Episode: #4.19 Die Krönung

Ein Zauberer will Rache an der Quelle nehmen und braucht dafür das dunkle Gegenstück zum Buch der Schatten. Die Hexen helfen ihm, doch sie müssen bald merken, dass sie nur ausgenutzt worden sind.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Die Vorbereitungen zur Inthronisierung von Cole laufen auf Hochtouren. Ein Zauberer schleicht sich ein und stört die Ausführung der Proben, jedoch kann er mittels einer Illusion entkommen. Währenddessen berichtet Phoebe ihren Schwestern, dass sie schwanger ist, wobei eigentlich ihre Schwestern ihr ihre Meinung über Cole und seine dämonischen Aktivitäten erzählen wollten. Cole, der keine Zwischenfälle bei der Krönungszeremonie wünscht, köpft eine Wache für sein Fehlverhalten und will auf alle Fälle diesen Zauberer Tod sehen.

Phoebe hat es ihren Schwestern vor Cole gesagt und als der gerade in die Wohnung kommt, müssen sich Paige und Piper wegbeamen. Sie will es Cole nicht erzählen, doch da er sie nicht gehen lässt, sagt sie es so nebenbei.

Leo erfährt es von Piper und Paige, die Phoebe sofort die Wahrheit sagen will, doch da werden die Drei vom Zauberer gestört, der von einem Dämon verfolgt wird. Der Zauberer will Rache an der Quelle nehmen, da diese alle Zauberer vernichten lies. Er erklärt den Schwestern, dass die alte Quelle in der neuen Quelle wiedergeboren wurde und nur heute Nacht kann die Quelle gestoppt werden, jedoch bevor die Inthronisierung durch das Gremuar (Buch mit den Inthronisierungsformeln – sozusagen das Buch der Schatten für das Böse) stattgefunden hat.

Coles Sekretärin schlägt ihm vor, dass die Seherin mittels schwarzer Magie das Kind auf sie überträgt, dann wäre die Hexe überflüssig und die Macht der Quelle würde von keinen angezweifelt werden.

Phoebe hat währenddessen viel Stress in der Arbeit und als Paige ihr von der Inthronisierung der neuen Quelle erzählt, interessiert sie es am Anfang überhaupt nicht. Nachdem Paige abfällige Bemerkungen über Cole macht, will Phoebe die Wahrheit hören und Paige erzählt ihr ihre Vermutung. Phoebe ist verstört und rennt sofort weg, sie will Herausfinden, ob Paige recht hat und spioniert zu Hause herum. Dabei erwischt sie Cole, wie er Luftballons und Blumen für Phoebe und ihr Baby zurechtrückt.

Piper kann es nicht fassen, dass Paige Phoebe die Wahrheit gesagt hat. Ohne Phoebe wird der Diebstahl des Gremuars nicht vollzogen werden können, Piper zeigt Paige die Rekonstruktion der Höhle mit dem dunklen Buch. Phoebe kommt hinzu und erklärt, dass sie ihre Pflichten tun muss, aber sie steht dennoch zu ihrem Mann.

Der Angriff findet statt, Piper tötet den Zeremonienmeister und Phoebe tötet einen Wächter mit einem Feuerstrahl. Paige nimmt das Gremuar und die Drei plus Zauberer beamen sich zurück. Phoebe ist total verwirrt wegen ihrer neuen Zauberkraft und rennt sofort nach Hause. Der Zauberer will das Gremuar für böse Zwecke nutzen, doch Piper lässt ihn erstarren.

Cole wird von seiner Sekretärin und der Seherin beeinflusst, da seine menschliche Seite überhand nimmt. Sie reden ihm ins Gewissen. Phoebe kommt nach Hause und erzählt Cole von ihrer neuen Kraft und ihrer Ahnung das sie durch und durch böse ist. Als Cole Phoebe anfasst, hat sie eine Vision von ihm und seinen dämonischen Fähigkeiten, sie rennt sofort von ihm weg.

Piper und Paige versuchen inzwischen das Gremuar zu zerstören, doch kein Elixier funktioniert. Phoebe kommt hinzu und erzählt von ihrer Vision von Cole und seinen dämonischen Fähigkeiten. Phoebe ist total verzweifelt, Leo beamt sich rein und erklärt, dass es auch böse Zauberer gibt. Der Zauberer ist es tatsächlich, da er die mächtigen Drei nur benutzt hat und durch eine Illusion das Gremuar gestohlen hat. Paige meint, dass nur noch Cole ihnen mit seinem dämonischen Kräften helfen kann.

Cole ist nicht in seinem Apartment, jedoch taucht seine Sekretärin auf und beginnt einen Kampf gegen Phoebe. Phoebe tötet sie mit ihrer neuen Zauberkraft, die eindeutig dämonisch ist. Leo erklärt ihr, dass solche Kräfte nur von hochrangigen Dämonen ausgeübt werden. Sie wird von der Seherin in die Unterwelt gezogen und diese überredet sie, dass sie an Cole Seite gehört und daher sich dem Bösen verschreiben muss.

Cole wartet ungeduldig auf seine Inthronisierung, er schickt seine Wachen weg und da taucht auch schon der Zauberer auf. Cole bietet ihn seine Macht an – er kann ohne Phoebe nicht leben und deshalb will er die Macht nicht mehr. Er will die Macht an den Zauberer übertragen, doch in Mitten des Rituals taucht Phoebe mit der Seherin auf und tötet den Zauberer. Die Schwestern beamen sich mit Leo in Coles Apartment, dort werden sie Zeuge von Phoebes Seitenwechsel. Sie ist nun böse und wird ihren gemeinsamen Weg mit Cole gehen. Die Seherin erklärt, dass Phoebe nun die Königin der Unterwelt ist, da Cole die neue Quelle ist. Piper und Paige können es nicht glauben, dass ihre Schwester böse ist.

Phoebe vollzieht gemeinsam mit Cole die Inthronisierung.

Barbara K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.18 Beiß mich
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.20 Lang lebe die Königin

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Der große Handlungsbogen, der in der zweiten Hälfte der vierten Staffel von "Charmed - Zauberhafte Hexen" eingeführt wurde, entfaltet sich nun in der gesamten Pracht. Die fein gesponnenen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #4.19 Die Krönung diskutieren.