Episode: #2.04 Der Heiratsantrag

Hank und Karen geben ein Dinner, das zu einem absoluten Desaster wird. Charlie und Marcy sind high, Sonja lässt eine Bombe platzen und Ashby kommt fast ums Leben.

Die Serie "Californication" ansehen:

Foto: David Duchovny & Natascha McElhone, Californication - Copyright: Paramount Pictures
David Duchovny & Natascha McElhone, Californication
© Paramount Pictures

Karen bereitet ein Dinner vor, doch Hank unterbricht ihre Vorbereitungen, um vor ihr auf die Knie zu fallen und ihr einen Heiratsantrag zu machen. Karen nimmt den Antrag weder an, noch lehnt sie ihn ab.

Später laufen die Vorbereitungen für das Dinner auf Hochtouren. Mia ist ebenfalls anwesend, da Karen besorgt um sie ist. Als es an der Tür klopft und Becca nervös wird, gesteht Karen Hank, dass sie auch Beccas neuen Freund Damien eingeladen hat. Hank öffnet die Tür und Damien könnte es kaum eiliger haben, in die Wohnung zu kommen, denn hinter ihm machen Charlie und Marcy wild miteinander rum. Das Paar ist offensichtlich high.

Die nächsten Gäste, die eintreffen, sind Sonja und Julian. Dass Julian sowohl Karen als auch Hank zur Begrüßung auf den Mund küsst, gefällt Hank nicht sonderlich. In der Küche sprechen die Frauen über den Heiratsantrag. Mia kann sich einige Spitzen gegen Karen wegen deren Hochzeit mit Bill und anschließender Flucht nicht verkneifen, während Sonja berichtet, dass Julian schon mehrere Paare getraut hat, aber keine Anstalten macht, sie zu heiraten. Im Wohnzimmer spielen Becca und Damien "Guitar Hero", während Hank und Julian sich gegenseitig zu provozieren beginnen. Schließlich trifft Ashby als letzter Gast ein. Im Schlepptau hat er Destiny, die Frau, mit der Hank in Ashbys Haus versehentlich ein Stelldichein hatte, nachdem er sie im Dunkeln mit Karen verwechselte.

Beim Essen verteidigt Becca ihre Religiosität und kritisiert Julians Selbsthilfe-Buch, was ihr den Applaus von Hank und Ashby einbringt. Als Sonjas Schwangerschaft zum Thema wird, gesteht Sonja, dass Julian nicht der Vater ist. Mia spricht schließlich aus, dass Hank der Vater des Kindes sein könnte, was Sonja bestätigt. Becca und Damien verlassen daraufhin den Tisch, ebenso wie die sichtlich schockierte Karen. Wenig später bricht Ashby mit einer heftigen allergischen Reaktion auf das Essen zusammen und wird von Hank gerettet.

Nachdem die Gäste gegangen sind, sprechen Hank und Karen miteinander. Karen betont, dass sie es nicht bereut, mit Hank vor Bill abgehauen zu sein, und dass sie Hank liebt, es so aber nicht weiter gehen kann, vor allem wegen Becca nicht. Sie lehnt den Heiratsantrag ab. Hank verabschiedet sich von Becca und verlässt die Wohnung.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 Wiedersehen mit Trixie
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 Vaginatown

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #2.04 Der Heiratsantrag diskutieren.