Episode: #4.18 Beiß mich

Vampire beißen Paige und machen sie zu einer von ihnen. Die beiden anderen Hexen sind gegen sie machtlos, da ihre Kräfte nicht gegen Vampire funktionieren. Zum Glück erhalten sie aber ungeahnte Hilfe.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Piper kämpft gegen eine Harpie im Halliwell-Haus, schnell beamt sich Paige mit Phoebe zu ihr und gemeinsam ist die Harpie fix erledigt. Piper hätte gerne, dass Phoebe noch zum Abendessen bleibt, doch diese hat noch ein romantisches Diner mit Cole eingeplant. Des weiteren erklärt Phoebe, dass beamen ohne Notfall bitte zu unterlassen ist, da Cole etwas dagegen hat.

Währenddessen führt Cole ein Meeting mit allen Anführern von Dämonengruppen, er verfolgt eine neue Strategie und möchte, dass sich die Dämonen nicht mehr untereinander vernichten, sondern gemeinsam gegen das Gute kämpfen. Phoebe kommt unerwartet früh und deshalb muss das Meeting vorerst beendigt werden. Erst am nächsten Tag erfährt Cole von der Harpien-Attacke und will sofort mit der Anführerin sprechen, denn ungeschoren lässt er seine Ehefrau nicht verletzen.

Einer der Dämonenanführer spricht bei der Vampirführerin vor, er möchte, dass sie zusammen gegen die neue Quelle (alias Cole) arbeiten, doch sie willigt nicht sofort ein. Zuerst will sie sehen, ob die Quelle ihr positiv oder negativ gesinnt ist, dann wird ein Urteil gefällt.

Piper ist am Morgen ziemlich still und nachdenklich, Paige redet mit ihr und es kommt heraus, dass Piper kurz gedacht hat, dass sie schwanger ist, doch leider nur kurz. Sie wünscht sich so gerne ein Kind, aber es klappt nun seit 4 Jahren nicht. Paige steht ihr mit Rat und Tat zur Seite, möchte jedoch, dass Phoebe auch noch mal mit ihr redet und beamt sich deshalb unangemeldet zu Cole, der gerade ein Gespräch mit einen Untergebenen der Vampirkönigin führt. Paige weiß natürlich von nichts und nach einem kurzen aber heftigen Streit mit Cole fährt sie gemeinsam mit dem schnuckeligen Typen im Aufzug. Die Beiden verabreden sich quasi noch für den selben Abend im P3.

Nicht auf den vampirischen Verehrer sonder auf Phoebe treffen Paige, Piper und Leo im P3 und nachdem es Phoebe nicht gut geht, heilt Leo ihre Harpien-Wunde. Nachdem Paige allem Anschein nach versetzt wurde, will sie nach Hause fahren, doch auf dem Weg zum Auto wird sie von einem Schwarm Fledermäusen attackiert und kommt daher ins Krankenhaus. Ihre Schwestern und Leo sind auch sogleich bei ihr und nach ein paar Untersuchungen, u.a. auch Blutabnahme kann Paige nach Hause gehen, jedoch kippt bei der Blutabnahme Phoebe um und wird sicherheitshalber auch noch untersucht. Beim Nachhausefahren ruft Phoebe Cole an und erzählt ihm von den Geschehnissen. Nach dem Gespräch weiß Cole sofort, dass Gefahr droht, denn wenn eine der mächtigen Drei verwandelt wird, werden die anderen mit ihr zu den Vampiren übertreten.

Phoebe, Piper und Leo forschen im Buch der Schatten nach, während sich Paige schlafen legt. Cole kommt hinzu und klärt die Drei auf, was es mit den Fledermäusen auf sich hat. Es handelt sich sehr wohl um Vampire und die Attacke galt Paige um die mächtigen Drei auf die Vampirseite zu ziehen. Tatsächlich hat sich Paige bereits in eine Fledermaus verwandelt und fliegt hinfort. Piper und Phoebe müssen so schnell als möglich die Vampirkönigin töten, denn dann sterben alle anderen Vampire auch und wenn Paige bis dahin noch kein Blut gesaugt hat, wird sie wieder normal.

Paige ist inzwischen bei der Königin angekommen und bekommt von ihr den Auftrag auch ihre Schwestern zu beißen, damit alle auf ihrer Seite sind. Währenddessen hetzt Cole alle Dämonen auf die Vampire los und nimmt selbst die Verfolgung eines abtrünnigen Dämonenführers auf, den er foltert um den Aufenthalt der Vampirkönigin herauszubekommen.

Paige trifft ihre Schwestern am Friedhof und versucht sie zu beißen, doch Leo kommt noch rechtzeitig mit dem Weihwasser. Die Drei nehmen die Verfolgung auf und landen in einer Höhle voller Vampire, die auch sogleich angreifen, der Kampf sieht hoffnungslos aus, doch dann hilft die Quelle alias Cole im Geheimen mit und tötet schlussendlich die Königin. Piper, Phoebe, Paige und Leo verschwinden aus der gruseligen Höhle.

Am nächsten Morgen redet Paige über den Vampirtypen, den sie bei Cole kennen gelernt hat, sie vermutet, dass irgendetwas im Busch ist und dieses Mal widerspricht ihr Piper auch gar nicht, denn langsam kommt es auch ihr komisch vor. Phoebe hat hingegen über etwas anderem zu brüten, sie bricht während eines Telefonates, dass ein sehr delikates Detail verrät zusammen...

Barbara K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.17 Der Soldat Leo Wyatt
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.19 Die Krönung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nun ist es so, dass der große Handlungsbogen rund um Cole als die Quelle des Bösen und die von ihren Schwestern zunehmend entfremdende Phoebe dermaßen spannend ist, sodass die eigentliche...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #4.18 Beiß mich diskutieren.