Episode: #3.17 Gefährliche Spiele

Eifersucht und Neid sind schlechte Berater in der Wahl der Freunde: Das sollte auch Faith wissen, die sich stattdessen mit dem Bürgermeister verbündet, und, als wäre das nicht genug, auch noch den Seelenraub an Angel plant. Um das Unglück perfekt zu machen, kann sich Wesley dank Cordelia überhaupt nicht an seine Wächterpflichten erinnern...

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:

Buffy und Angel kommen aus dem Kino und unterhalten sich über den Film, den wohl beide nicht so toll fanden. Beide sind sich einig, dass dieses Genre nicht gut für sie ist, weil sie nichts davon machen können, was der Film gezeigt hat. Angel sagt, dass er solche Filme auch nicht braucht, denn er hat ja sie. Sie küssen sich, als plötzlich Faith von hinten auftaucht, um Buffy mit auf Patrouille zu nehmen.

Auf dem Friedhof unterhalten sie sich über dies und das, als sie einen Dämon finden, der ihnen Bücher von dem Aufstieg anbietet. Beide tun so, als würde sie es nicht interessieren, und verscheuchen den Dämon.

Im Büro des Bürgermeisters, wird Faith über den Dämon, der ihnen die Bücher angeboten hat, ausgefragt. Sie sagt zum Bürgermeister, sie sollen sich beeilen die Bücher zu holen, bevor Buffy die Bücher bekommt. Der Bürgermeister meint ganz ruhig, sie solle sich doch nicht so viele Sorgen machen. Er gibt ihr ein Glas Milch und dann soll sie den Dämon töten und ihr die Bücher bringen.

In der Bibliothek wird auch Buffy über den Dämon ausgefragt. Sie rätseln, was wohl der Aufstieg ist, bis Willow sich an ein Buch erinnern kann, dass sie bei Giles im Büro gefunden hatte. Sie lesen sich den Abschnitt durch und erkennen, dass der Aufstieg kein freundliches Ereignis ist. Buffy soll deswegen den Dämon aufsuchen. Als sie fragen will, wo sie das verlangte Geld herbekommen soll, kommt Cordy herein, die sich mit Wesley zum Lernen treffen will, weil sie einen Englischaufsatz schreiben muss und er ja Engländer ist. Sie verabreden sich in einem Restaurant. Buffy sagt, sie brauche Faith dazu, um den Dämon zu überreden, die Bücher vielleicht umsonst zu bekommen.

Faith ist derweil schon auf dem Weg zu dem Dämon. Nach ein wenig Smalltalk tötet sie den Dämon und will gerade mit den Bücher verschwinden, als der Dämon sie plötzlich am Bein packt. Sie schafft es jedoch trotzdem, ihn letztendlich zu töten, hat jedoch eine Menge Blut an den Händen.

In Angels Villa kommt Faith zu Besuch und erzählt Angel davon, dass sie zur Zeit Angst vor sich selber hätte. Sie ist wohl total zerstört, weil sie wieder jemanden getötet hat. Sie will auch nicht tot oder als Versagerin enden. Angel macht ihr Mut und meint, dass alles schon wieder in Ordnung wird. Sie will Angel küssen, doch er weist sie ab, weil er mit Buffy zusammen ist. Faith geht und bedankt sich für das Gespräch. Gerade als sie sich zum letzten mal umarmen, kommt Buffy und sieht die ganze Situation. Sie geht auch sofort wieder, ohne Angel überhaupt begrüßt zu haben.

In Faiths Wohnung, stellt sich heraus, dass das Gespräch mit Angel nur ein Trick war, ihn zu verführen, um seine Seele wieder zu nehmen. Der Bürgermeister meint jedoch, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, ihn die Seele zu rauben.

Giles und Wesley suchen immer noch nach Fakten, die von dem Aufstieg sprechen. Buffy kommt rein und Wesley befiehlt ihr sofort nach dem Dämon zu suchen, da es sicherlich schwer sein wird, ihn zu finden. Dann kommt Xander und er sagt, er habe die Adresse des Dämons. Als sich Buffy auf den Weg machen will, kommt Faith rein und sie gehen zusammen.

In der Wohnung des Dämons finden sie die Leiche. Faith kommt damit durch, nicht von Buffy erwischt zu werden, dass sie schon mal da war.

Im Büro des Bürgermeisters, führt dieser grad ein Gespräch mit einem Dämon, indem er ihm die Aufgabe gibt, Angel seine Seele zu stehlen.

In der Schule reden Buffy und Willow, darüber dass Faith bei Angel war und sie ziemlich vertraut miteinander umgegangen sind. Willow beruhigt Buffy mal wieder, indem sie sagt, dass er es niemals machen würde, weil Buffy für ihn die Einzige ist. Buffy ist sich dessen nicht so sicher, weil Faith und Buffy soviel Ähnlichkeiten haben. Willow scheucht Buffy zu Angel, damit sie reden können.

In Angels Villa taucht Faith wieder auf, um sich für den letzten Abend zu entschuldigen. Angel will ihr helfen, doch Faith meint darauf, dass das dumm von ihm ist, um schüttet Blut auf sein Hemd. Dann kommt der Dämon von hinten, mit dem sich der Bürgermeister erst abgesprochen hat, und fängt an einen Spruch aufzusagen. Angel wird von einem blauen Licht umgeben, das ihm seine Seele stiehlt. Als der Dämon verschwunden ist, dreht sich Angel knurrend zu Faith um und küsst sie. Danach schlägt er sie zusammen. Dann kann Faith Angel am Boden behalten und sie erzählt ihm, dass er sich an sie halten soll, dann wird er bald herausfinden, wer die wahre Macht in der Stadt ist. Nach der Ansage küssen die Beiden sich wieder.

In der Bibliothek berichtet Wesley, dass ihnen der Feind derzeit immer einen Schritt voraus ist und dass sie nun handeln müssen. Cordy schwärmt von Wesley, weil er eine so schöne Stimme habe. Giles schlägt Buffy vor, sie soll ins Büro des Bürgermeisters gehen. Willow soll in der Zeit Information über den Bürgermeister finden.

Im Büro des Bürgermeisters stellt Faith Angel den Bürgermeister vor. Angel ist ziemlich unhöflich, weswegen der Bürgermeister ihm ein Vortrag darüber hält, warum man höflich sein sollte. Angel nervt das und er zielt mit einem Brieföffner auf sein Herz. Er kann den Öffner jedoch mit der Hand abhalten. Als der Bürgermeister den Öffner wieder rauszieht, verheilt die Wunde sofort. Angel erzählt Wilkins von seinem Plan Buffy zu töten und er ist begeistert.

Xander geht durch die Stadt und regt sich über Wesley auf. Als er Faith und Angel begegnet, sagt er zu ihnen, dass Buffy die Beiden suche, doch Angel hört nicht zu und schlägt Xander. Sie gehen zum Haus von Buffy, wo Joyce sie reinlässt. Angel macht ihr Komplimente, was Joyce sehr erfreut. Sie gehen hoch zu Buffy um sie abzuholen. Sie wollen in die Villa gehen, weil dort angeblich die Bücher des Aufstiegs sind, und sie wollen die Bücher nicht alleine zu Giles bringen, weil es zu riskant wäre.

In der Villa fängt Angel wieder an mit Buffy zu reden. Buffy merkt an der Art Angels, dass er wieder böse ist. Buffy will mit Faith fliehen, doch diese weigert sich. im nächsten Moment wird sie von Angel bewusstlos geschlagen.

In der Bibliothek suchen die Anderen immer noch nach Informationen über den Aufstieg. Sie finden heraus, dass der Bürgermeister über 100 Jahre alt ist und somit nicht menschlich sein kann. Dann kommt auch noch Xander und teilt allen mit, dass Angel jetzt wieder böse und Faith jetzt seine Komplizin sei.

Angel kettet Buffy an, während sie wieder aufwacht. Faith fängt an, über sich zu erzählen, und wie sie damals einen Hund wollte, aber keinen bekommen hatte. Doch nun hat sie was zum Liebhaben und zum Spielen, nämlich Angel. Sie küsst ihn und tut Buffy damit sichtlich weh. Dann kommt sie näher zu ihr und sagt, was ihr Problem ist: Buffy! Weil immer sie den Dank bekommen hat, wenn etwas erledigt wurde, nie Faith. Sie ist neidisch auf Buffy, weil sie alles hat und Faith nichts. Buffy sagt, sie sei besser als Faith. Sie erwidert darauf, dass Angel jetzt ihr Freund sei. Buffy kontert jedoch, dass sie das nur durch Zauberei geschafft habe, anders würde er sie doch gar nicht anfassen. Faith wird wütend und Buffy sagt zu Faith, sie sei eine Versagerin. Faith meint, Buffy sagt alles nur, weil sie schnell sterben will, Buffy aber will das verhindern. Faith sagt, sie wird es nicht schaffen, weil der Bürgermeister alles geplant hat. Er hat die Dämonen nicht verhungern lassen, damit er genug Futter bekommt und am Tag der Abschlussfeier wird es soweit sein. Der Aufstieg findet an diesem Tag statt. Buffy wusste nicht, dass Faith soviel Hass in sich hat. Faith meint darauf aber nur, sie sei die beste Schauspielerin auf der Welt. Angel meint, sie sei nur die zweitbeste, denn sie haben sie nur ausgetrickst, um an die ganzen Informationen über den Aufstieg zu bekommen. Buffy löst sich von ihren nicht richtig angeschnallten Handschellen. Buffy und Faith fangen an zu kämpfen, als die anderen in Angels Villa reingestürmt kommen. Beide haben nun ein Messer an die jeweilige Kehle ihres Gegners gelegt. Faith will wissen, ob Buffy sie nun tötet, denn dann wird sie wie sie und soweit ist sie noch nicht. Sie gibt Buffy einen Kuss auf die Stirn und rennt weg.

In der Bibliothek unterhält sich Giles mit dem Dämon, der das "Ritual" durchgeführt hat. Der Dämon sagt, sie seien nun quitt. Wesley ist wütend auf Giles, weil sie ihn nicht in den gefährlichen Plan eingeweiht haben. Er wird den Rat der Wächter darüber informieren. Die Anderen reden über den Tag der Vergeltung und dass sie es jetzt mit einer bösen Jägerin zu tun haben.

In Faiths Wohnung versichert der Bürgermeister, dass es für ihn nicht so schlimm war, dass Faith mal verloren hat. Um die Freunde, die sie verloren hat, soll sie sich auch keine Sorgen machen, denn nach dem Aufstieg wird von denen sowieso nichts mehr übrig sein. Faith ist trotzdem noch etwas traurig, doch der Bürgermeister weiß, wie er sie aufmuntern kann.

Buffy besucht Angel und sie unterhalten sich über den Vorfall. Angel wollte nicht, dass es soweit kommt. Buffy weiß das. Ihr wird nur in letzter Zeit alles zu viel und deswegen braucht sie etwas Abstand. Angel akzeptiert dies und fragt am Ende, ob Buffy noch sein Mädchen sei. Buffy antwortet, dass sie immer sein Mädchen sein wird.

Willi Ilmer - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.16 Doppelgängerland
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.18 Fremde Gedanken

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #3.17 Gefährliche Spiele diskutieren.