Episode: #7.07 Zahnarzt sucht Frau

Hank versucht Julia davon zu überzeugen, ihre Rolle in "Santa Monica Cop" nicht hinzuschmeißen und lernt dabei ihren Chef kennen, der seine eigenen Pläne mit Julia hat. Derweil trifft Charlie einen Bekannten wieder und Marcy spricht mit Stu.

Die Serie "Californication" ansehen:

Hank sucht Karen auf, die gerade mit ihrem Yoga-Freund Chris übt. Hank sagt ihr, dass sie Recht hatte und Julia wütend auf die Prostituierten-Geschichte reagiert hat. Seine Versuche, zu Karen durchzudringen, bleiben jedoch vergeblich, sie verhält sich vollkommen abweisend. Chris fordert Hank auf, zu gehen und Karen in Ruhe zu lassen, woraufhin Hank ihm einen leichten Tritt verpasst. Chris revanchiert sich mit einem Schlag in Hanks Gesicht. Die Auseinandersetzung endet damit, dass Hank seinen Kaffee auf Chris schüttet.

Im Writers Room erfährt Hank von Rath, dass Julia abgesagt hat und nicht mehr in der Serie mitspielen wird. Da nicht mehr genug Zeit bleibt, die Rolle umzubesetzen, müssen die Autoren einiges umschreiben. Hank beschließt, Julia an ihrem Arbeitsplatz in der Zahnarztpraxis aufzusuchen. Dort lernt er Julias Chef Daniel Allen, genannt Dr. Dan, kennen. Dr. Dan bittet Hank in sein Büro und macht deutlich, dass ihm Hanks Bemühungen, Julia wieder in die Schauspielerei zu locken, nicht gefallen. Hank vermutet, dass Dr. Dan in Julia verliebt ist, was der Zahnarzt bestätigt. Er glaubt, dass Julia seine große Liebe ist, mit der er seinen Traum von einem glücklichen Eheleben erfüllen kann, und fordert Hank auf, nie wieder in die Praxis zu kommen.

Unterdessen trifft Charlie überraschend Krull, den Tourmanager von Atticus Fetch, wieder. Krull berichtet, dass er an seinen Memoiren schreibt. Als Charlie erfährt, für welche berühmten Musiker und Bands Krull schon alles als "Rock'n'Roll-Butler" gearbeitet hat, entwickelt er großes Interesse an den Memoiren.

Nach der unerfreulichen Begegnung mit Dr. Dan trifft sich Hank mit Levon, der gerade Pott raucht, weil er unglücklich darüber ist, dass Julia die Rückkehr nach New York plant. Hank und Levon sprechen über Dr. Dan und sind sich einig darin, dass sie ihn nicht ausstehen können und verhindern wollen, dass er Julia zu nahe kommt. Hank überredet Levon, mit in die Praxis zu kommen und zu behaupten, Zahnschmerzen zu haben.

Marcy besucht Stu, der sehr erfreut ist, sie zu sehen. Marcy gesteht ihm, dass sie gekommen ist, um sich Geld von ihm zu leihen, dies aber für keine gute Idee mehr hält. Stu erwidert, dass er bereit ist, ihr für Sex eine Million Dollar zu zahlen. Marcy kann es kaum glauben und bezeichnet Stu als traurige und verzweifelte Gestalt. Stu stimmt ihr darin zu.

In der Zahnarztpraxis angekommen, gesteht Levon seiner Mutter sofort, dass Hank ihn dazu gebracht hat, herzukommen. Hank wirft Julia vor, dass es feige ist, ihren Traum von der Schauspielerei aufzugeben. Er betont, dass die Zahnarztpraxis auch kein moralischerer Arbeitsplatz als ein Serienset ist, und erwähnt Dr. Dans Interesse an Julia. Diese glaubt Hank zunächst kein Wort, bis Dr. Dan auftaucht und gesteht, dass es wahr ist. Der Zahnarzt fällt auf die Knie und macht der völlig verdutzten Julia einen Heiratsantrag. Levon mischt sich ein und macht seine Abneigung gegenüber Dr. Dan deutlich. Dieser beschimpft Levon, der sich wehrt, indem er dem Zahnarzt in die Weichteile tritt. Dr. Dan wird immer ausfallender, woraufhin Hank seinen Sohn verteidigt und dem Zahnarzt einen Zahn ausschlägt. Anschließend fahren Hank, Julia und Levon zu Rath, um ihm zu sagen, dass Julia doch in der Serie mitspielen wird. Außerdem bittet Levon, auch mal für eine kleine Rolle vorsprechen zu dürfen. Rath ist einverstanden.

Als Marcy nach Hause kommt, sitzen Charlie und Krull zusammen an den Memoiren. Marcy will mit Charlie unter vier Augen sprechen. Charlie betont, dass Krulls Memoiren eine Goldgrube sein könnten. Marcy entgegnet, dass sie sofort eine Million Dollar verdienen kann. Charlie weiß augenblicklich, dass Marcy mit Stu gesprochen hat, und gibt zu, dass Stu ihm diesen unmoralische Angebot bereits unterbreitet hatte. Marcy findet die Idee gar nicht mehr so absurd wie im ersten Moment, Charlie aber befürchtet, dass Marcy der Sex mit Stu wieder gefallen könnte. Sie entgegnet, dass dies wahrscheinlich der Fall sein wird, sie aber nicht Stu, sondern nur Charlie liebt. Während des Gesprächs stellt Marcy fest, dass Charlie erregt ist. Endlich schaffen es die beiden, wieder miteinander zu schlafen.

Hank, Julia und Levon sehen zusammen fern. Nachdem Levon ins Bett gegangen ist, gesteht Julia, dass sie Angst hat, aber nicht vor der Schauspielerei, sondern vor ihren Gefühlen für Hank. Er macht Levon glücklich und das macht sie glücklich.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.06 Die Kickoff-Party
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.08 Levons große Chance

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #7.07 Zahnarzt sucht Frau diskutieren.