Bewertung

Review: #1.13 Tag der Wahrheiten

Gute Folge, die mal wieder gezeigt hat, dass bei den Walkers kein Geheimnis lange unausgesprochen bleibt und Peinlichkeiten an der Tagesordnung sind. Außerdem gab es ein Wiedersehen mit Tyler, von der ich hoffe, dass das nicht das letzte Mal war, dass wir sie gesehen haben. Es würde zwar Sinn machen, da Justin und sie nun eine Art Abschluss gefunden haben, doch es war offensichtlich, dass beide noch aneinander hängen. Aber ich kann auch Justin verstehen, dass er Tyler nicht durch Mitleid zurückgewinnen wollte. Man weiß es nicht, aber ich hab da ein Gefühl, dass die Sache mit Tyler noch nicht ganz gegessen ist... Ich fand es im Übrigen schön, dass Justin wieder dabei war. Zwar habe ich ihn in der letzten Folge nicht wirklich vermisst, aber in dieser Episode habe ich doch gemerkt, dass es schöner ist, wenn er dabei ist. Er verursacht einfach immer amüsante Wortgefechte unter seinen Geschwistern.

Ansonsten ist ja nicht viel Diskussionswürdiges passiert. Kitty und der Senator kommen sich näher, aber nicht wirklich. Süß war das Gespräch trotzdem, v.a. als die beiden sich in Schuhmetaphern unterhalten und Kitty meinte "Hypothetically, if I didn’t work for you [...], you’d be the first pair I’d try on..." Die beiden könnten das werden, was man mit Warren nie ganz hinbekommen hat (der übrigens doch, wie erwartet, vom Erdboden verschluckt wurde). Das Paar, von dem die Zuschauer ständig hoffen, dass es endlich zusammenkommt, die es aber nie ganz schaffen. Aber bei der Serie kann man nie wissen ... Die beiden könnten schon nächste Woche nach Las Vegas fliegen und heimlich heiraten. Aber solange McPerfect jede Woche als edler Ritter in der Not agieren kann, ist doch auch alles geritzt.

Kevin und seine Beziehung zu dem Soap-Darsteller bereitet weiter Kopfzerbrechen. Das wird noch ganz übel enden. Aber Kevin ist eigentlich selbst Schuld, da es ihm von vornherein klar sein sollte, dass daraus nichts wird. Aber da wir mittlerweile eh davon ausgehen können, dass der Bruder von Senator McPerfect und Kevin das große Glück bald finden werden, ist das auch nicht weiter tragisch... Sarah und Joe kommen sich näher und das auch noch vor einer Kamera. Sehr vorhersehbar der Fortgang der Geschichte, trotzdem aber sehr lustig, als die kranke Sarah auf der Party auftaucht und nicht weiß, wie ihr geschieht.

Dann lädt Saul zu allem Überfluss seine und Noras Mutter zu Noras 60. Geburtstag ein. Wirklich unerträgliche Frau, da braucht sie sich nicht wundern. Ich stehe da auch auf Noras Seite. Wenn gerade ihr Ehemann gestorben ist, ist sie sicher nicht diejenige, die sich darum kümmern muss, ob alle anderen in Ordnung sind und sich nicht verletzt fühlen. Schön, dass sich die beiden doch noch halbwegs vertragen haben, viel mehr wäre aber auch zu viel des Guten gewesen.

Die Folge konnte wieder mit sehr viel Witz aufwarten, sogar von Saul haben wir ungeahnte, lustige Seiten gesehen. Es gab auch wieder einige rührende Momente, aber ein Highlight war die Folge nicht. Was man auch daran sieht, dass mir nicht mal besonders viel einfällt, was ich dazu schreiben könnte. Trotzdem gute Unterhaltung und 7 Punkte.

Nadine Watz - myFanbase

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:


Vorherige Review:
#1.12 Sex und Politik
Alle ReviewsNächste Review:
#1.14 Valentinstag

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #1.13 Tag der Wahrheiten diskutieren.