Stacy Koons

Stacy Koons ist der Dekan der Universität und hält sehr viel von sich. Er ist mit Felicia verheiratet und ist derjenige, der sich überhaupt ab und an mal um die Erziehung ihrer Tochter Chelsea kümmert. Stacy kleidet sich immer gut, besitzt nur die besten Dinge und veranstaltet regelmäßig Partys, zu denen er Kollegen aus der Uni einlädt. Stacy ist allerdings auch überheblich und arrogant und kokettiert mit seinem Erfolg. Mit Hank gerät er sofort aneinander, weil er dessen Verhalten überhaupt nicht dulden will. Seine Frau kann ihn aber überreden, Hank einen Job als Literaturdozent an der Uni zu geben.

Auch wenn Stacy und Felicia die Ehe nach außen als gut propagieren, so gibt es doch einige Probleme. Die Gewöhnung hat Überhand genommen und Stacy hat sich sogar zu einem Verhältnis hinreißen lassen. Auch um die Erziehung ihrer Tochter kümmern sie sich immer weniger. Stacy muss Hank immer mal wieder in sein Büro rufen, weil er mit dessen Arbeit und seinem Umgang nicht einverstanden ist. Letztlich hat er aber nie etwas in der Hand, um ihn sofort zu feuern. Als er heraus findet, dass seine Frau in Hank verliebt ist, ist er natürlich nicht begeistert, bleibt aber auch sachlich und möchte vielmehr von Hank wissen, wo dessen Geheimnis liegt, weil er bei Frauen immer so gut ankommt. Er schlägt Karen gar selbstbewusst vor, dass sie sich für den Fehltritt ihrer Partner gemeinsam rächen könnten, was Karen aber angewidert ablehnt.

Bei einer weiteren Party am Ende des Semesters fordert Stacy stark alkoholisiert schließlich Hank zu einem klassischen Duell heraus, um seine Ehre zu wahren. Dass Hank die Uni wieder verlässt, stört ihn natürlich gar nicht. Vielmehr freut er sich darauf, dass wieder Ruhe einkehrt und seine Ehe noch zu retten ist.

Emil Groth - myFanbase