Episode: #3.08 Das Apartment

Hank erlebt einen völlig verrückten Morgen, als nacheinander Jackie, Jill und Felicia bei ihm auftauchen. Seine Versuche, die drei Frauen nicht aufeinander treffen zu lassen, enden im Chaos, in das auch Becca mit hineingezogen wird.

Die Serie "Californication" ansehen:

Foto: David Duchovny, Californication - Copyright: Paramount Pictures
David Duchovny, Californication
© Paramount Pictures

Während Becca die Nacht bei den Koons verbringt, erhält Hank Besuch von Jackie, die gleich noch zwei ihrer Kolleginnen aus dem Stripclub mitgebracht hat. Am nächsten Morgen erzählt Jackie Hank, was sie eigentlich so feucht-fröhlich zu viert gefeiert haben: das Ende ihrer Karriere als Stripperin. Sie will sich fortan dem Schreiben widmen. Als Karen anruft, um sicher zu gehen, dass Becca es von den Koons auch zur Schule geschafft hat, unterbricht Jackie das Gespräch. Karen will wissen, wer die fremde Frau in Hanks Wohnung ist, woraufhin dieser behauptet, er hätte nun eine Haushälterin. Jackie teilt Hank mit, dass eine ihrer beiden Kolleginnen nicht mehr aufwacht. Dann klopft es plötzlich an der Haustür. Die ungebetenen Gäste sind Charlie und Rick Springfield.

Charlie und Rick bieten an, die bewusstlose Stripperin in die Notaufnahme zu bringen, doch gerade, als sie die Frau durch die Wohnung schleppen, klopft es abermals an der Tür. Durch den Türspion sieht Hank, dass es Jill ist, die seine Schritte gehört hat und daher weiß, dass er da ist. Bevor er ihr öffnet, versteckt er Jackie, Charlie, Rick, die bewusstlose Stripperin sowie Jackies andere Freundin in seinem Schlafzimmer. Er lotst Jill mit einiger Mühe am Schlafzimmer vorbei in die Küche, wo sie ihm gesteht, dass sie sich in ihn verliebt hat. Sie zieht ihren Mantel aus und steht plötzlich völlig nackt vor Hank. In diesem Moment klopft es zum dritten Mal an diesem Morgen an der Tür. Es ist Felicia.

Hank versteckt die nackte Jill schnell in Beccas Zimmer und lässt Felicia in die Wohnung. Felicia kann nicht aufhören, an Hank und ihre gemeinsame Nacht zu denken. Sie hat Stacy davon erzählt, was ihr sehr viel Spass gemacht hat, und ihn verlassen. Hank ist alles andere als begeistert. Sie werden von Charlie unterbrochen, der sich, ohne Hose, eine Banane aus der Küche holt. Hank entschuldigt sich kurz bei Felicia und sieht nach, was sich im Schlafzimmer abspielt: während die bewusstlose Stripperin auf dem Boden liegt, vergnügen sich Rick und Charlie mit der anderen Stripperin im Bett. Jackie liest derweil Mias Buch.

In der Küche wartet auf Hank bereits der nächste Besucher, der sich selbst Zutritt verschafft hat: Stacy. Dieser will wissen, wie Hank es anstellt, so erfolgreich bei den Frauen zu sein. Hank erinnert Stacy daran, dass dieser zuerst eine Affäre hatte. Als Stacy anfängt, von seinem und Felicias Sexleben zu sprechen, springt Felicia aus ihrem Versteck unter dem Tisch hervor. Stacy schlägt seiner Frau eine Paartherapie vor, doch Felicia entgegnet nur, dass sie in Hank verliebt ist. Stacy fragt Hank, ob er die Gefühle erwidert. Hank beginnt herumzudrucksen und ist erleichtert, als plötzlich Becca und Chelsea auftauchen, die ein Buch holen wollen, das Becca vergessen hat. Hank kann seine Tochter jedoch nicht daran hindern, in ihr Zimmer zu gehen, wo sie Jill findet. Nun erfahren Jill und Felicia, dass sie beide mit Hank schlafen. Die Lage verschärft sich, als im Schlafzimmer ein Brand ausbricht. So erfahren Jill und Felicia auch von Hanks Affäre mit Jackie. Hank löscht das Feuer.

Nachdem alle gegangen sind, muss sich Hank den Fragen seiner Tochter stellen. Er entschuldigt sich bei ihr. Derweil kommt die bewusstlose Stripperin wieder zu sich.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.07 Also die Sache ist die ...
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.09 Ein schlechtes Vorbild

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Nach einem etwas längeren Anlauf kommt es in dieser Episode endlich zum Unvermeidlichen. Hank hat mit den Begehrlichkeiten von allen Seiten zu kämpfen und findet keine Ruhe. Der Zuschauer kann...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #3.08 Das Apartment diskutieren.