D'Hoffryn

Der in Arashmaha lebende Dämon D`Hoffryn ist wohl einer der mächtigsten seiner Art. Denn er besitzt die große Gabe, einfache Menschen in grausame Rache-Dämonen zu verwandeln. Somit war er auch über 1000 Jahre lang Anyas Boss, als diese noch im Rachegeschäft tätig war. Nachdem diese jedoch, als Giles ihr Amulett zerstört hatte, sämtliche Kräfte verloren hat , bittet sie D`Hoffryn ihr ihre alte Macht zurückzugeben. Der lehnt dies jedoch ab, worauf ihm die junge Frau droht, sie sich mit aller Macht zurückzuholen.

Ein knappes Jahr später taucht D`Hoffryn wieder auf, als Willow durch einen Zauber, der jeden ihrer Wünsche erfüllen soll, ein heilloses Chaos in Sunnydale angerichtet hat. D`Hoffryn ist ziemlich begeistert und tief beeindruckt von der jungen Frau. Unumwunden bietet er Willow einen Job als Rachedämonin an und öffnet einen "Riss" zwischen den Dimensionen um ihr zu zeigen, was sie angerichtet hat. Und obwohl Willow beteuert, dass sie das alles nicht gewollt hat, macht ihr D`Hoffryn klar wie mächtig sie ist, und dass sie eine fabelhafte Rachedämonin werden würde. Als Willow jedoch ablehnt, akzeptiert er das, lässt ihr aber einen Talisman da, um ihn zu rufen, falls sie es sich anders überlegt.

Über zwei Jahre lässt sich D`Hoffryn daraufhin in Sunnydale nicht blicken, taucht dann aber bei Xanders und Anyas Hochzeit als Gast auf. Nachdem die Hochzeit dann aber geplatzt ist, steht er Anya bei, macht ihr aber auch klar, was für einen Fehler sie gemacht hat. D`Hoffryn wirft ihr vor, sich von Xander beherrschen zu lassen und weich geworden zu sein. Er erinnert sie an ihre alte Zeit als Rachedämonin und daran, dass sie solche Männer wie Xander früher zerquetscht hätte. Daraufhin bietet er Anya an wieder eine Rachedämonin zu werden, was diese auch annimmt. Doch ein paar Monate später, nach einem besonders grausamen Racheakt von Anya, ruft Willow D`Hoffryn zu sich. Der ist entzückt, da er davon ausgeht, dass es sich Willow anders überlegt hat. Er spricht ihr ein Lob aus für das was sie Warren angetan hat. Doch Willow will nicht über sich sprechen, sondern über Anya. Sie macht D`Hoffryn klar, dass Anya kein Rachedämon mehr sein will und versucht ihn zu überzeugen, sie zurück zu verwandeln. Als D`Hoffryn Anya darauf anspricht gibt auch die zu, zu weit gegangen zu sein und bittet D`Hoffryn den Zauber rückgängig zu machen. Der bestätigt zwar, dass das möglich sei, aber dass dafür ein Rachedämon seine Seele lassen müsse. Anya ist einverstanden und will ihr eigenes Leben opfern, um ihren brutalen Zauber rückgängig zu machen. Doch D`Hoffryn hat anderes im Sinn und lässt mit einem Wink Halfrek, Anyas Freundin erscheinen. Im gleichen Moment in dem Anya begreift,was er vorhat, geht Halfrek vor ihren Augen in Flammen auf. Anya ist fassungslos, doch D`Hoffryn entgegnet ihr völlig ungerührt, dass sie doch wohl nicht gedacht hätte, dass er es ihr so leicht machen würde. Sie wollte lieber Schmerzen als Tod und ihr Wunsch sei damit erfüllt, sie ist kein Rachedämon mehr. Als Anya beteuert, dass er sie hätte toten sollen, entgegnet D`Hoffryn kühl, sie solle sich keine Sorgen machen und sagt: "Es kommt aus der Tiefe…" und verschwindet.

Nina V. - myFanbase