Scott Hope

Foto: Fabrizio Filippo - Copyright: Fabrizio Filippo
Fabrizio Filippo
© Fabrizio Filippo

Scott ist der Ex-Freund von Buffy, eine Beziehung, die sich sehr schleppend und auch nicht wirklich leidenschaftlich entwickelt hat.

Nach dem Tod von Angel ist Buffy zunächst am Boden zerstört und ihr steht nicht unbedingt der Sinn nach einer neuen Beziehung. Doch Scott, der sich ziemlich in Buffy verknallt hat, gibt nicht so schnell auf. Er umwirbt sie, macht ihr Komplimente, ist aber immer zurückhaltend und charmant und wird nicht allzu aufdringlich. Erst als Scott anfängt, mit Faith zu flirten, wird Buffy bewusst, dass aus ihnen vielleicht doch noch etwas werden könnte. Bei seinem, wie er sagte, letztem Versuch, lädt er Buffy zu einem Buster-Keaton-Festival ein. Buffy, die mittlerweile gemerkt hat, dass Scott es wirklich ernst meint, sagt endlich zu. Um seine Freundschaft zu beweisen, schenkt er ihr - leider - einen Claddah-Ring, denselben, den Buffy damals von Angel bekommen hat. Völlig aufgelöst, rennt sie weg und lässt Scott stehen.

Nachdem Buffy sich wieder beruhigt hat, spricht sie mit Scott über ihre Gefühle und erklärt ihm die Sache, natürlich nur andeutungsweise. Die beiden sind nun ein Paar, doch Buffys Geheimnis steht immer noch zwischen ihnen und oft wird Scott ohne einen für ihn einsehbaren Grund versetzt.

Als der Schulball naht, lässt Scott Buffy einen Tag vorher sitzen, mit der Begründung, Buffy sei nicht mehr lebhaft genug, sie hätte sich zu sehr verändert. Wir sehen Scott noch einmal kurz auf dem Ball, wie er schon einer anderen Komplimente ins Ohr säuselt.

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:

Nina V. - myFanbase