Episode: #1.20 Schlechte Nachrichten

Sarah fällt es sehr schwer, über die Untreue ihres Mannes Joe hinweg zu kommen, nachdem dieser ihre Halbschwester Rebecca geküsst hat. Kitty und Robert entgehen derweil knapp dem Tod.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Diese Episode setzt dort an, wo die letzte endete. Rebecca spricht mit Justin über den Kuss zwischen ihr und Joe. Justin macht ihr klar, dass die Schuld allein bei Joe liegt, da er immerhin ein verheirateter Mann sei, und er möchte, dass Sarah davon erfährt. Doch Rebecca hat Angst vor der Reaktion der Familienmitglieder und befürchtet, dass diese die Schuld auf sie schieben könnten und sie nur wieder verurteilen würden, weshalb sie nicht möchte, dass jemand davon erfährt. Entgegen Rebeccas Wunsch redet Justin jedoch später auf Joe ein und konfrontiert ihn mit seinem Wissen. Er setzt ihn unter Druck, Sarah davon zu erzählen, sonst wolle er es tun, woraufhin Joe einwilligt, dass er Sarah davon erzählen wird.

Nora sucht ihren Professor Mark August auf, weil sie eine Benachrichtigung erhalten hat, dass sie in seinem Kurs durchgefallen ist. Es wird schnell klar, dass dieser nur einen Grund sucht, dass sich Nora mit ihm verabreden muss, und bringt ihre einmalige Abwesenheit an. Als Ausgleich vereinbaren sie ein Abendessen, dem Nora trotz der Tatsache, dass sie Mark durchschaut, zusagt. Beim Essen selbst amüsieren sich die beiden doch unerwartet gut. Aber als Nora klar wird, dass Mark anscheinend fast jedes seiner Dates in das Restaurant mitnimmt, in dem er nun mit Nora ist, ist sie ein wenig enttäuscht von ihm und sagt ihm auf den Kopf zu, was sie von ihm hält und verlässt das Restaurant.

Robert ist unterdessen sehr angespannt und ist unfreundlich zu all seinen Kampagnenhelfern. Kitty betreibt Schadensbegrenzung und beschließt, dass sie und Robert den Abend in einem Hotel vor Ort verbringen statt mit dem Hubschrauber wieder nach L.A. zu fliegen. Stattdessen soll der Redenschreiber, den Robert zunehmend kritisiert hat, bereits vorfliegen und die Rede neu überarbeiten. Im Hotel versucht Kitty Robert dann durch Massagen zu entspannen, als sie die Nachricht kriegen, dass der Hubschrauber mit dem Redenschreiber abgestürzt ist und sowohl er als auch der Pilot dabei umgekommen sind. Beide sind bestürzt und Kitty versucht dem widerwilligen Robert klar zu machen, dass er eine Pressekonferenz dazu halten muss. Er will den Vorfall jedoch nicht für seine Kampagne ausschlachten, aber Kitty glaubt, dass er es seinen Helfern vielmehr nach der ganzen Kritik schuldig ist, ihnen zu zeigen, wie sehr ihn der Vorfall erschüttert hat. Schließlich willigt er ein und hält die Pressekonferenz.

Joe plant für sich und Sarah ein Camping-Wochenende, auf dem er Sarah die Wahrheit über ihn und Rebecca erzählen will. Als Babysitter für die beiden Kinder fungiert derweil Kevin. Sarah und Joe entspannen sich sehr und haben eine schöne Zeit. Sarah entschuldigt sich dafür, Joe die ganze Zeit die Schuld an ihren Problemen gegeben zu haben und so wenig für ihn da gewesen zu sein. Auch Joe entschuldigt sich, bringt es aber schließlich nicht übers Herz, ihr von dem Kuss zu erzählen.

Indessen spielt Kevin mit Paige, die ihn darauf anspricht, warum er denn noch nicht verheiratet sei und auch keinen Freund habe. Das führt zu einer unangenehmen Situation, bei der Kevin sich herausredet. Später taucht Justin auf und erfährt von dem Camping-Wochenende. Da er sich daraufhin ein wenig merkwürdig verhält, hakt Kevin nach und Justin erzählt ihm schließlich von dem Kuss und seinem Ultimatum. Kevin reagiert eher wütend auf Justins Ultimatum. Er ist sich nicht sicher, ob Rebecca nicht doch ein wenig übertrieben hat und befürchtet, dass das die Ehe von Joe und Sarah endgültig zerstören kann. Das bringt Justin ins Grübeln und, als Joe ihn nach dem Wochenende anruft und ihm sagt, dass er Sarah nichts davon erzählen konnte und es auch nicht vorhat, erklärt er, dass er das auch nicht tun wird.

Nachdem sich Justin mit Kevin unterhalten hatte, suchte er noch einmal Rebecca auf, um die ganze Wahrheit hinter dem Kuss zu erfahren. Als die ihre Aussagen von Justin angezweifelt sieht, wird sie wütend und schickt ihn weg. Doch ihre Mutter Holly hat das Gespräch mitgehört und macht sich am nächsten Tag auf zu Sarah ins Büro, um diese damit zu konfrontieren. Sarah wird wütend und schickt sie weg. Sie glaubt ihr nicht, spricht aber, als sie später heimkommt, Joe doch direkt darauf an. Als Joe ihr die Wahrheit gesteht, kommt es zu einem großen Streit, in dem beide deutlich unter die Gürtellinie schießen. Schließlich stürmt Joe wütend aus dem Haus.

Rebecca ist wütend auf ihre Mutter, weil sie Sarah von dem Kuss erzählt hat und wirft ihr unlautere Motive vor. Holly selbst glaubt, dass Rebecca den ersten Schritt gemacht habe, und macht ihrer Tochter klar, dass sie es so nicht schaffen wird, in der Walker-Familie akzeptiert zu werden. Indessen telefoniert Nora mit ihrem Professor, der ihr nun doch eine Note gegeben hat und sie wieder sehen möchte. Sie habe ihn durchschaut und er möchte noch eine Chance bei ihr haben. Nora willigt ein, als es an ihrer Tür klingelt. Als sie aufmacht, steht dort Rebecca, die auf der Suche nach Justin ist. Die beiden erzählen auch Nora von dem Kuss, die bestürzt ist. Rebecca will für ein paar Tage vorübergehend bei Nora unterkommen.

Nach der Pressekonferenz und dem ganzen Vorfall mit dem Absturz ist Kitty noch sehr bewegt und unterhält sich mit Robert. Sie erzählt ihm, dass sie gar nicht glauben kann, dass die beiden eigentlich in dem Hubschrauber gesessen hätten, wodurch ihr klar wurde, dass sie und Robert keine Zeit verlieren sollten, weil sie sich nicht vorstellen kann, ihn jemals nicht zu lieben. Während Robert es so versteht, dass sie vielleicht erst einmal zusammenziehen könnten, macht Kitty ihm spontan einen Heiratsantrag. Die Sache ist ihr dann jedoch so unangenehm, dass sie peinlich berührt wieder weggeht.

Joe kommt wieder nach Hause und entschuldigt sich bei Sarah dafür, dass er weggerannt ist. Die Situation ist verständlicherweise noch angespannt und Sarah nimmt nach wiederholtem Male Noras Anrufe nicht entgegen. Joe geht ins Wohnzimmer und man sieht nun, was wirklich vor einigen Tagen mit Rebecca vorgefallen ist. Als Joe ihr einen Akkord zeigte, begann Rebecca mit ihm zu flirten und Komplimente über seine Hände zu machen, woraufhin sich Joe vorbeugte, um sie zu küssen. Danach küsste sie ihn, was er nach kurzer Zeit abbrach und erklärte, dass er das nicht tun könne und sie gehen müsse. Obwohl Rebecca ihm noch ein eindeutiges Angebot macht, bedeutet er ihr schließlich zu gehen und sie verlässt das Haus.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.19 Der Spieleabend
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.21 Früchte des Zorns

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Eine sehr wichtige Episode, die sich fast vollständig um den Kuss zwischen Rebecca und Joe dreht und trotzdem sehr spannend und interessant ist. Nach der letzten Folge war ich ja sehr enttäuscht...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #1.20 Schlechte Nachrichten diskutieren.