Episode: #6.04 Die Ohnmacht der Drei

Die Stillman-Hexen haben durch einen Identitätszauber die Rollen der Halliwell-Schwestern eingenommen. Obwohl sie ihr Aussehen behalten, hält sie schon bald die ganze Welt für die Mächtigen Drei. Selbst die Freunde der echten Halliwells und das Buch der Schatten erkennen die Schwestern nicht. Nur mithilfe eines Tricks können sie Chris ihren neuen Wächter des Lichts davon überzeugen, dass sie die echten Schwestern sind.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Jenny McCarthy, Jennifer Sky & Melody Perkins, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Jenny McCarthy, Jennifer Sky & Melody Perkins, Charmed
© Paramount Pictures

Piper, Paige und Phoebe kommen sichtlich angeschlagen ins Manor. Als sie im Buch der Schatten nachsehen wollen, mit wem sie es gerade zu tun hatten, entwischt es ihnen und landet auf dem Boden. Es scheint vor ihnen geschützt zu sein. Der Grund wird schnell klar, es sind nicht wirklich die mächtigen Drei, sondern drei blonde bösartige Schwestern, Mabel, Mitzy und Margo, die sich die Identität der Mächtigen Drei aneignen wollen.

Im P3 trifft Phoebe auf Piper und den neuen Kellner, der offensichtlich Interesse an Piper hat. Phoebe fühlt sich dadurch sexuell zu Piper hingezogen. Angewidert sagt sie Phoebe müsse endlich lernen ihre neue Kraft zu beherrschen. Phoebe kann ihr da nur zustimmen, vor allen Dingen weil Jason wieder in der Stadt ist und sie sich in seiner Nähe nicht zusammen reißen kann. Sie wird immer wieder von seiner sexuellen Zuneigung zu ihr überwältigt. Da sie ihn aber sehr gern hat, hat sie Angst dass Sex das einzige ist, woran er interessiert ist. Chris orbt ins P3 und Piper fragt ihn ob er am Dachboden war, sie hätte das Buch der Schatten auf dem Boden gefunden. Chris erinnert sich an ein Ereignis aus der Zukunft, das genau so begonnen hat. Er warnt die Beiden diesmal besonders vorsichtig zu sein.

Paige arbeitet neuerdings als Orangenpackerin am Fliesband. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag gehen eigenartige Dinge vor sich. Sie findet aber sehr bald heraus, wer dafür verantwortlich ist. Zwei kleine blaue Kobolde treiben dort ihr Unwesen, die aber nur Paige sehen kann.

Mabel, Mitzy und Margo haben sich inzwischen im dem Manor gegenüberliegenden Haus einquartiert und lauern auf ihre Chance anzugreifen. Durch das Fenster beobachten sie, dass nur Piper zu Hause ist. Um aber erfolgreich zuschlagen zu können, müssen alle drei Schwestern im Haus sein. Als zuerst Paige und kurz darauf auch Phoebe zu Hause eintreffen, sprechen die blonden Schwestern ihren Zauberspruch. Der Identitätstausch ist abgeschlossen. Sie haben zwar ihr Aussehen beibehalten, aber jeder wird sie als die mächtigen Drei erkennen, jedoch erhalten sie deren Kräfte erst, wenn sie das Buch der Schatten zu fassen kriegen.

Natürlich entgeht auch den Schwestern nicht, dass etwas Seltsames vor sich geht. Das Buch der Schatten verschließt sich vor ihnen und alle drei bekommen Anrufe von ihren Arbeitgebern. Sie begeben sich sofort zu deren Jobs nur um festzustellen, dass Mabel die Leitung im P3 übernommen hat, Mitzy Phoebes Kolumne umgeschrieben hat und Margo in der Orangenfabrik einen Streik angezettelt hat. Das Schlimmste ist aber, dass niemand die Schwestern erkennt. Sie werden überall rausgeschmissen.

Währenddessen brechen die blonden Schwestern ins unbewachte Manor ein und machen sich auf die Suche nach dem Buch der Schatten. Sobald sie es gefunden haben, machen sie auch den benötigten Spruch ausfindig um sich auch die Kräfte der mächtigen Drei anzueignen. In dem Moment orben die richtigen Schwestern herein und zum ersten Mal stehen sich alle sechs gegenüber. Doch leider kommen sie zu spät, ihre Kräfte wurden bereits übertragen. Die Hochstaplerinnen können zwar nicht mit ihren neuen Fähigkeiten umgehen, aber es gelingt ihnen Piper schwer zu verletzen. Erleichtert stellt Paige fest, dass sie zumindest noch orben kann und rettet sich und ihre Schwestern aus dieser Situation. Sie finden in einem Motel vorerst Unterkunft.

Phoebe geht in das Restaurant, wo sie hofft Jason und Mitzy vorzufinden und kriegt gerade noch mit, wie sich Mitzy an ihn ranmacht. Das kann Phoebe selbstverständlich nicht auf sich sitzen lassen und schlägt Mitzy ins Gesicht, die daraufhin eine Vision bekommt, wie die richtigen Schwestern um Mitternacht ins Manor orben. Das gibt ihnen Zeit sich vorzubereiten.

Wie in Mitzys Vision treffen alle im Manor erneut aufeinander, nun muss Chris entscheiden, wer die richtigen Schwestern sind. Paiges Versuch ihn zu überzeugen misslingt, da die Blondinen ihr auch ihre Fähigkeit zu orben genommen haben. Doch die Unfähigkeit ihre Kräfte einzusetzen sowie deren Umgangston unter einander bringen Chris zum zweifeln. Er hetzt die falschen Schwestern gegeneinander auf und die Macht der falschen Drei wird aufgehoben. Nun hat alles wieder seine Ordnung und die richtigen Schwestern sorgen dafür, dass den Blondinen ihre gerechte Strafe widerfährt.

Aniri - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.03 Vergissmeinnicht
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.05 Tödliche Liebe

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #6.04 Die Ohnmacht der Drei diskutieren.