Episode: #3.19 Die Bruderschaft

Cole geht undercover zurück in die Unterwelt um für die Schwestern herauszufinden, was das Böses im Schilde führt. Er spielt den Doppelagenten allerdings so gut, dass weder die Hexen noch die Bruderschaft von Thorn wissen, ob man ihm trauen kann. Schließlich fliegt Coles Tarnung auf und er wird gefangen genommen.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Charmed
© Paramount Pictures

Die drei Schwestern sind gemeinsam mit Leo im P3 und diskutieren welchen Film sie sich im Kino ansehen wollen. Phoebe möchte sich auf keinen Fall einen Thriller ansehen, da sie schon genug von der Geschichte mit Cole hat (die ja so ähnlich wie ein Thriller abläuft). In diesem Moment kommt Cole zur Tür rein, Phoebe begrüßt ihn und sie fallen sich um den Hals. Die restliche Familie begrüßt Cole ebenfalls sehr herzlich und fragt, ob er mit ins Kino will. Er und Phoebe haben aber nun ganz andere Pläne und deshalb verschwinden die Zwei auch schnell. Nun steht es in der Kinofrage 2 zu 1 gegen Prue, d.h. Prue muss sich Wohl oder Übel einen Thriller ansehen. "Als ob unser Leben nicht schon spannend genug wäre", ist ihr Kommentar.

Phoebe und Cole sind auf dem Nachhauseweg und reden über die Gefahr, der sie immer noch ausgesetzt sind. Cole erklärt Phoebe, dass er seine Kräfte aufgeben möchte, damit er nun endlich sein Leben mit ihr verbringen kann. Phoebe ist total gerührt. Ein Bettler steht am Straßenrand und schreit Sprüche über die Bruderschaft. Ein Dämon taucht auf und zerrt den Mann von der Straße. Phoebe rennt hinterher und tötet den Dämon. Cole kommt dazu und Phoebe stellt ihn zur Rede, wieso er ihr nicht geholfen hat. Er sagt: "Du hast gerade meinen Bruder getötet."

Zu Hause angekommen, treffen die 3 Schwestern, Cole und Leo wieder zusammen und Phoebe erzählt, dass sie Coles Bruder getötet hat. Cole ist Mitglied der Bruderschaft des Dorns, eine Eliteeinheit unter der Quelle, diese Tatsache hat er den Schwestern bislang verheimlicht. Die Bruderschaft tötet Straßenpropheten, die meist in die Zukunft sehen können und somit wahre Prophezeiungen sprechen, damit niemand von ihren Plänen erfährt. Was genau der aktuellste Plan von der Bruderschaft ist, weiß Cole nicht! Prue teilt ihren Schwestern Aufgaben zu um die Bruderschaft ausfindig zu machen, jedoch meint Cole, dass das Zeitverschwendung ist. Er müsste wieder zur Bruderschaft zurückkehren, so würden sie deren Pläne durchkreuzen können. Phoebe ist von dieser Idee nicht überzeugt, da die Bruderschaft Cole töten könnte. Prue findet den Vorschlag vernünftig.

In der Zentrale der Bruderschaft reden zwei Dämonen über das Verschwinden ihres Bruders "Trick" (der Dämon, den Phoebe getötet hat). Der Anführer bestimmt, dass sie weiter nach Trick suchen sollen, aber ansonsten wird alles so fortgesetzt, wie es geplant war.

Im Halliwell-Haus macht sich auch Piper Sorgen um die Rückkehr von Cole zur Bruderschaft. Er könnte doch wieder böse oder getötet werden! Phoebe und Cole reden über die bevorstehende Prüfung. Phoebe ist mit dem Plan überhaupt nicht einverstanden. Sie will das Cole seine Kräfte hergibt und sie nicht wieder einsetzen muss. Cole kann sie jedoch überzeugen, dass er diese Bürde auf sich nehmen muss - er muss es für das Gute tun. Er versucht sich alle zwei Stunden im Mausoleum bei ihr zu melden.

Cole ist nun in der Zentrale der Bruderschaft. Vornac, der Anführer begrüßt Balthasar (alias Cole) und verhört Cole, da er es nicht glauben kann, dass der "gute" Balthasar nun wieder zurückkommen möchte. Cole versucht Vornac zu überzeugen, dass er einen Propheten getötet hat und das sein Verrat an der Triade nur zu ihrem Besten war, da die Triade die Quelle stürzen wollte. Vornac kontert, dass er die Bruderschaft in den Schmutz gezogen hat, da sie durch Balthasars Taten auch angeklagt worden ist. Klea, eine Dämonin der Bruderschaft, soll Balthasars Geschichte überprüfen und dann wird entschieden was mit ihm passiert.

Piper macht sich Sorgen um Phoebe, da Cole nach drei Stunden noch immer nicht aufgetaucht ist. Prue findet einen Zeitungsartikel über eine Fusion von zwei Internetprovidern die gemeinsam die gesamte Internetmacht hätten. Wenn die Bruderschaft diese Firma übernehmen würde, dann hätten sie uneingeschränkte Macht über die Datenwelt. Piper schickt Leo zum Mausoleum. Cole ist noch nicht aufgetaucht und Leo tröstet deshalb Phoebe. In diesem Moment teleportiert sich Cole ins Mausoleum und Phoebe fällt ihm überglücklich um den Hals. Die Bruderschaft ist misstrauisch, er muss sofort zurück. Er hat herausgefunden, dass jemand morgen an einer bestimmten Kreuzung getötet werden soll. Leo meint, dass es der Geschäftsführer von dem einen Internetkonzern sein muss, da dieser der Fusion nicht zustimmen möchte. Wenn die Hexen verhindern, dass der Geschäftsführer getötet wird, dann kommt die Bruderschaft sofort darauf, dass Cole den Verrat begangen hat.

Die drei müssen sich was einfallen lassen. Cole kehrt inzwischen wieder zurück in die Zentrale. Vornac bespricht gerade mit einem seiner Untertanen einen Tötungsplan. Balthasar soll den Menschen töten, da er ja noch einiges Gut machen muss.

Am nächsten Tag steht Cole mit einem Dämon an der besagten Kreuzung und bespricht die letzten Details. Die Halliwells gehen entlang der Kreuzung und planen einen Gegenzug. Eine Bemerkung von Piper über Cole bringt Phoebe fast zur Explosion. Sie verlangt von ihren Schwestern einfach nur hinter Cole zu stehen, da er ja sein Leben für diese Sache in Gefahr bringt.

Klea taucht neben Vornac auf und erzählt, dass sie keine Beweise für Balthasar noch gegen ihn gefunden hat. Vornac meint, dass dies nicht mehr so wichtig sei, er wird ja gleich sehen, ob Balthasar noch zu ihnen gehört. Tatsächlich soll der Geschäftsführer des Internetkonzerns das Opfer von Coles Anschlag werden. Als Cole einen Energieball auf den Chauffeur des Geschäftsführers wirft, kommen noch rechtzeitig die Schwestern und Piper hält die Zeit an. Leo beamt den Geschäftsführer weg und Phoebe ist dafür, dass sie Cole da rausholen. Prue meint aber, dass es zu offensichtlich wäre, er muss selbst sehen wie er da wieder rauskommt. Phoebe steckt Cole bevor sie wieder verschwinden ein Zettel zu. Piper lässt die Zeit weiterlaufen und der Energieball trifft genau das Auto, in dem der Geschäftsführer noch sitzen sollte. Vornac befiehlt Klea die Leiche aus dem Auto zu holen. Cole meint, dass nicht mehr viel von ihm übrig sein wird. Aber es soll laut Vornac gar nichts mehr übrig sein, da er sich in die Gestalt des Geschäftsführers verwandelt und so die Fusion stattfinden wird. Vornac in Gestalt des Geschäftsführers wird von Bodyguards in ein Auto gesteckt und in Sicherheit gebracht. Klea kommt zurück und meint, dass die Leiche verschwunden sei.

Im Haus der Halliwells schaltet Prue den Fernseher ein um zu sehen, ob der Anschlag schon gezeigt wird. Der Geschäftsführer, der ja eigentlich bei ihnen im Schlafzimmer träumt, ist zu sehen wie er der Presse mitteilt, dass die Fusion auf jeden Fall stattfindet. Also hat Cole Phoebe doch nicht alles mitgeteilt, meint Piper. Phoebe verteidigt ihn und meint, wenn Cole es gewusst hätte, dann hätte er es auch gesagt. Prue schlägt sich auf Phoebes Seite, da Cole doch schon vieles Gutes getan hat. Prue meint, sie müssen einen Plan entwickeln um den falschen Geschäftsführer zu vernichten. Phoebe hat Cole eine Nachricht hinterlassen, dass er sie im Mausoleum treffen soll. Prue meint, wenn er nicht innerhalb der nächsten Stunde auftaucht, soll sie zurückkommen.

Prue hat eine Idee, sie stellen einfach nochmals eine Vernichtungstinktur mit Balthasars Fleisch (dass Prue die ganze Zeit über im Kühlschrank gelagert hatte und keiner dies gewusst hat) her. Da die Bruderschaft mit einem Blutschwur besiegelt ist, müsste diese Tinktur bei allen wirken.

Vornac kommt mit Klea zur Zentrale zurück und sagt, dass es absolut unmöglich ist, dass der Geschäftsführer noch lebt. Klea meint, nicht wenn Magie im Spiel war. Balthasar stimmt Klea zu, Hexen könnten hier im Spiel gewesen sein. Natürlich verdächtigt Vornac gleich Balthasar, da es schon sehr klug wäre, sich einzuschleichen und nochmals den Verräter zu spielen. Es hat außerdem Gerüchte gehört, dass Balthasar eine Hexe liebt. Balthasar gibt zu, dass er eine Hexe liebt, aber er weiß, dass das nicht richtig ist und seine dämonische Seite so nicht leben kann. Er will die Operation zum Erfolg führen, damit ihm alle vergeben. Er meint, er könnte herausfinden, wo der Geschäftsführer ist und ihn zurückbringen. Vornac lässt Cole gehen und schickt ihm Klea hinterher.

Cole und Phoebe treffen im Mausoleum aufeinander und er hält sie auf Distanz. Er fragt sie aus und Phoebe bekommt es schon mit der Angst zu tun. Cole meint, dass es eine Nummer zu groß für sie sei. Sie sollen ja nichts tun, er verschwindet.

Phoebe ist wieder zu Hause und erzählt von ihrem Zusammentreffen mit Cole. Plötzlich tauchen drei Dämonen auf und wollen die Schwestern vernichten. Mit Hilfe der Vernichtungstinktur geschieht aber genau das Gegenteil, die Dämonen werden vernichtet. Prue geht das alles viel zu leicht und deshalb stürmt sie schnell in den Keller und tatsächlich, da steht Cole mit einem anderen Dämon und nehmen den Geschäftsführer mit. Phoebe weiß nicht was sie von der ganzen Sache halten soll; sie ist durcheinander.

In der Zentrale der Bruderschaft geht es heiß her. Vornac versteht nicht, warum alle drei Dämonen getötet wurden, er glaubt noch immer, dass Balthasar ein Verräter ist. Cole hat den Geschäftsführer gut versteckt, er dient als Pfand für sein Leben. Vornac muss zur Abstimmung und danach will er den Geschäftsführer in der Zentrale sehen. Cole gibt ihm den Rat nicht zu gehen, da die Hexen nichts unversucht lassen werden. Deshalb schickt er Cole und die drei Schwestern sind sehr erstaunt. Die 4 diskutieren und wollen wissen wo der Geschäftsführer ist. Phoebe meint er ist am sichersten Platz den er kennt, dem Mausoleum. Cole stimmt zu und daraufhin tötet Phoebe ihn mit dem Elixier. Da der sicherste Platz den Cole kennt nicht das Mausoleum ist, sondern an ihrer Seite. Es war Vornac in Gestalt von Cole und nun ist er tot. Cole taucht hinter ihnen auf und erklärt den Schwestern die Situation. Cole geht noch mal zurück um keine Spuren zu hinterlassen. Doch was er nicht weiß ist, dass Klea im Hintergrund zugehört hat.

Cole ist zurück in der Zentrale und erklärt was vorgefallen ist und will anschließend gehen, doch das kann er nicht, da der Oberboss Raynor auch einen Bericht von ihm haben will. Als Cole gehen will, taucht Raynor mit Klea auf und Raynor schießt einen Energieball auf Cole, der zu Boden geht. Raynor sagt: "Balthasar wird sich verantworten müssen, die Bruderschaft verzeiht nicht".

Phoebes Abschlussfeier ist schon voll im Gange und Cole ist noch nicht hier. Phoebe ist total verzweifelt und weiß nicht wo Cole ist.

Barbara K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.18 Die sieben Todsünden
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.20 Freund oder Feind?

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    In der Folge "Die Bruderschaft" geht es um die Rückkehr von Cole zu seiner alten Truppe, um angeblich deren Pläne zu durchkreuzen. Hauptsächlich dreht es sich um die Tatsache, dass Cole doch...mehr

  • Samuel W. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Die große Storyline bezüglich Cole nimmt nun nach dem großen Showdown in #3.07 Alle oder Keine, indem er die Triade tötete, wieder an Fahrt auf, auch durch die Enthüllung seiner wahren Identität...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #3.19 Die Bruderschaft diskutieren.