Bewertung

Review: #6.12 Geheimnisvolle Zutaten

Das war meiner Meinung nach mal wieder eine schlechte Folge, aber nach so vielen tollen musste das leider passieren. Zwar hatte die Folge ein paar lustige Szenen(Anyas Dämonenfreundin), aber mich haben auch wirklich viele angeekelt. Menschen essen Menschenfleisch und ein Finger im Fleischwolf? Das ist ein absolutes No-Go bei mir und ich hoffe mal, dass es bei den Angestellten bei McDonalds und co. nicht genauso abläuft.

Buffy

Wenn ich sie wäre, wäre ich schon nach dem ersten Tag schreiend aus dem Laden gerannt. Erstmal hätten mir diese Angestellten Furcht eingejagt. Psychisch gestört und dann reden sie von Ohren sauber machen oder anderen Sachen. Deswegen konnte ich sie auch verstehen, als sie dann aus Frust mit Spike geschlafen hat. Immerhin ist er wirklich ihre einzige Bezugsperson, die wirklich weiß, wie sich Buffy fühlt. Jedoch finde ich es, na ja, nicht sehr gut, dass Buffy da weiterhin arbeitet.

Willow & Amy

Als Amy Willow verzaubert hat, hätte ich sie (und ich hoffe anderen ging es ähnlich) schlagen können. Willow hat es so gut durchgehalten, keine Magie zu benutzen und dann verzaubert sie sie einfach! Aber was mich dann noch fröhlicher gemacht hat, war, dass Willow dann den Fall gelöst hat, ohne Magie zu benutzen und noch besser war, als sie Amy dann ihre Meinung klargemacht hat.

Anya & Freundin

Es war doch mal klasse, auch Freunde von Anya aus ihrer Vergangenheit zu Gesicht zu bekommen, die man sonst nicht sieht. Das Beste daran war, wie man gesehen hat, dass auch Anyas Freundin, die ein Dämon ist, sich wie eine ganz normale Frau mit Dämonengestalt benimmt. Fand ich wirklich klasse.

Der Rest

Das waren in der heutigen Folge Xander und Dawn. Zu Dawn kann ich nicht viel sagen, außer dass sie mich diesmal nicht genervt hat. Aber Xander? Er hat Menschenfleisch gegessen. Ich glaube, mir wäre, nachdem ich das erfahren hätte, gleich richtig schlecht geworden.

Der Bösewicht

Ich kann zwei positive Dinge über ihn sagen: Erstens war es diesmal nicht das Trio und zweitens war die Auflösung doch sehr überraschend, denn wer hätte gedacht, dass es die alte Frau ist? Jedoch ist der Rest weniger positiv, denn ich hätte nicht den Daumen sehen müssen, genauso wie einen abgetrennten Fuß oder ein Tier, das aus einem Kopf kommt, dann abgehackt wird und dann in einen Fleischwolf geworfen wird, was man dann auch noch sieht! Das war für mich wahrlich wirklich kein schöner Moment und wenigsten diese Szene hätte man bei dieser sowieso unnötigen Story weglassen können.

Fazit

Wirklich enttäuschende Folge, die ich sehr ekelig fand und ich hoffe nicht, dass es mit solchen Folgen weitergeht, denn für mich war es eher eine Platzfüllerstory.

Willi I. - myFanbase

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:


Vorherige Review:
#6.11 Verschwunden
Alle ReviewsNächste Review:
#6.13 Manipulationen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #6.12 Geheimnisvolle Zutaten diskutieren.