David Marshall Grant schreibt neues ABC-Drama

David Marshall Grant wird zusammen mit Sheldon Turner und Jennifer Klein von Vendetta Productions und Warner Bros. TV ein neues Medizin-Anwaltsdrama für ABC entwickeln. ABC hat bereits einen Pilot bestellt, der auch ausgestrahlt werden wird. Ansonsten sind Strafzahlungen fällig. Das Projekt basiert dabei auf den Erfahrungen von Turners ehemaliger Agentin Byrdie Lifson-Pompan.

Lifson-Pompan war eine Top-Literaturagentin bei der Agentur CAA, die bekannte Autoren wie Brett Ratner, Paul Haggis, Jim Sheridan und Jason Katims betreut hat. Wegen einer Fehldiagnose ihres Arztes blieb ihr Hirntumor lange unbemerkt, bis schließlich ein anderer Arzt ihre Erkrankung entdeckte. Sie musste operiert werden und konnte sich wieder komplett erholen. Einige Jahre später entschloss sich Lifson-Pompan schließlich dazu, ihre 22-jährige Karriere als Agentin hinter sich zu lassen und sich gegen medizinische Fehldiagnosen einzusetzen. Denn auch in ihrer Familie kam es immer häufiger vor, dass Krankheiten fehlinterpretiert oder falsch behandelt wurden. Zusammen mit Dr. Valerie Ulene, Ärztin und Spezialistin für Gesundheitsbildung, hat sie Clear Health Advisors ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Beratungsfirma für Gesundheitsthemen, die sich auch einzelnen Fällen annimmt, in denen es zu Problemen im Gesundheitswesen gekommen ist.

Klingt das Projekt für euch interessant? Wir sind auf eure Meinungen in den Kommentaren gespannt!

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
29.08.2014 13:19

Kommentare