Episode: #2.08 Schrecken der Tiefe

Prue kehrt an den See zurück, in dem ihre Mutter ertrank und beobachtet, wie ein Mann von einem Wesen unter Wasser gezogen wird und stirbt. Doch Sam, der ehemalige Wächter des Lichts ihrer Mutter, hindert sie daran einzuschreiten. Prue erfährt, dass es sich bei dem Wesen immer noch um das selbe handelt, dass auch ihre Mutter getötet hat. Mithilfe von Sam, Leo und ihren Schwestern bekämpfen sie den Wasserdämon.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Holly Marie Combs, Shannen Doherty & Alyssa Milano, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Holly Marie Combs, Shannen Doherty & Alyssa Milano, Charmed
© Paramount Pictures

Nachdenklich betrachtet Prue den See, an dem ein Wasserdämon sein Unwesen treibt, der neben vielen Opfern auch ihre Mutter ertränkte. Sie wird von Piper aus den Gedanken gerissen, die Prue anruft, um sich zu erkundigen, wo sie bleibt. Prue gibt vor, auf dem Weg ins Büro zu sein. Plötzlich beobachtet sie, wie auf dem See ein Mann ins Wasser gezogen wird. Als sie etwas unternehmen will, wird sie von einem Mann festgehalten, der meint, es wäre zu spät. Dann ist er verschwunden.

Während Piper mit Dan telefoniert, kommt Prue in die Küche und teilt Piper und Phoebe mit, was sie am See gesehen hat. Prue gibt zu, öfters am See zu sein und möchte der Sache dringend nachgehen, da der See zum Baden wiedereröffnet werden soll. Zuvor aber muss sie ins Büro. Zu dritt wollen sie sich in einer Stunde am See treffen und die Leiterin des Camps, Mrs. Johnson, befragen.

In ihrem Büro angekommen, muss Prue feststellen, dass es sich Jack auf ihrem Sessel bequem gemacht hat. Prue will ihn abwimmeln, doch Jack teilt ihr mit, dass sie sich das Büro von nun an teilen müssen, da er seinen Vertrag verlängert hat. Prue geht auf seine Annäherungsversuche nicht ein, sondern warnt ihn, keine Unruhe zu stiften.

Am See schwelgen Piper und Phoebe gemeinsam mit Mrs. Johnson in Erinnerungen an ihre Mutter. Die Leiterin verrät ihnen den Namen des mysteriösen Mannes. Er heißt Sam, sei ziemlich verrückt und lebe seitdem am See, als die Todesfälle begannen. Prue stößt dazu und als das Gespräch abermals auf Patty gelenkt wird, blockt Prue ab. Im Wasser bilden sich währenddessen aufsteigende Blasen. Das Camp soll vorerst geschlossen bleiben, während die Schwestern den Wasserdämon besiegen wollen. Prue bekommt von Jack einen Anruf, der sie an einen Termin erinnert, den Prue unbedingt selbst wahrnehmen möchte. Er kann sie davon überzeugen, den Kunden zu betreuen und legt auf. Als Piper Prue auf ihre blockierende Haltung anspricht, gibt Prue zu, Angst vor der Vergangenheit zu haben. Währenddessen werden sie von Sam heimlich beobachtet.

Als Mrs. Johnson sich dem Steg nähert, springt der Dämon aus dem Wasser und zieht sie in den See hinein. Derzeit finden die Schwestern Sam Wilders verlassenes Haus vor und entdecken dort ein Foto ihrer Mutter und alle Artikel, die mit den Toden am See in Verbindung stehen. Piper findet ein Zertifikat aus 1873 und sie schließen daraus, dass er ein Dämon ist. Plötzlich beamt sich Leo hinein und offenbart, dass Sam ein Wächter des Lichts und für ihre Mutter verantwortlich war. Jetzt ist er ein Sterblicher und niemals über ihren Tod hinweggekommen. Leo bittet sie, sich von ihren Gefühlen nicht leiten zu lassen und mit klarem Kopf gegen den Wasserdämon anzutreten. Piper antwortet schnippisch und Leo verschwindet wieder. Dann hören sie die Hilfeschreie von Mrs. Johnson und während ihr Piper und Phoebe zu Hilfe eilen, bleibt Prue traumatisiert am Ufer zurück. Plötzlich taucht Sam auf und ruft ihnen zu, dass sie vom Steg herunterkommen sollen, da dies ein Trick sei und er Dämon die Gestalt von Mrs. Johnson angenommen hat.

Wieder in Sicherheit konfrontieren die Halliwells Sam und geben ihm die Schuld an dem Tod ihrer Mutter, da er nicht auf sie aufpassen konnte. Trotzdem sind sie auf seine Hilfe und sein Wissen angewiesen. Sam sagt, der Dämon würde ihre Emotionalität ausnutzen, doch Prue widerspricht ihm. Als er sie mit Patty Halliwell vergleicht, stellt Prue ihm ein Ultimatum. Entweder er hilft ihnen oder geht ihnen aus dem Weg. Aus dem Hinterhalt streut Sam ihnen ein Pulver ins Gesicht, so dass sie sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern können. Als Dan an der Haustür klingelt und Leo plötzlich auftaucht, lässt sie zuerst Dan erstarren und fährt Leo direkt an. Aufgeregt berichtet Leo, dass eine Gruppe Schulkinder auf dem Weg zum See seien, da dieser doch nicht geschlossen wurde. Er ruft ihnen alles ins Gedächtnis und Piper versetzt Dan, um im Buch der Schatten zu recherchieren. Prue und Phoebe machen sich auf zum See.

Phoebe soll die Schulkinder aufhalten, ins Wasser zu gehen, während Prue das Vergessenspulver von Sam holen will. In seinem Haus konfrontiert Prue ihn erneut. Sam meint, er habe sich der guten Seite abgewendet, doch Prue glaubt das nicht und appelliert an seinen Instinkt als Wächter des Lichts. Schließlich meint Sam, er könne seinen inneren Dämon überwinden, doch die Frage sei, ob Prue das auch könne.

Leo wird im Buch des Schattens nicht fündig. Dann entdeckt Piper entdeckt Piper Briefe, die Beth an Sam geschrieben hat und welche Prue bei ihrem ersten Besuch in Sams Haus hat mitgehen lassen. Leo und Piper lesen heraus, dass Sam und Beth eine Liebesbeziehung hatten. Außerdem wollte Beth den Wasserdämon allein besiegen. Obwohl es gegen die Regeln ist, beamt Leo Piper zum See. Mit dem Pulver bringt Sam die Schulkinder dazu, sich vom Wasser fernzuhalten. Schon wieder bekommt Prue einen Anruf von Jack, der den Kunden derweil überzeugt hat. Danach offenbart Piper ihren Schwestern Sams Gefühle für Patty und Sam gibt sich daraufhin selbst die Schuld an ihrem Tod. Patty hatte ihn damals erstarren lassen und somit weiß Sam nicht, wie Patty gestorben ist.

Prue bittet Phoebe nun, in die Vergangenheit zu schauen. Schweren Herzens stellt sich Phoebe dieser Aufgabe und erlebt den Tod ihrer Mutter. In der Vision sieht sie, wie Penny ein Stromkabel hielt, aber von dem Dämon ertränkt wurde. Sie wollen sich an Pennys Plan halten, nur dass Piper diesmal vom Ufer aus die Zeit anhält und Prue den Lockvogel spielt. Sam und Prue überwinden beide ihre Angst und laufen auf den Steg. Der Dämon taucht wie geplant auf, geht aber in den Körper von Sam, der die Kabel in der Hand hält und den Dämon unter Strom setzt. Währenddessen hat Piper, genau wie ihre Mutter, damals Leo erstarren lassen, um ihn zu beschützen. Der Dämon ist besiegt, doch für Sam ist es zu spät und er stirbt.

Im Büro überrascht Jack Prue, indem er sie als Vertragspartnerin für den chinesischen Kunden angegeben hat. Sie bedankt sich und willigt schließlich ein, mit ihm essen zu gehen. Phoebe klebt die Briefe ihrer Mutter ins Fotoalbum. Leo beamt sich herein und bittet Piper um ein Gespräch. Er gesteht ihr seine Liebe und Piper sagt, dass es noch Dan gebe. Leo sieht Parallelen zwischen ihnen und Sam und Patty. Er sagt, ihre Liebe sei zu stark, um es zu ignorieren. Dann beamt Leo sich weg und Dan steht vor der Hintertür. Diesmal lässt er nicht locker und sie frühstücken zusammen.

Tanya Sarikaya – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.07 Die Akasha-Rollen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.09 Zwischen Himmel und Hölle

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #2.08 Schrecken der Tiefe diskutieren.