Episode: #6.05 Tödliche Liebe

Paige hat wieder einen Aushilfsjob und stößt dabei auf zwei verfeindete Zaubererfamilien. Obwohl sie eigentlich einen Waffenstillstand haben, ist der Streit in der letzten Zeit wieder eskaliert. Paige muss sogar selbst einen Kampf miterleben. Dabei lernt sie Richard kennen, das einzige Familienmitglied der Calloways, das seine Kräfte nicht mehr nutzt. Paige versucht herauszufinden, ob nicht vielleicht ein Dritter hinter den Angriffen steckt, um den Konflikt eskalieren zu lassen und stößt dabei auf überraschende Neuigkeiten.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Wenn die Schwestern inzwischen eins gelernt haben, dann ist es, dass nichts ohne Grund geschieht. Und falls Paige bisher noch nicht klar gewesen ist, dass die Arbeitsagentur ihr eher ungewöhnliche Jobs vermittelt hatte, dann räumt ihr neuer Job alle bisherigen Zweifel aus. Bereits am ersten Tag als Altenpflegerin wird Paiges Schützling attackiert, sie kann sie zwar retten, wird aber selbst verletzt.

Wieder zu Hause, fühlt Phoebe, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Überhaupt entgeht ihr keine Emotion mehr und das behält Phoebe auch nicht für sich, das geht Paige und Piper gewaltig auf die Nerven. Chris meidet ihre Nähe allerdings aus einem ganz anderen Grund, er verheimlicht den Schwestern etwas und befürchtet dass Phoebe es mitbekommen könnte. Außerdem hängt Leo an seinen Fersen. Er glaubt nach wie vor dass Chris etwas im Schilde führt.

Paige begibt sich zurück ins Calloway Haus. Sie läutet, aber niemand öffnet die Pforte, als ein junger Mann, Richard Montana, aus dem gegenüberliegenden Haus auf sie zukommt. Wissend dass es sich hierbei um den Feind der Calloways handelt, ignoriert Paige ihn zuerst, doch er sagt ihr, sie solle sich lieber von diesem Haus fernhalten. Viele magische Geschöpfe wurden schon geschickt um zu helfen, doch niemandem sei es bisher gelungen die Fehde zu beenden.

Piper geht zu ihrem Rendezvous und Phoebe kann nicht anders, als Paige zu folgen, obwohl ihr Piper das ausdrücklich untersagt hat. Sie landet im Haus der Calloways, während Paige sich im Hause Montana befindet. Richard hat sie hingebracht, nachdem sie erneut angegriffen wurden. Richards Familie ist alles andere als begeistert Paige im Haus zu haben, doch Richard verteidigt seine Entscheidung, sie wolle schließlich nur helfen. Er erzählt Paige die ganze Geschichte, auch vom Tod seiner Verlobten Olivia Calloway. Richards Vater hat sich in die Bibliothek zurückgezogen, doch plötzlich taucht Olivias Geist auf. Sie schwört Rache für ihren Tod. Die anderen Familienmitglieder kommen ins Zimmer gerannt, alarmiert durch seine Schreie, doch zu spät sie finden nur noch seinen leblosen Körper auf dem Boden liegend vor. Paige sieht zum Calloway Haus rüber und sieht Phoebe, die ihr zögerlich zuwinkt.

Chris unterbricht Pipers Date und orbt mit ihr ins Manor um zwischen Paige und Phoebe zu vermitteln, die sich gerade heftig streiten. Piper glaubt, dass es nur eine Möglichkeit gibt die Fehde zu beenden, beide Familien müssen sich auf neutralem Boden zusammensetzen und über die Ereignisse reden. Während Paige versucht die beiden Familien zusammenzuführen, hat Chris etwas Zeit sich um seine eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Er sucht einen Zauberer auf, der für ihn einen Trank vorbereitet.

Beide Familien sind nun im Manor versammelt, doch die Séance verläuft anders als geplant. Olivia lüftet ein Geheimnis, welches die Kluft zwischen den Familien nur noch vergrößert. Alle verlassen bestürzt das Haus. Als Paige Richard folgen will, ergreift Olivia Besitz von ihrem Körper.

Leo ist Chris zum Zauberer gefolgt und will von ihm nun endgültig wissen, was er vorhat. Chris behauptet dass der Trank, den der Zauberer für ihn anfertigt, eigentlich für die Schwestern bestimmt ist. Er bewirkt, dass Phoebe die Gefühle von Paige und Piper nicht mehr wahrnehmen kann und so wieder für Frieden im Haus gesorgt ist.

Im Hause Montana kann andererseits von Frieden überhaupt nicht die Rede sein, ein regelrechter Krieg ist zwischen den beiden Familien ausgebrochen. Richard, sein Bruder und seine Mutter werden verletzt. Olivia/Paige orbt mit Richard raus.

Rosaline Montana und James Calloway haben endlich beschlossen die Fehde zu beenden und bitten die Schwestern um Hilfe. Sie gehen gemeinsam zu Olivias Grab und finden die beiden fast bewusstlos vor. Gerade als Piper und Phoebe Olivias Geist vernichten wollen, hält Paige sie davon ab. Sie überredet Olivia tatsächlich endlich los zu lassen und Richard sein Leben leben zu lassen.

Leo gibt den Schwestern, die es kaum erwarten können, Chris' Trank. Es funktioniert, Phoebe kann die Emotionen von Piper und Paige nicht mehr fühlen. Als alle den Dachboden verlassen haben, holt Chris unbeobachtet ein weiteres Fläschchen hervor und trinkt es ebenfalls aus...

Aniri - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.04 Die Ohnmacht der Drei
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.06 Opfer der Sehnsucht

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Da war wohl ein neuer Kameramann oder Regisseur am Werk, denn dieses Mal war die Bildführung und die Aufnahme komplett anders – sehr "effektiv" im wahrsten Sinne des Wortes. Magische Fehde – was...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #6.05 Tödliche Liebe diskutieren.