Phoebe Halliwell

Foto: Rose McGowan & Alyssa Milano, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Rose McGowan & Alyssa Milano, Charmed
© Paramount Pictures

Das Auftauchen von Chris bringt neue Fragen mit sich. Phoebe ist die erste, die hinter Chris' wahre Identität als zweiter Sohn von Piper und Leo kommt und sieht Paige zukünftig als Professorin der magischen Lehre. Besonders ein Schock ist es für Phoebe festzustellen, genauso wie ihre Schwestern, dass Gideon hinter Wyatt her ist, um ihn zu töten. Ihnen gelingt es mit vereinten Kräften, Gideon zu töten. Doch Leo kommt über Gideons Verrat nicht hinweg und bringt die gesamte Familie in Besorgnis. Der heftige Streit zwischen Piper und Leo kann weder von Paige noch von Phoebe besänftigt werden.

Phoebe dagegen beschäftigt mehr ihr Burnout, welches sie veranlasst, eine Pause in ihrem Kolumnejob einzulegen. Ein Ghostwriter wird arrangiert und dabei ausgerechnet ein Mann namens Leslie St. Claire. Doch als Phoebe ihn sieht, ist sie ganz angetan von ihm. Ihre Krititk, dass ein Mann unter ihrem Namen Ratschläge erteilt, weicht schnell der Leidenschaft. Phoebe und Leslie kommen zusammen, auch wenn Phoebe erneut zeigt, wie schwer sie sich auf einen neuen Mann einlassen kann. Letztendlich funkt erneut das Hexendasein dazwischen, den die zwei finden nicht genug Zeit füreinander. Leslie verlässt darauf San Francisco und somit auch Phoebe.

Durch die Avatare kommen neue Sorgen auf die Familie Halliwell auf und die Avatare sind auch Phoebe zu Beginn ungeheurlich. Erst als sie sich mit der dämonischen Seherin anfreundet und an der Vision von Utopia teilhaben darf, ist sie überzeugt. Dies dabei über alle Maße, sodass sie es kaum abwarten kann, Utopia entstehen zu lassen. Letztendlich lassen sich alle Schwestern darauf ein und Leo als Avatar begleitet seine Familie bei der Erschaffung von Utopia. Doch die Avatare entpuppen sich als machtgierig und gefährlich und bringen für den Erhalt Utopias sogar Menschen um. So ist auch Phoebe schnell dazu bereit, diese mit den Schwestern und Leo zu stoppen, was ihnen gelingt.

Foto: Alyssa Milano, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Alyssa Milano, Charmed
© Paramount Pictures

Drake wird in der Zwischenzeit von Cole, der als Geist in einer Zwischenwelt gefangen ist, zu einem Hexenmeister gebracht, um ein wenig Zeit als Mensch gewährt zu bekommen. Er stößt genau zu richtigen Zeit auf Phoebe, da diese die Liebe schon aufgegeben hat. Drake erinnert sie daran wie schön es ist zu lieben und beide genießen seine kurze Lebenszeit. Als Cole Phoebes Sinn für die Liebe rettete ist sein Vorhaben erfüllt und rettet nebenher auch Piper und Leo. Während Cole als Geist erlöst ist und ins Jenseits wandern darf, erfährt Phoebe nie um dessen geheime Hilfe. Phoebe macht erneut einen Karrieresprung indem sie ein weiteres Studium angeht. Ihr Ziel dabei ist es ihre Kolumne professioneller zu gestalten, was ihr auch gelingt.

Als Zankou zur Gefahr der Hexen wird, ist besonders Phoebe sehr empfänglich für seine Manipulation und Schwächung. Ein Studienkollege, mit dem sie sich verabreden will, wird vor ihren Augen vernichtet. Phoebe glaubt in Sachen Liebe unter einen Fluch zu stehen. Zankou wird zu einem hohen Preis bezwungen, und Phoebe tarnt sich wie ihre Schwestern und Leo darauf, mittels Tarnung vor dem FBI. Aus Phoebe wird offiziell Julie Bennett, die sich von nun an genüsslich durch das Leben schlägt. Ihr fällt es im Gegensatz zu Paige und Piper leicht, sich an die neue Identität zu gewöhnen.

Foto: Alyssa Milano & Jason Lewis, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Alyssa Milano & Jason Lewis, Charmed
© Paramount Pictures

Ein neuer Lover kreuzt auf namens Dex Lawson, in den sich Phoebe alias Julie schnell verliebt. Eine Vision, die beiden würden bald heiraten, bringt sie auf die Idee, er würde der Vater ihrer Tochter werden. Von da an ist Phoebe diesbezüglich noch zwanghafter als zuvor. Sie plant alles exakt im Detail und verstrickt sich in Überhastigkeit. Währenddessen führt jedoch ein Zauber der neuen Hexe Billie zur Heirat der zwei und stiftet Verwirrung. Letztendlich fliegt Phoebes kleines Geheimnis als Hexe auch vor Dex auf. Zudem die Tarnung als Julie und Dex trennt sich von ihr, da es ihm zuviel ist.

Wieder einmal war Phoebe von der Liebe enttäuscht worden und ihre Vision schien sich nicht verwirklichen zu wollen. Phoebe gerät daraufhin in eine ernste Sinnkrise und gibt ihre magische Gabe auf. Verzweifelt versucht sie mittels Samenbank an das gewünschte Kind zu gelangen und nebenher Piper klar zu machen, wie sehr sie sich mit Leo glücklich schätzen sollte. Ein dämonischer Virus bricht aus und gefährdet Billies Leben. Phoebe tut alles dafür um sie zu retten und schafft es letztendlich mit ihren Schwestern. Sie gibt Billie zu verstehen, dass sie nun ein Teil der Familie wurde. Zudem ist sie Billies Bezugsperson und der engste Kontakt zwischen den drei Schwestern.

Als Christy von Billie gefunden wird, ist auch Phoebe davon überzeugt, dass wohl mehr hinter Christys zurückliegenden dämonischen Gefangenschaft stecken muss. Sie deutet jedoch die Situation mit den Jenkins positiv und hofft durch sie, Verstärkung in der großen Schlacht zu bekommen. Außerdem möchte sie Billie unterstützen und geht mit ihr und Christy shoppen und bringt ihr Manieren bei. Nebenher bezieht sie ihre eigene Wohnung und stößt dort auf Coop, welcher ihr Leben von nun an durcheinander wirbelt. Er will sie in der Liebe bestärken und wurde von den Ältesten zu ihr geschickt.

Foto: Alyssa Milano, Holly Marie Combs & Rose McGowan, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Alyssa Milano, Holly Marie Combs & Rose McGowan, Charmed
© Paramount Pictures

Die Familienkrise bricht los als Christy und Billie sich als die großen Gegner in der Schlacht erweisen. Phoebe will das lange Zeit nicht wahrhaben und herausfinden, inwiefern sich die Wogen noch glätten lassen. Beziehungsweise bemüht sie sich auch hinter die Drahtzieher von Christy zu gelangen. Doch letztendlich weiß auch Phoebe, dass ein Kampf unausweichlich ist. Dieser artet durch das schwarze Nichts sehr dramatisch aus und Phoebe verliert ihr Leben. Piper ist die einzige, die den Kampf überstanden hatte und schafft es Mithilfe von Coop, sie wieder ins Leben zu rufen, ebenso Paige.

Schließlich findet sie in Coop ihre große Liebe und wird Mutter von drei Töchtern. Dazu wird Billie erneut eine enge Freundin der Halliwells und insbesonders von Phoebe. Sie ist oft bei den Halliwells zum Babysitten da und ist wie eine Tante für Phoebes Kinder.

Phoebes Kräfte

Visionen
Als ihre Kräfte "aktiviert" werden, erhält sie die Gabe der Visionen. Wenn sie nun Gegenstände berührt, sieht sie Dinge, die in der Vergangenheit oder Zukunft geschehen. Durch diese Visionen wissen die Hexen oft, wen sie bekämpfen und wo sie suchen müssen. Inzwischen kann Phoebe die Visionen auch durch reine Konzentration herbeirufen.

Levitation
Fast zwei Jahre später bekommt Phoebe ihre zweite, diesmal aktive Kraft. Sie kann zwar nicht fliegen, aber immerhin schweben und ist so im Kampf gegen Dämonen besser ausgestattet. Sie kann besser kämpfen, da die Schwerkraft kein großes Hindernis mehr für sie darstellt.

Samuel W. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen: