Amazon bestellt Bryan Cranstons "Sneaky Pete"

Es war eine kleine Odyssee für Bryan Cranston und David Shore, doch sie hat ein gutes Ende genommen: Der einstige "Breaking Bad"-Star und der mit "Dr. House" bekannt gewordene Produzent haben ihre neue Serie "Sneaky Pete" bei Amazon unterbringen können. "Sneaky Pete" hätte ursprünglich bei CBS laufen sollen, doch der Sender hatte sich bei den Upfronts im Mai relativ überraschend gegen die Aufnahme des Formats entschieden. Seitdem war das Projekt bei vielen Sendern und Onlineanbietern heiß begehrt gewesen - bis es nun bei Amazon gelandet ist und eine Serienorder erhalten hat.

"Sneaky Pete" dreht sich um einen Mittdreißiger (Giovanni Ribisi), der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis die Identität eines Zellengenossen annimmt, um sich vor den Leuten aus seiner kriminellen Vergangenheit zu schützen. Während er sich vor dem Mob zu verstecken versucht, arbeitet er für die Familie seines Zellengenossen und entledigt sich Kriminellen, die noch schlimmer sind als er. Mit der Zeit entdeckt er dabei eine Familie, die er nie hatte, und verliebt sich auch in eine Frau, die hinter seine Fassade blicken kann.

Neben Ribisi werden Margo Martindale ("Justified"), Marin Ireland ("Homeland"), Shane McRae, Peter Gerety ("The Wire") und Libe Barer in Hauptrollen zu sehen sein. Im Piloten übernahm Cranston zudem selbst eine Gastrolle.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
05.09.2015 16:27

Kommentare