Bewertung

Review: #4.04 Der Dämon der Angst

Die zweite Halloween Folge fand ich super, nur dass mich Buffy echt ziemlich genervt hat. Ich fand es aber mal gut, dass man die Ängste von den Scoobies gesehen hat. Das Monster am Ende war doch aber wirklich mit das Beste an der Folge, oder?

Deprimierte Buffy

Wie schon gesagt fand ich, dass Buffy ziemlich genervt hat. Ich kann Depri-Buffy einfach nicht leiden. Vor allem wegen Parker. Hat sie nicht begriffen, dass er ein Idiot ist und sie nur verarscht hat? Und dann auch noch an Halloween zu Hause bleiben wollen oder auf Jagd zu gehen. Das geht ja gar nicht. Wenigstens konnte Riley ihr das ausreden. Wurde denn nicht eigentlich in #2.07 Todessehnsucht gesagt, dass zu Halloween nichts los ist? Wenigstens hat man Buffy in einer schönen Mutter/ Tochter Szene gesehen. Fand es nämlich mal wieder richtig schön, Joyce zu erleben. Sie hat versucht, Buffy aufzumuntern, aber dann fängt Buffy wieder an, über ihren Vater zu schmollen und macht damit, meiner Meinung nach, die eigentlich schöne Szene wieder kaputt. In ihrer schlechten Laune hat sie Willow auch noch zickig erzählt, dass sie nicht denkt, dass sie eine richtige Hexe ist. Fand ich ja ziemlich gemein. Auch Buffys Angst habe ich nicht ganz verstanden, hat sie Angst davor, von einem Monster unter die Erde gerissen zu werden?

Willow & Oz

Willow hatte Angst davor, dass ihre Zaubersprüche wirklich daneben gehen, wie Buffy gesagt hat. Da sieht man mal wieder, wie schnell man Willow einschüchtern kann. Sie hätte auch dazu stehen können, aber nein. Dafür kam ein ziemlich lustiger Spruch, den ich echt sehr amüsant fand. Ich finde aber auch, dass Willow Buffy in der Folge zu schnell verziehen hat, denn als sie dann wieder alle zusammen waren, war dieser Streit schon wieder total vergessen. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass es Willow ziemlich gewurmt hat.

Oz war in der Folge als Gott verkleidet. Die Idee fand ich auch ziemlich cool, passt ja auch zu ihm. Und Angst hatte er davor, immer wenn der Mond scheint ein Werwolf zu werden. Weiß nicht, was ich dazu sagen kann, eigentlich eine "gute" Angst, denn es könnte ja passieren. Aber ich weiß nicht, ich kann mit dem Charakter nichts anfangen. Ich weiß auch gar nicht, ob es mich stören würde, wenn er einfach gehen würde. Willow wäre traurig, aber ich mag den Charakter nicht. Ich weiß auch nicht wieso.

Anya & Xander

Ich muss sagen, ich find die Beiden einfach so toll zusammen. So lustig und trotzdem merkt man, dass sie sich auch ziemlich mögen. Anya mit ihrem tollen Kostüm als Hase. Der war ja sogar noch pink! Ich musste an dieser Stelle ziemlich lange lachen, nachdem sie vor dem Haus aufgetaucht ist. Man sah aber mal wieder, dass Anya Xander unheimlich wichtig ist. Wie sie ganz aufgebracht zu Giles rannte. Ich hoffe, dass die beiden zusammen bleiben. Tut Xander ja schließlich auch gut, nicht immer alleine in seinem Keller zu sitzen.

Ich kann Xander ja verstehen, dass er Angst hat, vergessen zu werden, nur weil er nicht aufs College geht. Aber irgendwie ist er ja selber Schuld daran. Er tut mir zwar ein bisschen Leid, aber er kann ja auch mal was tun, damit er nicht nur in seinem Keller ist, und auch mal mehr mit seinen Freunden machen. Sein Kostüm fand ich, ehrlich gesagt, nicht so gut. Passt meiner Meinung nach nicht richtig zu ihm.

Funny Giles

Hach, ich liebe es, wenn Giles lustig sein darf. Davon könnte man ruhig mehr sehen. Nicht immer den Mann, der in seinen Büchern lebt. Ich frage mich aber auch, ob Giles keine eigenen Freunde hat. Wenn die anderen was vorhaben, sitzt er auch nur zu Hause rum und tut nichts. Verstehe ich nicht. Irgendwas muss er doch mal machen. Eigentlich glaube ich auch, dass Giles ein ziemlich lustiger Mensch ist, aber es gibt nie Gelegenheiten, an dem dies zum Vorschein kommt. Wie schon gesagt. Schade. Ich will mehr vom lustigen Giles!!! Aber hatte noch wer Angst, als Giles mit der Kettensäge ankam? Das war irgendwie so ein ungewohntes Bild.

Fazit

Es geht langsam bergauf. Die Folgen werden zum Glück immer besser, wäre es so weiter gegangen, weiß ich nicht, ob ich noch weiter geschaut hätte. Also eine relativ gute Folge, die aber noch nicht perfekt ist. Da letzte Folge meiner Meinung nach zu viele neue Charaktere eingeführt wurden, war diese Folge nichts. Wo waren zum Beispiel Spike und Harmony?

Willi I. - myFanbase

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:


Vorherige Review:
#4.03 Der Stein von Amara
Alle ReviewsNächste Review:
#4.05 Das Bier der bösen Denkungsart

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #4.04 Der Dämon der Angst diskutieren.