Episode: #8.05 Entzauberte Julie

Agent Murphy sieht, wie Billie ihre Kräfte benutzt, um einen Unschuldigen zu retten. Damit bringt sie nicht nur sich, sondern auch die Schwestern in Gefahr. Doch Phoebe hat noch andere Sorgen, denn Billie hat sie mit einem Spruch belegt, der sie glücklich machen soll und das hat fatale Folgen, als Phoebe eine Reise mit Dex unternimmt.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Alyssa Milano & Jason Lewis, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Alyssa Milano & Jason Lewis, Charmed
© Paramount Pictures

Paige erklärt Billie, sie solle die Straße in der Nähe des Krankenhauses beobachten, da in den letzten drei Wochen drei tote Ärzte aufgefunden wurden. Auf Billies Frage hin, ob sie auch den Dämon vernichten dürfte, falls sie ihn sehen sollte, antwortet Paige, das es nicht ums vernichten, sondern nur ums observieren geht. Insgeheim ist Billie der Meinung, die Schwestern würden sie nur davon abhalten, Dämonen zu vernichten, da die drei es lieber selbst machen würden.

In der Nähe des Krankenhauses, auf der Straße, brüllt ein Mann um Hilfe, da anscheinend seine Tochter verletzt in einer Seitengasse liegt. Ein Arzt des Krankenhauses verspricht, sich um das Mädchen zu kümmern und rennt in die Gasse. Augenblicklich ist der Mann ruhig, der vorher noch auf der Straße geschrieen hat, und schickt mit einer Bewegung mehrere Kobolde hinter dem Arzt her. Dann verschwindet er. Der Arzt merkt währenddessen, dass er in eine Falle getappt ist und wird von den Kobolden attackiert. Billie kommt zur selben Zeit mit Paiges Auto an und kann den Mann retten, wird dabei aber selber verletzt. Nichts ahnend wurde Billie von Agent Murphy, Staatsschutz, beobachtet.

Piper versucht am späteren Abend, Paige zu überreden, am Speeddating teilzunehmen. Nach längerem Zögern willigt Paige ein. Phoebe sucht einen Koffer, da sie mit Dex im "Nappa Valley" die Nacht verbringen möchte und sogar die Chance haben könnte, schwanger zu werden.

Billie öffnet die Tür, nachdem es geklingelt hat. Agent Murphy möchte mit ihr darüber reden, ob sie etwas über den vermeintlichen Tod der Schwestern wüsste. Billie kann Murphy nicht ganz folgen.

Kurz danach stellen Piper, Paige und Phoebe Billie zur Rede, warum sie sich verletzt hat, da Phoebe Billies Verletzung bemerkt hat. Billie verteidigt sich und erzählt, was sie über die Kobolde herausgefunden hat. Phoebe ergreift schlussendlich das Wort und meint ernst, das Scheinidentitäts-Theater wäre so oder so nie gut gegangen.

In der Zauberschule ist der Mann von der Straße, der Dämon Antosis, sauer, da der Arzt, den er eigentlich tot sehen wollte, doch nicht von den Kobolden getötet wurde. Der Koboldmeister weiß sicher, dass das ein Ausrutscher war, der nie wieder vorkommen wird.

Dex holt Phoebe ab, doch als Phoebe gerade dabei ist, Dex abzusagen, spricht Billie einen Zauberspruch, der den Wunsch eines Liebenden erfüllen soll. Kurz entschlossen verschwinden Dex und Phoebe in die Nacht.

Am Tag darauf steht Dex vor dem Halliwell-Haus und Phoebe wird von Dex getragen. Beide sind gekleidet, als wären sie auf einer Hochzeit gewesen. Nachdem Dex Phoebe über die Schwelle der Haustür getragen hat, vergeht der Zauber und die beiden werden sich bewusst, was sie getan haben: geheiratet! Wütend stürmt Phoebe zu Billie und beginnt sie zu fragen, was sie sich dabei gedacht hat. Zum selben Zeitpunkt – das Speeddating im P3 ist im vollen Gange - bekommt Piper einen Anruf von Phoebe, die ihrer Schwester die Situation erklärt. Paige, die gerade einen netten Mann kennen gelernt hat, bleibt im Club.

Nachdem Piper und Phoebe Billie angeschrieen haben, gibt Billie zu Bedenken, dass die vorbestimmte Hochzeit auch auf diese Weise geschehen konnte. Phoebe gibt ihr Recht und versucht mit Dex zu reden. Die beiden ziehen eine Anullierung in Betracht.

In der Nähe des Krankenhauses wird eine Krankenschwester ein weiteres Opfer der Kobolde. Zornig möchte Antosis wissen, wo Billie ist. Nachdem er sich beruhigt hat, erwartet Antosis Billie am nächsten Schauplatz des Verbrechens. Im P3 wollen Paige und ihr Lover, den sie beim Speeddating kennen gelernt hat, miteinander schlafen. Doch Paige kann nicht, nachdem ihr Lover meint, sie würde so gut aussehen.

Billie ist sich mittlerweile sicher, wer der Auftraggeber der Kobolde ist: Antosis. Phoebe möchte nichts mehr davon hören und versucht zu schlafen. Billie verschwindet. Im P3 bekommt Jamie, also Piper, Besuch von Agent Murphy. Dieser versichert ihr, er wüsste, dass die Schwestern noch leben. Falls sich diese zu erkennen gäben, würde er nicht ihr Feind sein. Piper ist schlussendlich doch angetan...

Phoebe sitzt in der Nacht vor dem Kamin und ist in sich gekehrt. Paige, die gerade nach Hause kommt, setzt sich zu ihr und erzählt von ihrem Fang, den sie aber fallen gelassen hat, da er nicht in sie, in die wirkliche Paige, sondern in ihre Scheinidentität verliebt gewesen sei. Trotzdem machen sich die beiden Sorgen, und müssen schon bald feststellen, dass Billie verschwunden ist. Mit Piper pendeln sie nach Billie, bis diese ins Haus tritt und von Antosis und dem Koboldmeister umgeben ist. Leicht vernichtet Billie den Koboldmeister, lässt die Schwestern dann aber Antosis vernichten.

Nachdem sich Paige, Phoebe, Piper und Leo lange unterhalten haben, entscheiden sie sich wieder für ihre alten Identitäten. Bei Agent Murphy verlangen die Schwestern Immunität. Dieser erzählt der Öffentlichkeit, die Schwestern wären Zeugen eines Verbrechens gewesen und mussten daher von der Bildfläche verschwinden.

Im P3 feiern Paige und Piper ihr Comeback, während die echte Phoebe ihrem Mann Dex zeigt, wer sie wirklich ist.

Niko Nikolussi - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.04 Verzweifelte Haushexen
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.06 Kill Billie: Vol 1

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #8.05 Entzauberte Julie diskutieren.