Bewertung

Review: #3.04 Dr. Jekyll and Mr. Hyde

Oz war mir unheimlich als Werwolf. Da das ein Teil von ihm ist, macht es mir irgendwie Angst. Er hätte ja sogar Willow angegriffen bzw. gerade sie, weil er so intensive Gefühle für sie hat - als Mensch und scheinbar auch als Werwolf.

Wie Giles den Betäubungsschuss abbekommen hatte - lustig. Und wie er selbst sagte - wieder mal typisch. :-)

Angel - ach, was soll ich sagen. Besteht tatsächlich Hoffnung, dass er wieder normal wird? Ich meine, immerhin hatte er Hosen an. ;-) Aber deren Herkunft ist mir allerdings nicht bekannt. Hat Buffy sie ihm gebracht? Oder hat er sie sich einfach von jemandem genommen? Oder ist er innerhalb weniger Stunden vom Tier zum Mensch geworden? Ich bin gespannt, wie die Autoren uns diese Wandlung erklären. Allein Liebe kann es doch nicht sein.

Außerdem stört es mich ein wenig, dass Angel nun ausgerechnet dann auftaucht, wenn Buffy die Chance auf eine normale Teenagerbeziehung bekommt. Scott Hope ist der nette Typ von nebenan, der einem Mädchen nicht wehtut. Warum gönnt man das Buffy nicht mal für ein paar Folgen? Wenn Angel jetzt wieder in ihr Leben tritt, hat Scott doch keine Chance mehr. Ich meine, selbst wenn Buffy nicht wieder mit Angel zusammen kommen will, werden ihre Gedanken doch ständig um ihn kreisen. Und ein Typ wie Scott wird das sicher nicht verkraften.

An der Story um Scotts Freunde fand ich eigentlich nichts so richtig spannend. Meiner Meinung nach war von Anfang an klar, dass mindestens einer von beiden sterben muss. Ist doch immer so bei Charakteren, die urplötzlich auftauchen und angeblich eine große Rolle spielen. Gut fand ich eigentlich nur, dass auch scheinbar normale Menschen so ihre Probleme haben und zum "Tier" werden können. Ansonsten fand ich die Story relativ öde.

Auf Faith und diesen Mr. Trick ist man nicht großartig eingegangen, was ich jetzt schade finde. Wenigstens scheint klar, dass Faith nicht auf Tricks Seite steht, was mich aber irgendwie nicht so richtig beruhigt, denn ich denke, dass Faith noch Ärger machen wird.

In meinen Augen eine durchschnittliche Folge.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:


Vorherige Review:
#3.03 Neue Freunde, Neue Feinde
Alle ReviewsNächste Review:
#3.05 Die Qual der Wahl

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #3.04 Dr. Jekyll and Mr. Hyde diskutieren.