Episode: #4.01 Die neue Macht der Drei

Nach dem Tod von Prue wissen die beiden Schwestern nicht mehr weiter. Noch nicht einmal Magie kann ihre Geliebte Schwester zurück bringen. Auf der Beerdigung lernt Phoebe dann Paige Metthews kennen und erfährt durch eine Vision, dass sie in Gefahr ist. Bei einem rettungsversuch erfahren Cole und Phoebe, dass Paige eine Hexe ist. Als sie Patty und Grams fragen, kommt heraus, dass Paige ihre verschollene Halbschwester ist.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Charmed
© Paramount Pictures

Piper und Phoebe sind todtraurig über den Tod von Prue. Denn der Dämon Shax hat sie gegen eine Wand geschleudert und somit konnten weder Leo noch der Hohe Rat sie retten. Am meisten leidet Piper, sogar in der Nacht probiert sie sämtliche Sprüche aus dem Buch der Schatten aus, doch keiner funktioniert und holt Prue zurück. Somit bleibt die Macht der drei zerbrochen.

Während der Beerdigung von Prue beginnt erneut der Kampf des Bösen gegen den Guten. Es gibt nämlich noch eine weitere Halliwell Schwester namens Paige - von der jedoch weder Piper noch Phoebe wissen, nur Grams und Patty. Nach einem Spruch von Piper wird Paige dazu verleitet, zur Beerdigung von Prue zu gehen. Nach der Beerdigung wünscht Paige Phoebe ihr Beileid und plötzlich hat Phoebe eine Vision. Shax tötet Paige an einem Dach eines hohen Gebäudes. Bevor Phoebe Paige warnen kann, ist jedoch Paige schon wieder verschwunden. Doch für Phoebe steht fest, dass sie Paige retten müssen.

Piper steckt derweil in einer großen Krise. Durch die Trauer entwickelt sie einen Hass auf das Hexendasein und weigert sich stur, Phoebe zu helfen. So müssen Phoebe und Cole alleine aufbrechen. Piper versucht währenddessen verzweifelt, ein weiteres Mal Kotakt mit Prue herzustellen. Dies misslingt, jedoch taucht Grams auf. Sie beruhigt Piper und erinnert sie daran, dass es für alles einen Grund gibt, auch für Prues Tod. Cole und Phoebe beobachten derweil Paige und ihren Freund. Als Shax auftaucht trifft er sofort Paiges Freund, der auf der Stelle tot ist. Paige jedoch wird nicht getroffen, da sie sich weg "orbt". Bevor Shax ein zweites Mal auf Paige Energiebälle loswerfen möchte, tauchen Phoebe und Cole auf. Während Cole Shax mit Energiebällen bombardiert, spricht Phoebe den Verbannungsspruch auf, der jedoch nur ein wenig hilft, da die Macht der Drei fehlt.

Alle sind geschockt, dass Paige sich orben kann. Sofort schicken die Schwestern Leo und Cole auf Suche nach Informationen. Nachdem Leo unwissend zurückkommt, hat jedoch Cole Neuigkeiten. Der Rat des Bösen möchte Paige töten, da er sie für eine der Mächtigen Drei hält. Sehr aufgebracht geht Piper auf den Dachboden und ruft Grams. Diese will jedoch die Fragen bezüglich Paige nicht beantworten. Da kommt auch Patty und gesteht, dass Paige ihr und Sams (der Wächter des Lichts von Patty) Kind ist. Folglich ist sie auch eine der Mächtigen Drei. Piper und Phoebe wollen sich auf die Suche nach Paige machen, doch diese ist schon von selbst gekommen. Als Paige und Piper sich das erste Mal die Hand reichen, erscheint dasselbe Licht wie damals, als Phoebe vor drei Jahren den Spruch zur Aktivierung hrer Kräfte aussprach. Die Macht der Drei ist nun wieder hergestellt.

Viel Zeit zum Wundern bleibt den Schwestern aber nicht, da Shax auf einmal auftaucht. Die Drei flüchten auf den Dachboden und Phoebe gibt Paige die Anweisung, mit ihnen den Spruch gegen Shax auszusprechen. Paige tut was man ihr sagt und ist danach so sehr geschockt, so dass sie Hals über Kopf das Haus verlässt.

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.22 Das Ende
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.02 48 Stunden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Prue ist endgültig gestorben! Mit diesem harten Schicksalsschlag wird die neue Staffel von "Charmed - Zauberhafte Hexen" eröffnet. Man bekommt es bildlich nicht genau vorgeführt aber laut den...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #4.01 Die neue Macht der Drei diskutieren.