Bewertung

Review: #3.15 Das Interview

Nun scheint es mit "Brothers & Sisters" endlich wieder aufwärts zu gehen, schließlich hat es auch lange genug gedauert. Dabei sind natürlich die Storylines hervorzuheben, die vor Spannung nur so sprühen. Vor allem die Holly/Tommy/Saul-Story verfügt über einiges an Potenzial, das man hoffentlich gut ausschöpfen wird.



Vater oder Freund?



Erst einmal bin ich sehr froh, dass die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Rebecca und David vertieft worden ist. Auch bin ich froh, dass erkennbar war, wie wenig Kontakt die beiden bisher zueinander hatten und dennoch deutlich gemacht wurde, wie David sich fühlt und wie er seiner Tochter verständlich macht, dass sie ihn nicht auszunutzen soll.



Nach Rebeccas Ankunft fand ich es gut, dass David ihr die Zeit und den Freiraum gegeben hat, damit sie sich darüber im Klaren werden konnte, was sie als Nächstes tun möchte. Allerdings merkte man auch deutlich, wie unwohl sich David fühlte, was vollkommen verständlich ist, zumal er seit seinem Weggang keinerlei Kontakt mehr zu ihr hatte und sie einfach nicht überfordern oder gar überrumpeln will. Dies wäre sicherlich nicht gut gegangen, da sich Rebecca so bevormundet gefühlt hätte. Natürlich waren jedoch Davids Einwände absolut gerechtfertigt, da seine Tochter ihm auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht genau sagte, was los ist. Für mich zeigte dies, dass er nicht nur an sich selbst denkt, sondern dass er er am Leben seiner Tochter interessiert ist und deshalb natürlich wissen will was los ist, wenn die Tochter ohne jegliche Ankündigung plötzlich vor der Türe steht.
So richtig konnte ich auch Rebeccas ablehnende Haltung nicht verstehen, da ich einfach schon letztens davon ausging, sie habe ihren Vater nicht nur aus dem Grund aufgesucht, um etwas Abstand zu gewinnen, sondern eben auch um mit einer außenstehenden Person über ihren Verdacht sprechen können, ohne verurteilt zu werden. Denn weder Justin noch Holly wären wohl dazu in der Lage gewesen. Demnach gefiel es mir auch sehr gut, dass David seiner Tochter zum Flughafen gefolgt ist und sie sogar nach Hause begleitet hat. 



Dann ist da auch immer noch die Sache mit Justin. Natürlich ist es mehr als verständlich, dass er aufgebracht ist und auch Rebecca klar macht, wie sehr in Sorge er wegen ihr ist. Dennoch hätte es nicht sein müssen, dass er schon wieder damit anfängt, dass Rebecca seinem Bruder hinter her geschnüffelt hat. Ich hatte zumindest gehofft, Justin würde ihre Theorie wenigstens mal in Betracht ziehen und nicht einfach stur bleiben. Aber warten wir mal ab, wie sich die ganze Sache noch entwickeln wird.



Auf der Spur



Es war doch irgendwie klar, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis Holly darauf aufmerksam wird, dass was im Busch ist, zumal sie nun wirklich keine Dumme ist. Auch wenn das Aufspüren des Vertrages eher daraus resultiert ist, weil sie etwas über den Aufenthalt von Rebecca herausfinden wollte. Allerdings mag ich mir jetzt gar nicht vorstellen, welche Hebel Holly nun in Bewegung setzen wird, damit sie nicht aus der Firma gedrängt wird. Denn sie wird sich ja nicht nur von Tommy hintergangen fühlen, sondern auch von Saul und obwohl ich sein Verhalten nachvollziehen kann, tut mir Holly leid. Immerhin scheint Saul der einzige gewesen zu sein, dem sie in dieser Sache vertraut hat und nun musste sie feststellen oder wird noch feststellen, dass er sie angelogen hat. Die Frage ist nur noch, ob sie sich an ihm rächen wird. Ich glaube ja immer noch, dass sich die beiden nahe stehen, obwohl es im Moment nicht danach aussieht. Auch bin ich mal gespannt, ob Holly sich nun mit Rebecca zusammentun wird oder sich gar nun einen Reim darauf machen kann, wieso ihre Tochter so fluchtartig verschwunden ist.



Durch den Vertrag ist auch Saul seinem Neffen auf die Spur gekommen. Mir hat es sehr gut gefallen, wie er versucht hat, Tommy klar zu machen, wem sie den weiteren Erhalt der Firma zu verdanken haben. Auch wenn Tommy es nun absolut nicht mehr einsehen möchte, so sollte er sich doch eingestehen, dass er es letztlich war, der Holly mit ins Boot geholt hat und damit einverstanden war, dass sie die Entscheidungsgewalt hat. Zudem muss man auch sagen, dass er seinem Vater immer ähnlicher wird und dies wird noch für einige Spannungen sorgen, auf die ich mich schon jetzt freue!



Wie wird sie handeln?



Uii, ich ahne ja schon Schlimmes, wenn ich mir Kitty und Robert so anschaue. Irgendwie war es ja abzusehen, dass Robert nicht ganz ehrlich ist. Aber ich bin wirklich mal gespannt, was Kitty nun machen wird, nachdem sie weiß, dass Robert ihr Interview gestrichen hat. War es denn wirklich so schlimm, was sie gesagt hat? Sicher für ihn ist das schon nicht günstig wegen seiner Kandidatur, aber es hätte sicher noch andere Möglichkeiten gegeben, anstatt gleich alles zu streichen, zumal ich ihre Argumente sehr gut fand. Warten wir einfach mal ab.



Überfordert

Wow, Nora fackelt ja nicht lange, etwas mehr über Ryan zu erfahren. Wobei sie ja anfänglich schon vollkommen dagegen war, seinen Namen auch nur zu erwähnen. Aber ich denke, es hat auch erheblich damit zu tun, weil Ryan gar kein Elternteil mehr hat und Nora sich wohl beinahe dazu berufen fühlt, damit der Junge wenigstens etwas über seinen Vater erfährt und sie selbst damit einen kleinen Teil wieder gut machen kann.



Allerdings kann ich Ryans Reaktion auch sehr gut nachvollziehen, der vollkommen damit überfordert zu sein scheint und sich erst einmal sortieren muss, um sich richtig Gedanken darum zu machen, ob er seine Halbgeschwister überhaupt kennen lernen will. Somit finde ich seine Entscheidung gar nicht mal so schlecht, doch nicht direkt mit Nora nach Hause zu fliegen. Vielleicht wurde ihm auch klar, dass Nora ihr Kennenlernen selbst erst einmal sacken lassen muss und ihre Kinder über ihren Besuch bei Ryan informieren sollte. Zumindest wäre das der (für mich) nächste logische Schritt. Denn ganz gleich, ob diese ihren Halbbruder kennen lernen wollen oder nicht, hat Nora doch die Pflicht, ihnen zumindest mitzuteilen, wo sie war und dass sie Ryan möglicherweise selbst bald kennen lernen werden.
Etwas missfiel mir Sauls Reaktion, der so überhaupt kein Interesse daran zu haben scheint, den Jungen kennen zu lernen. Auch wenn ich das sogar verstehen kann, fand ich seine harsche, ablehnenden Haltung doch recht ungewöhnlich für ihn.



Fazit

Episode #3.15 Das Interview hat deutlich mehr Spannung in sich getragen, als alle ersten Folgen der dritten Staffel zusammen. Besonders gespannt darf man nun vor allem bei Holly und Tommy sein, bei denen das letzte Wort sicherlich noch nicht gesprochen ist. Ebenso dürfte das der Fall bei Kitty und Robert, wie auch bei Rebecca und Justin sein. Ich für meinen Teil freue mich schon jetzt auf die nächste Folge...



Daniela S. - myFanbase

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:


Vorherige Review:
#3.14 Eine offene Ehe
Alle ReviewsNächste Review:
#3.16 Turbulenzen (1)

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #3.15 Das Interview diskutieren.