Episode: #5.13 Blutsbande

Buffys 20. Geburtstag - das wollen ihre Freunde kräftig feiern - zumindest versuchen sie es. Der Rest der Gang erfährt endlich, wer der Schlüssel ist, Dawn dagegen findet es allein heraus. Diese Neuigkeiten findet sie allerdings alles andere als berauschend: Sie läuft weg. Und da ist auch noch Glory, die ebenfalls gerne eingeweiht werden will.

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:

Foto: Buffy - Im Bann der Dämonen - Copyright: Twentieth Century Fox Film Corporation
Buffy - Im Bann der Dämonen
© Twentieth Century Fox Film Corporation

Die Scoobies sind zusammen in der Magic Box und Buffy gesteht das sie sich nicht sicher ist, ob sie ihren 20. Geburtstag feiern soll. Dann unterhalten sie sich über Glory. Sie wissen, dass sie aus einer Dämonen-Dimension kommt und dass sie sehr stark ist. Giles fügt hinzu, dass sie unsterblich, unverletzbar und verrückt ist (weil sie in der falschen Welt lebt) und deshalb das Gehirn von Menschen aussaugt. Xander will wissen, was es mit dem Schlüssel auf sich hat und wofür er da ist. Buffy erzählt ihren Freunden alles über Dawn.

Auf dem Friedhof beten drei Ritter und treffen auf Jinx und 2 andere Dämonen. Jinx sagt, er bezweifelt, dass ihnen Gott bei der Suche nach dem Schlüssel helfen wird. Die Dämonen greifen an, können aber gegen die Ritter nichts ausrichten, doch Glory kommt ihnen zu Hilfe.

Vor der Magic Box malen Willow und Tara magische Symbole auf den Boden. Dawn möchte helfen, aber die beiden Hexen denken, das Buffy das nicht gefallen würde. Dawn geht in den Laden und spricht mit Xander und Anya, die sich sichtlich unwohl dabei fühlen. Buffy und Giles haben das Training beendet und Dawn zieht Buffy auf, dass sie ausrastet, weil sie gegen jemanden kämpfen muss, der hübscher ist als sie. Buffy antwortet, dass Glory trotz ihrer Schönheit sehr böse ist.

Glory will von dem Ritter Orlando wissen, wo der Schlüssel ist. Da er ihr diese Information nicht geben kann oder will, saugt sie ihm wenigstens das Gehirn raus.

In Buffys Wohnzimmer feiern die Freunde ihren Geburtstag. Von Dawn bekommt sie ein Foto, das aufgenommen wurde, als sie ihren Vater besucht haben. Dawn merkt, dass etwas nicht stimmt, da sich alle ihr gegenüber merkwürdig benehmen und stürmt in ihr Zimmer. Sie klettert durchs Fenster hinaus und unten trifft sie auf Spike. Dawn amüsiert sich darüber, dass er Buffy ein Geschenk bringen will. Spike meint, sie dürfe um diese Zeit nicht mehr raus, doch Dawn meint sie sei böser als er und würde jetzt was aus dem Zauberladen stehlen. Spike begleitet sie.

Spike versucht, das Schloss der Magic Box aufzubrechen, was ihm schließlich auch gelingt. Dawn will nur ein Buch mitnehmen, Giles Notizbuch. Spike und Dawn sitzen auf dem Boden des Ladens und Dawn liest in dem Buch. Die Mönche leben nur, um den Schlüssel zu beschützen und nur die "Irren" können die wahre Natur des Schlüssels erkennen. Spike schnappt sich das Buch und liest. Dabei stößt er auf die Passage, wo Giles schreibt, dass Buffys Schwester die menschliche Form des Schlüssels ist und Dawn ist völlig geschockt, als sie das hört.

Auf Buffys Geburtstagsfeier unterhält man sich gerade über Riley, der nicht einmal eine Grußkarte geschickt hat. Plötzlich steht eine blutende Dawn da, sie hat sich selbst geschnitten. Sie meint, wenn sie blutet, kann sie nicht der Schlüssel sein und fängt an zu weinen. Die anderen gehen. Dawn will von Buffy wissen, warum sie ihr nichts gesagt haben. Sie kommt nicht klar damit, dass sie eigentlich erst 6 Monate existiert und die ganze Realität um sie herum nur aufgebaut wurde, um den Schlüssel zu schützen.

Buffy ist in der Magic Box und will alles über den Schlüssel herausfinden, wo er herkommt und wer ihn gemacht hat. Anya entdeckt, dass jemand in die heilige Urne geascht hat. Buffy hat schon eine Idee....

Buffy stürzt in Spikes Gruft, sie ist sauer, dass Spike es zugelassen hat, dass Dawn die Sache mit dem Schlüssel herausgefunden hat. Spike hat es satt, für alles, was in Buffys Leben schief geht, verantwortlich gemacht zu werden. Sie hätte gleich ehrlich zu ihrer Schwester sein sollen, dann müsste sie jetzt nicht Spike dafür verantwortlich machen, der sie nur begleitet hat, um auf sie aufzupassen.

Dawn will nicht in die Schule gehen, mit der Begründung sie sei ja kein Mensch, denn sie ist ja überhaupt nichts. Und Joyce habe ihr überhaupt nichts zu sagen, sie sei ja schließlich gar nicht ihre Mutter. Dann ändert sie ihre Meinung doch noch und geht zur Schule.

Im Krankenhaus verteilt Ben Pillen an die Irren und unter ihnen ist auch Orlando. Ben will von Jinx wissen, wie viele Ritter von Byzantium angekommen sind. Jinx meint, zurzeit nur ein paar, aber es werden sicher immer mehr werden. Er will Ben zur Zusammenarbeit mit Glory bewegen, doch das kommt für ihn gar nicht in Frage.

Dawn sieht ihn ihre Tagebücher und Buffy und Joyce unterhalten sich im Wohnzimmer über Dawn, sie hat etwas in der Schule angestellt. Buffy meint, Dawn denkt, sie könne jetzt alles machen, weil sie nicht real ist und sie nicht ihre Familie sind. Auf der Treppe hat Dawn gelauscht und sieht nun geschockt aus, sie stürmt in ihr Zimmer und verwüstet dort alles.

Joyce ist geschockt, dass Buffy von Dawn wie von einem Ding spricht und sie will Dawn zeigen, dass das nicht so ist. Während die beiden noch diskutieren, fängt es an schrill zu piepen. Buffy denkt, es ist Willows und Taras Zauberspruch und Glory kommt. Aber es war der Feuermelder, weil Dawn die Tagebücher im Abfalleimer angezündet hat, danach ist sie durchs Fenster verschwunden.

In der Magic Box erzählt Buffy den anderen, auch Spike ist da, dass Dawn ihre Tagebücher angezündet hat. Sie müssen Dawn finden, bevor Glory oder die Ritter herausfinden, wer bzw. was sie ist. Joyce wird zu Hause bleiben, falls Dawn dort auftaucht. Anya soll im Laden bleiben und Xander und Giles nehmen das Stadtzentrum, Willow und Tara die Westseite, Buffy und Spike den Osten.

Auf dem Spielplatz erinnert sich Dawn, wie sie als kleines Mädchen auf der Schaukel saß und Buffy sie anschuppte. Dawn weint und geht weiter.

Xander und Giles suchen nach Dawn. Sie unterhalten sich, dass sie sich doch an so viele Dinge aus der Vergangenheit von Dawn erinnern, die aber tatsächlich nie passiert sind.

Buffy und Spike laufen über den Spielplatz und Buffy ruft nach Dawn, Spike bezweifelt, dass das hilft, denn Dawn sei vor ihr davongelaufen und er kann es ihr nicht mal verübeln. Plötzlich wird Buffy ruhig und stimmt ihm zu, es sei ihre Schuld, sie hätte es Dawn erzählen müssen. Spike meint, sie wäre so oder so weggelaufen, weil sie einfach eine 14Jährige Hormonbombe ist, was sie sicher noch verzweifelter macht. Doch Spike ermutigt Buffy, sie werden Dawn schon finden.

Dawn läuft auf einer Straße, als ein Krankenwagen vorbei kommt.

Im Krankenhaus wird ein Patient eingeliefert. Dawn betritt das Krankenhaus und geht heimlich in ein Zimmer. In dem Zimmer liegen einige Patienten, die nervös zu murmeln beginnen, als Dawn reinkommt. "Es ist hier, es ist hier..." sagen sie immer wieder. Dawn geht zu dem einen Patienten und fragt, ob er sie sehen kann. Der schaut sie ängstlich an und sie fragt, wer sie sei und Orlando antwortet "Der Schlüssel!" Dawn denkt, sie kann von Orlando etwas über den Schlüssel erfahren, doch er sagt nur, sie sei ein Zerstörer. Die Verbindung muss zerstört werden, denn dies sei der Wille Gottes. Dawn schüttelt den Kopf und stürmt aus dem Zimmer. Ben steht draußen und schaut sie überrascht an.

Dawn sitzt mit Ben im Umkleideraum. Er will wissen, warum sie hier sei, ob etwas mit ihrer Mutter sei und ob er jemanden anrufen solle, wie z.B. ihre Schwester. Dawn antwortet, sie habe keine Schwester, doch Ben sagt er habe auch eine Schwester und weiß, wie das ist. Doch das Problem liegt nicht bei Buffy, sondern bei Dawn, da sie nicht existiert. Ben realisiert, dass sie der Schlüssel ist und sagt "Geh, bevor sie dich findet!". Er ist ganz aufgeregt und sagt, sie kommt und Dawn müsse ganz schnell verschwinden. "Sie ist hier!" Als er das sagt, verwandelt sich Ben in Glory und Dawn starrt sie schockiert an. Glory ist verwirrt und fragt "Hey, kenn ich Dich nicht?"

Dawn sitzt wieder auf dem Stuhl und Glory zieht sich Bens Krankenhausklamotten aus. Nachdem Dawn feststellt das Glory Ben ist antwortet diese, dass es schon noch ein bisschen komplizierter ist. Dawn überlegt, wie sie abhauen kann, doch Glory hat ihre Gedanken erraten. Glory fragt, was die Schwester der Jägerin bei Ben wollte und Dawn wundert sich, dass sich Glory nicht erinnern kann. Ein Angestellter kommt rein und sagt, der Platz sei nur für Angestellte. Glory bricht ihm daraufhin das Genick und Dawn ist entsetzt.

Auf dem Friedhof treffen Buffy und Spike auf Willow und Tara. Sie haben Dawn nicht gefunden und Xander und Giles kommen hinzu, doch sie haben auch nichts. Buffy meint, es können Dawn auch etwas passiert sein, was nichts mit Glory zu tun hat, sie sollten besser im Krankenhaus vorbeischauen.

Dawn und Glory sind in einem Labor und Glory ist sehr wütend. Sie will von Dawn wissen, wo die Jägerin den Schlüssel hat und bietet ihr an, sie würde ihr sogar Eiscreme usw. holen, wenn sie etwas verrät. Dawn will wissen, wie der Schlüssel aussieht. Glory sagt, das letzte Mal, als sie ihn ich gesehen hat, war er ein grüner Schimmer, aber die Mönche haben in transferiert und er könnte jetzt wie alles aussehen. Dawn will noch mehr von dem Schlüssel wissen.

Die anderen warten im Krankenhaus, doch Dawn wurde nicht eingeliefert, sagt Buffy.

Ein Arzt geht mit Sicherheitsbeamten vorbei und erzählt von dem toten Angestellten im Umkleideraum und Buffy denkt sofort an Glory.

Glory erzählt Dawn von dem Schlüssel, sie sagt es gibt ihn noch nicht so lange wie Glory, aber sehr lange. Er ist sehr böse, allerdings je nach Sichtweise. Dawn will wissen, welches Schloss man mit dem Schlüssel öffnen kann, aber Glory kann oder will nicht antworten. Sie denkt langsam, dass Dawn überhaupt nicht weiß, wo ihr Schlüssel sein könnte.

Die Tür geht auf und Buffy und die anderen kommen rein. Dawn rennt zu Buffy und Glory und Buffy schlagen sich. Spike greift Glory von hinten, so dass Buffy ihr ins Gesicht schlagen kann. Glory kann sich losreißen und schleudert Spike gegen einen Schrank. Giles schießt mit einer Armbrust auf Glory, doch sie ist nicht wirklich beeindruckt. Tara und Willow sprechen einen Spruch und werfen glitzerndes Puder über Glory, das sie von oben bis unten bedeckt. Glory ist sauer, doch Willow klatscht in die Hände, sagt "Discede" und Glory zerfällt in eine Wolke Staub. Buffy will wissen, was sie mit ihr gemacht haben und Willow antwortet, ein Teleportations-Zauber. Sie wissen aber nicht, wohin sie Glory transportiert haben.

Einige Meter über Sunnydale materialisiert sich eine Staubwolke zu Glory.

Buffy will von Dawn wissen, ob Glory ihr weh getan hat und Dawn fragt, warum sie sich darum kümmert. Sie sagt ihr, sie interessiert es, weil Dawn ihre Schwester ist, egal wo sie herkommt. Dawn umarmt Buffy und hat Tränen in den Augen.

Sie wenden sich zum gehen und Dawn erzählt, dass Ben hier war, er wollte ihr helfen und sie ist sich nicht sicher, ob er gegangen ist, bevor Glory kam.

Buffy sagt, sie solle sich jetzt darum keine Gedanken machen, sie müssen nach Hause zu ihrer Mutter.

Ellen S.und Nina V. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.12 Der Rat der Wächter
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.14 Die liebe Liebe

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #5.13 Blutsbande diskutieren.