusste, er wollte nicht, dass Phoebe zwischen zwei Welten hin und her gerissen ist, da er weiß, wie es sich anfühlt. Phoebe trinkt ihm zu Liebe das Tonikum, jedoch erfährt sie, dass Cole den Unschuldigen getötet hat und rennt sofort ins Bad um alles wieder auszuspucken.

Paige, Leo und Piper beamen sich ins Apartment und versuchen Cole in den Kristallen einzusperren, er schleudert Paige weg, die den letzten Kristall anlegen will. Phoebe kommt hinzu, hat den Kristall in der Hand, küsst Cole leidenschaftlich, setzt den Kristall an die richtige Stelle und spricht mit ihren Schwestern den Vernichtungszauber. Die Quelle ist somit ausgelöscht, Cole auch.

Phoebe liegt weinend auf ihren Bett, ihre Schwestern kommen hinzu und legen sich ohne Worte neben sie, um sie zu trösten.

Barbara K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.19 Die Krönung
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.21 Die Brut des Bösen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Ein sehr dramatisches Ereignis steht diesmal an und zuvor Hochspannung vom Feinsten. Für mich ist #4.20 Lang lebe die Königin neben #3.22 Das Ende ganz klar die bislang beste Episode von "Charmed...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #4.20 Lang lebe die Königin diskutieren.